Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 22:08:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bolt Action in Berlin  (Gelesen 4403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GloomDready

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
Bolt Action in Berlin
« am: 04. Januar 2015 - 00:07:44 »

Ich suche ab Februar Mitspieler fĂŒr Bolt Action. :)

Bin gerade dabei meine 1000Punkte Amis fertig zu pinseln.

Spielen geht z.B. im Battlefield, Mittwoch Abends bei uns im Club (NĂ€he U-Kleistpark), oder auf meiner bescheidenen Heimplatte, wenn man sich schon kennt.
Gespeichert

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #1 am: 04. Januar 2015 - 00:21:01 »

Mein Bruder ist Berliner und hat Japaner - aber da soll er sich lieber selbst Ă€ußern.
Hin und wieder mache ich ein paar Tage bei ihm Urlaub und bin dann auch immer fĂŒr Spiele zu haben (aber dann eher nicht mit meinen Armeen - ich nehm höchstens kleinere Skirmish-Geschichten mit in die Hauptstadt).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

GloomDready

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #2 am: 04. Januar 2015 - 17:37:02 »

Alles klar, bei Zeit und Lust einfach bescheid sagen. :)
Gespeichert

Z-Antilope

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 233
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #3 am: 05. Januar 2015 - 23:58:44 »

Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=182434#post182434
Mein Bruder ist Berliner und hat Japaner - aber da soll er sich lieber selbst Ă€ußern.
Hin und wieder mache ich ein paar Tage bei ihm Urlaub und bin dann auch immer fĂŒr Spiele zu haben (aber dann eher nicht mit meinen Armeen - ich nehm höchstens kleinere Skirmish-Geschichten mit in die Hauptstadt).
Ich habe meine Japaner aber noch nicht fertig. Bisher hatte sich in Berlin keine Person gefunden, die ernsthaft Bolt Action in 28mm spielen wollte.
Daher standen die nun auch nicht ganz oben auf meiner To-Do Liste. Aber ich kann sie ja mal hochrĂŒcken. Jedoch wird das mit der Vollendung vor MĂ€rz wahrscheinlich nichts :(
Gespeichert
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #4 am: 06. Januar 2015 - 04:54:35 »

Ich habe mit Martin 2 sehr schöne Spiele im Battlefield gemacht und bin ganz angetan vom System.
Habe Amis und Deutsche und wĂŒrde gern meine Russen ausbauen. Martin hat auch Germanen am Start...

Können Februar gern mal ein Probespiel machen...;)

DV...:)
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #5 am: 06. Januar 2015 - 10:51:39 »

Ich habe Bolt Action schon 1-2mal probegespielt und besitze Germanen und britische Commandos, allerdings nur Infanterie. Es ist ein gutes Beer&Pretzels-System ohne all zu viel Tiefgang, aber exzellent zum schnellen Losspielen und improvisieren von Szenarios geeignet (Ă€hnlich dem, was der Don mit den X-hagels macht).
Wenn wir dazu ein wenig Hintergrund auf die Reihe bekommen, steige ich gerne mit ein. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Z-Antilope

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 233
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #6 am: 06. Januar 2015 - 12:15:58 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=182592#post182592
...
Wenn wir dazu ein wenig Hintergrund auf die Reihe bekommen, steige ich gerne mit ein. :)
In Richtung (dynamische/nicht historische) Kampagne?
Gespeichert
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #7 am: 06. Januar 2015 - 15:00:57 »

Das K-Wort wollte ich dafĂŒr explizit nicht schreiben, da es schon mit all zu vielen Hoffnungen und Erwartungen ĂŒberfrachtet ist. Mir geht es eher darum, dass man sich vom klassischen \"Punkte?-GelĂ€nde?-Los!\" löst.
Wenn daraus ein zusammenhĂ€ngender ErzĂ€hlstrang erwĂ€chst, umso besser....  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #8 am: 06. Januar 2015 - 15:09:20 »

Eine WW2-Kampagne?da bin ich dabei  :D

Ich habe auch einige Spiele hinter mir mit meinen Deutschen und wĂŒrde auch gerne mehr Bolt Action in 2015 spielen! Man kan sich ja auch Samstags mal im BFB treffen

Was ist das eigentlich fĂŒr ein Klub, nĂ€he Kleistpark? Da fahr ich nĂ€mlich 2x am Tag vorbei auf dem Weg ins BĂŒro.
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

GloomDready

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #9 am: 06. Januar 2015 - 19:38:06 »

Hui, mit so viel Feedback habe ich jetzt gar nicht gerechnet, super! :)

Ich komme mit meiner Pinselei gut vorran und sollte zu Februar auf jeden Fall fertig sein.

Eine Kampagne kann man sicher mal ins Auge fassen, habe ich persönlich immer Spaß dran, wenn man das Ganze ĂŒbersichtlich und vom Zeitrahmen her ĂŒberschaubar hĂ€lt.

