Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:07:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlords Poslish Winged Hussars - mit welchen Miniaturen aufstocken?  (Gelesen 1555 mal)

MacGuffin

• Bürger
    • 0

Ich würde mir gern für Donnybrook ein paar Polen machen. Ich habe einmal die Winged Hussars.
Kann ich da einfach noch andere Figuren von Warlord als Milizen nehmen oder sind die zu westlich geprägt?
(Für Donnybrook brauch ich ja dann nicht mehr so unheimlich viel, weil ich schon zwei Punkte inklusive Attachments in der Reiterei habe.)

Wie passen die Minis von The Assault Group?
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Warlords Poslish Winged Hussars - mit welchen Miniaturen aufstocken?
« Antwort #1 am: 06. Januar 2015 - 08:43:52 »

Hallo,

ich habe für meine 30-Jähriger Krieg Truppen Warlord und TAG gemischt, das passt recht gut.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 06. Januar 2015 - 09:46:58 »

Du kannst ruhig die TAG Minis mit denen von Warlord mischen. Viele Alternativen hast du ja auch sonst nciht ;)
Die von Old Glory gingen auch.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Januar 2015 - 09:53:06 »

Besten Dank!
- Tool

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 06. Januar 2015 - 13:41:54 »

Jep, Assault Group und Warlord Husaren sind gut kompatibel, habe ich auch beides. Nur die Pferde sind nicht 100%-ig zueinander passend, sollte aber im bemalten Zustand nicht allzu sehr ins Auge stechen.
Als Infantrie würde ich die Haiduken von TAG nehmen, gehen gut als persönliches Aufgebot durch.
Wenn du TYW-Minis einsetzen willst, fügen die sich gut als ausländische (deutsche ?) Söldner ins Bild ein. Gerade Mitte des 17.Jh. haben viele westlich ausgestattete Regimenter bei der polnisch-litauischen Union gekämpft. (meines Wissens führte erst Jan Sobieski wieder vermehrt \"polnisch\" aussehende Klamotten ein.)

Für die Flügel-Husaren würde ich auch überlegen, die als Elite (d.h. 3 Berittene = 1 Einheit) aufzustellen, würde vom Hintergrund definitiv passen und du kommst schneller auf eine spielbare Truppe (wenn auch klein und elitär).

Wenn du deine Donnybrook-Polen fertig hast, bring sie mal unbedingt nach Heidelberg mit. Ich hab als passende Gegner Schweden und Kosaken  :smiley_emoticons_pirat:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 06. Januar 2015 - 13:59:44 »

Ja. die warn als zweimal Elite gedacht (die letzten beiden Reiter werden dann die Characters, die man ja dazu erhält).

Und mit deinen Schweden hab ich eh noch ne Rechnung offen! Arrrr! :smiley_emoticons_pirat_1:
- Tool