Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 13:40:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Howling Cow / Schweres Wurfgerät 41  (Gelesen 2009 mal)

Infanterie-König

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Howling Cow / Schweres Wurfgerät 41
« am: 10. Januar 2015 - 10:56:46 »

Eine neue Frage zu Bolt Action: Wo finde ich die Werte etc. zur Howling Cow/dem schweren Wurfgerät 41?

Weder im deutschen Armeebuch, im PDF mit zusätzlichen Einheiten noch bei Easy Army finde ich das Ding. Aber alle schwärmen davon! Wo ist es denn? :help:
Und wo wir schon beim Thema sind: Wie würdet Ihr den \"Wert\" dieser Einheit gegenüber einem Nebenwerfer einschätzen? Da ich die Werte etc. nicht kenne, kann ich leider noch nichts zum Thema beisteuern.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

fraction

• Schuster
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
« Antwort #1 am: 10. Januar 2015 - 11:22:16 »

Hi,

im Armies of Germany Buch unter dem Eintrag für Nebelwerfer. Du kannst die Howling Cow für 10 weniger als den Nebelwerfer aufstellen, hat 2 Mann Crew und die selben Werte. Siehe auch easyarmy.

Meiner Meinung nach eine zu stark würfelabhängige Einheit, da du immer nur auf 6 triffst. Wenn du aber einmal triffst hast du die Punkte meist mehr als raus. Trotzdem IMO, wie auch der Nebelwerfer keine starke Einheit. Für mich lieber einen Mörser.

Gruß Robin
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 10. Januar 2015 - 13:44:51 »

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich setze die Kuh gerne ein. Abgesehen von einem einzigen Spiel hat sie immer das mehrfache ihrer Punkte eingespielt. Man zwingt den Gegner außerdem dazu, seine Truppen aufzufächern, damit es möglichst wenige Ziele gibt. Und wenn die Kuh nichts reißt, dann hat man leicher relativ isolierte Trupps, derer man sich annehmen kann.

Was den Wert gegenüber dem Nebelwerfer angeht, ich sehe ihn als höher an. Die geringere Besatzung macht häufig keinen Unterschied, da sie bei Beschuss entweder ausgeschaltet wird oder genau so effizient ist. Der Vorteil beim Nebelwerfer ist, dass man ihn in mehr Theatre Selectors einsetzen kann. Die Kuh steht nur im Berlin-Selector.

Infanterie-König

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 10. Januar 2015 - 15:27:16 »

Oh, jetzt habe ich es auch gefunden! Danke! :clapping:

Ich denke, dass der Vorteil des Nebelwerfers oder der Howling Cow gegenüber einem Mörser ist, dass ich nicht nur einen Würfel für das Ziel werfe, sondern für jedes Ziel innerhalb von 6\" einen Würfel. Dann ist wiederum die Chance höher, zumindest eine sechs zu würfeln.... Wenn denn mehrere Ziele da sind.

Zum Thema der Verfügbarkeit: Ich glaube, dass bei Easy Army ein Fehler vorliegt. Ich verstehe die Theatre Selectors so, dass ich überall wo ich einen Nebelwerfer auswählen kann, z.B. Normandy-Liste und Defence of Italy, auch für 10 Punkte weniger die Howling Cow nehmen kann. Die Liste verweist doch auf die Einheitenbeschreibung des Nebelwerfers und dort steht, dass ich downgraden kann auf die Howling Cow. Nur bei der Berlin-Liste kann ich NUR die Howling Cow und nicht den Nebelwerfer auswählen. So verstehe ich das. Leider ist das bei Easy Army nicht hinterlegt. Dort kann man tatsächlich nur bei Last Levy die Howling Cow auswählen. Das kann doch nicht sein, oder!?

fraction

• Schuster
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
« Antwort #4 am: 10. Januar 2015 - 16:02:13 »

Im Zweifelsfall mal im Warlord-Forum nachfragen. Ich weiß leider auch nicht für welche Theatres das verfügbar ist. Easyarmy hat teilweise Fehler, im Zweifelsfall im Armeebuch bzw. wenn das nicht eindeutig ist im Warlordforum fragen. Dort gibt es zuverlässig und schnell antworten.

Gruß Robin
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/