Aber ich wĂŒrde gern erstmal ein paar entspannte Spielchen \"drauf los\" machen. In die Regeln reinkommen, usw.

Ich meld mich hier nochmal wenn ich meine Armee fertig habe und dann können wir uns ja mal im Battlefield treffen und ein bisschen PĂŒppchen spielen. :D

(Und wenn man sich kennt ist dann auch meine Heimplatte zum spielen offen, allerdings ist die etwas kleiner als der gĂ€ngige Standard, weshalb bei mir aktuell nur 1vs1 möglich sind. Zumindest bis ich die zweite Platte endlich mal begrĂŒnt habe. :whistling: )

Zitat
Was ist das eigentlich fĂŒr ein Klub, nĂ€he Kleistpark? Da fahr ich nĂ€mlich 2x am Tag vorbei auf dem Weg ins BĂŒro.
Die Snake Eyes Berlin/Tabletop Ag Berlin im Drugstore, Potsdamer Str. 180.
http://lolsnakeeyes.forumieren.eu/

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 19:00. :)
Allerdings herrscht bei uns leider, was die Stammspielerschaft angeht, seit Jahren 40k und WHFB vor.

Meine vielen Versuche andere Spiele zu etablieren sind bisher leider immer gescheitert, oder waren nur von kurzem Erfolg gekrönt. Weshalb ich fĂŒr alle meine anderen Systeme (Relics, Deep Wars, Songs, bald Bolt Action...) halt immer \"fremdspielen\" muß. 8o

Aber man kann sich durchaus bei uns zum Spielen treffen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1420569973 »
Gespeichert

Z-Antilope

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 233
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #10 am: 16. Januar 2015 - 15:43:37 »

Ich setze mich am kommenden Wochenende mal hin und klebe mal alles zusammen, was ich von den Japanern bei mir herumliegen habe.
Glaube, meine ganzen Panzernchen sind aber noch in Hessen. Egal, ich mache dann noch eine Bestandsaufnahme und schreibe mal eine Liste zusammen.
1000 Punkte bekommt man ja relativ schnell hin.
Gespeichert
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #11 am: 16. Januar 2015 - 19:57:51 »

Nach aktueller Planung wĂ€re ich nach der Tactica eine Woche in Berlin und fĂŒr allerlei Unfug zu haben (werde aber vermutlich keine eigenen PĂŒppchen im GepĂ€ck haben, da direkt per Zug aus Hamburg kommend - die PrĂ€sentation nimmt dann jemand im Auto wieder mit in die Heimat).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

newood

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.133
    • 0
Interesse an Bolt Action 1:72
« Antwort #12 am: 21. Januar 2015 - 12:19:44 »

...ich bevorzuge bei Bolt Action Figuren und

Modelle im Maßstab 1:72 und habe mit einem

Vereinsmitglied bereits schon mal eine ent-

spannte Partie in diesem Maßstab gespielt !

 

Man spart mit Figuren, Fahrzeugen und Zubehör

in diesem Maßstab insgesamt viel Geld und das

Sortiment an MilitÀrspielzeug ist riesig.

 

Bin bisher n i c h t regelfest und wĂŒrde gerne mehr

BA in 2015 spielen, um in die Regeln noch besser rein-

zukommen !

 

Bei Interesse wĂŒrde ich auch meine Deutschen und meine Russen,

passende Fahrzeuge und Ruinen, soweit notwendig, mitbringen.

 

Mein Vereinskollege hat in 1:72 sehr schöne US - FallschirmjÀger

zum Einsatz gebracht.

 

mfg

newood

21.01.2015
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Bolt Action in Berlin
« Antwort #13 am: 21. Januar 2015 - 14:04:14 »

WĂŒrde ich anfangen, wĂ€re eine Maßstabsdiskussion angebracht, aber ich habe bereits so viele Truppen in 25/28mm, dass ich nicht mehr wechseln mag.  :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

newood

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.133
    • 0
Bolt Action in 1:72
« Antwort #14 am: 21. Januar 2015 - 14:27:36 »

... geht in diesem Maßstab o h n e Probleme, auch die Bewegungs- und Waffenreichweiten

passen gut !

Es sieht fĂŒr mein Auge in diesem Maßstab einfach gefĂ€lliger auf einer Tischplatte von 120 x 120 cm

aus.

Auf der Facebookseite von den Dice Knghts kannst Du ein paar Bilder sehen die an einem Abend entstanden

sind.

Russische Panzer mit begleitender Infanterie sollten den Verlauf einer deutschen HKL, am Rand einer Stadt

durchbrechen.

 

Dennoch, ich kann da jeden vollkommen verstehen, der das lieber mit sehr schönen und sehr ausdrucksstarken

Figurenmodellen in 28mm spielen mag !

 

Habe mir auch einen Satz Deutsche in 28 mm gekauft, jedoch den Bausatz noch nicht zusammengebaut.

 

mfg

newood

21.01.2015
Gespeichert