Allgemeines > Tabletop News

Warhammer Fantasy radikale Änderungen Edition 9

(1/24) > >>

Taxman:
Die Edition 9 von Warhammer Fantasy wird wohl radikale Änderungen mit sich bringen.

http://natfka.blogspot.de/2015/01/important-information-about-changes-to.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+Faeit212+%28Faeit+212%29

Für mich das Ende dieses Systems.

Halvdan Kvitserk:
Wirkt irgendwie, als würde GW versuchen, mit diesen Änderungen auch neue Leute ins Hobby zu holen, ohne, dass diese \"erschlagen\" werden (Modellzahlen verringern, Kleinere Szenarieren, Weniger Fraktion etc.). Würde ich das Systen noch immer spielen, würde ich persönlich das richtig dumm finden, wenn sich die Änderungen negativ auswirken sollten.

MacGuffin:
Diese limited runs von Figuren sind logistisch geschickt und noch ein weiterer Schritt zum Pseude-Lifestyle-Produkt. Es ist ja jetzt schon immer alles ständig irgendwo limitiert.
Ich spiel mit GW-Figuren höchstens noch Saga :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

netbuster21:
Ich hatte die 8te noch angetestet, war aber nicht damit zu begeistern. Was da aber als Gerücht rumgeistert, wäre der Tod des Spiels. Was machen den die Spieler der restlichen Armeen? Was ist eigentlich End times? Welche Fraktionen gibt es da den noch?

ciao

Halvdan Kvitserk:

--- Zitat von: \'netbuster21\',\'index.php?page=Thread&postID=182715#post182715 ---Ich hatte die 8te noch angetestet, war aber nicht damit zu begeistern. Was da aber als Gerücht rumgeistert, wäre der Tod des Spiels. Was machen den die Spieler der restlichen Armeen? Was ist eigentlich End times? Welche Fraktionen gibt es da den noch?

ciao
--- Ende Zitat ---
Es wird keine der alten Fraktionen mehr geben. Es wird 6 \"komplett\" Neue geben, wo ein Großteil der jetzigen Modelle mit aller Wahrscheinlichkeit sinnlos werden. So zumindest interpretiere ich das Gesagte, unter mir. Bisher weiß man zumindest, dass das neue Imperium wie eine Fusion aus WHF Imperium und Space Marines auf 40k aussehen wird/soll. Dazu gibt es ein Bündnis zwischen Zwergen, Elfen und noch eine Gruppe, welche eventuell als \"Mischmasch-Fraktion\" gelten wird. Dazu wird es wohl runde Basen geben und keine Eckigen.

--- Zitat --- \"9th edition will have 6 factions. Model diversity cut in half shelf
space. New world and new age so current factions and lore aren’t
recognizable at all. Each new faction has like 3 core units that will
always be on the shelf. Much faster releases of stuff, mainly characters
and special units of 2-5 fancy models (like Morghasts) that have their
own rules right in the box, so not dependent on a static army book. Many
of the these non-core models are only available for a limited time (say
6 months to a year), so they don’t take up shelf space forever and
ever. Many existing models are not usable in 9th.\"
--- Ende Zitat ---

Je mehr ich lese, desto mehr will ich... :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:

Die Annährung an 40k ist nun wahrlich nicht nötig...

http://www.magabotato.de/tabletop/item/breaking-news-grosse-aenderungen-stehen-bei-warhammer-fantasy-an

Hier ist eine schöne Übersicht der ganzen Aufzeichnungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln