Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 03:33:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aufbaukampagne TYW im Westen  (Gelesen 1969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
Aufbaukampagne TYW im Westen
« am: 11. Januar 2015 - 17:18:11 »

Also ich bemale ja mal fleißig Briten für den Sudan und Continentals für den AWI.
Aber ein Projekt das mir schon seit Jahren im Magen liegt und nie wirklich angefangen wurde will jetzt raus!!!!!!!
Der dreißigjährige Krieg will gespielt werden. Darum habe ich mir folgende Aufbaukampagne überlegt und werde damit im laufe dieser Woche beginnen, egal wieviele Mitspieler sich melden.
Es wird im Laufe des nächsten Jahres einige Spieltermine geben die in der Regel etwa alle drei Monate stattfinden, also erstmal vier, um die Geduld und das Durchhaltevermögen der Mitspieler nicht über Gebühr zu beanspruchen.
Ein Termin wird demnach Mitte/Ende April stattfinden an dem mehrere kleine Szenarien gespielt werden. Gelände kümmere ich mich drum und alle anderen Spieler müssen bis dahin folgende Einheiten fertig stellen:
1x Kavallerie (12 Reiter), 1x Infantrie (2x 8Musketiere oder 1x 12 Piken) und einen General (is klar ne ?)
Der zweite Termin findet dann im Juli oder August statt. Zu diesem Termin stellt dann jeder Spieler zusätzlich folgendes auf:
1x Kavallerie (12 Reiter) oder 1x Artillerie oder 1x Infantrie (am besten das Gegenstück zu seinen bereits bestehenden Musketieren oder Piken)
Dann folgt logischerweise ein Termin im November oder Dezember mit folgenden zusätzlichen Truppen:
1x Kavallerie oder 1x Ari oder 1x Infantrie (voll egal ob storming party oder Musketiere oder Piken oder oder oder oder oder)
 Dasselbe dann beim vierten Termin im März 2016 und dann sollte jeder eine ordentliche Streitmacht für ein geiles Finalspiel zusammen haben.

Das ist alles was die Spieler leisten müssen, also nicht die Welt, rein rechnerisch 2 Figuren pro Woche und alle 14 tage ein Foto in diesem Threat wie die Fortschritte aussehen.
Mehr nicht !!!
Keine weitere Arbeit, kein posten (außer freiwillig) zwischen den Spielterminen, alles andere Story, Personen etc macht der Spielleiter......mmh Ich.

Wer es nicht schafft alle zwei Wochen ein einziges Foto ohne Komentar hier zu posten ist raus. Wer zum Spieltermin nicht erscheint ist raus und wer nix bemalt kriegt ist natürlich auch raus.
Als fertige Einheiten gelten nur komplett bemalte und gebaste Figuren. Regelwerk wird Pike and Schotte sein, weil es quasi BP für TYW ist und damit für den Westen am besten........ (nein ich heiße nicht Pumuckl)

WER HAT BOCK ?????????? BITTE MELDEN !!!!!!!
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.535
    • 0
Aufbaukampagne TYW im Westen
« Antwort #1 am: 11. Januar 2015 - 20:22:15 »

mmmmmm....muss ich sehen wie weit ich mit den awi und sudan sachen komme und woher ich günstig minis bekomme.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Aufbaukampagne TYW im Westen
« Antwort #2 am: 11. Januar 2015 - 21:53:48 »

Bei mir stehen 4* 20/20 Infanterie, 4*12 leichte Kavallerie, 3*10 schwere Kavallerie und 3*Ari relativ fertig im Keller (Grünzeug fehlt noch), die Aufbaukampagne ist deshalb eher nichts für mich. Aber wenn  es zeitlich passt würde ich zum spielen vorbeikommen  :)  . Was die Regeln angeht wäre Father Tilly ggf. einen Blick wert.
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Aufbaukampagne TYW im Westen
« Antwort #3 am: 12. Januar 2015 - 01:53:35 »

ich denke, ich könnte das verlangte ad hoc stellen. nur eben ecw. könnte ein paar fänchen tauschen, dann fällt das nicht mehr auf. frage ist eher, ob ich an den terminen kann.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Aufbaukampagne TYW im Westen
« Antwort #4 am: 12. Januar 2015 - 02:27:13 »

Hätte schon Lust, da das eine meiner Lieblingsepochen ist.
Nur würde ich dann gerne mit Polen-Litaun antreten. Dafür müsste die Truppenzusammensetzung anders aussehen.
Mit welchen Regeln willst du spielen? Pike & Shotte? Da sind die Polen ja drin.
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 629
    • 0
Aufbaukampagne TYW im Westen
« Antwort #5 am: 12. Januar 2015 - 20:12:43 »

Mit Bommel und Lothar haben wir gerade eine AWI-Aufbaukampagne beschlossen. Beides wird mir zu viel (da war ja auch noch cross and crescant, WWII-Afrika in 1:285 und meine 1815 Preußen  :wacko: ). Wenn Du auf AWI umplanst, bin ich sofort dabei  8o
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.535
    • 0
Aufbaukampagne TYW im Westen
« Antwort #6 am: 13. Januar 2015 - 17:05:57 »

mit welchen basengrößen willst du arbeiten? wie müssen die jungs basiert sein? ruf mich mal die tage an.
Gespeichert