Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 12:27:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Onlineshop TS Miniaturen.de der Deutsche Shop für Historische Fahnen in 1:72 / 28mm / 1:35 / 1:24  (Gelesen 2314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TS Miniaturen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0

Hallo zusammen,

Es ist endlich so weit und der Shop ist nun endlich Online

Viele von euch kennen mich vermutlich nur aus dem 1:72 Bereich dort habe ich bereits den Großteil aller historischen Schlachten bearbeitet

und passende Fahnen erstellt. Diese haben die Besonderheit das sie mit Schatten versehen sind um noch realistischer zu wirken.

Nun ist der 28mm Bereich Online und ein Großteil meiner Fahnen ist nun auch in 28mm erhältlich viele weiter Epochen werden in Kürze folgen darunter der 7 & 30 Jährige Krieg / sowie AWI und Napoleon

die News habe ich gestern bereits online gestellt hier sind die neuen Templer / Muslims / Saracenen und Teutonen Fahnen im Shop erhältlich



anbei ein paar Bilder ich hoffe Sie wissen zu gefallen :thumbsup: Größere & weiter Bilder auch im Shop

Viele Grüße

Thomas von TS Miniaturen TSMiniaturen.de
Gespeichert
TS Miniaturen
Flags & More in 1:72 & 28mm sowie Wunschmaßen :thumbsup:
weitere Infos sowie HP über mein Profil

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.213
    • chaosbunker

Interessante Motive, aber die Seiden-/Stoffstruktur auf welche die Graphiken gezogen sind, ist viel zu stark und auch unpassend für Flaggen. Also die Wölbung bzw. wie der Stoff fällt, passt überhaupt nicht zu Bannern welche im Wind wehen.

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0

Sehen nicht schlecht aus.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0

Den angesprochenen Effekt finde ich auf einigen der weißen Templer-Fahnen recht hübsch, aber grundsätzlich auch zu stark und somit nicht passend zur modellierten Wölbung.
Kannst du die Schatten auf Wunsch wegnehmen?

TS Miniaturen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0

Zitat von: \'Mehrunes\',\'index.php?page=Thread&postID=183101#post183101
Den angesprochenen Effekt finde ich auf einigen der weißen Templer-Fahnen recht hübsch, aber grundsätzlich auch zu stark und somit nicht passend zur modellierten Wölbung.
Kannst du die Schatten auf Wunsch wegnehmen?

Hallo und Danke für das Feedback,

auch wenn die Fahnen nicht bei jedem ankommen was natürlich Geschmachsache ist.

Die Schattenmuster sind absichtlich und wilkürlich entstanden es ist somit korrekt, das sie nicht zwingend zur Wöbung passen.

was auch bisher nie als Störend emfunden worden ist :S

Die Fahen kommen ursprünglich aus dem 1/72er Bereich dort ist gerade das Schattenmuster der entscheidende Punk / Unterschied

zu den bis dahin vorhandenen Herstellern gewesen.

Da die Fahnen bereits komplett fertig sind ist somit ein \"entfernen\" der Schattenmusterung mit viel Aufwand bzw. \"Neubau\" der Fahne verbunden.

was ich eigentlich auch nicht machen möchte da bereits der Großteil aller Epochen fertig ist und das sind mal knapp 500-600 Fahnen. :D

 Zu den Seidenen Erscheinungsbild habe ich auch hier mit vielen Wargamern gesprochen (alle Maßstäbe) und dort herrschte eignetlich überall die gleiche Meinung

das gerade der Fahnenträger auffallen sollte und das kann er mit einer Fahne wo die Farben und Muster etwas auffälliger sind, auch wenn die Fahne

eigentlich Stoff ist und nicht glänzen konnte (Diesen für manchen Negativen Beigeschmack kann man natürlcih mit Matt Lack oder Finisher etwas weiter korrigieren)

Ist halt wie auch bemalte Figuren immer Ansichtssache was gefällt und was nicht.

Trotzdem Danke für den Input

VG Thomas

www.TSMiniaturen.de
Gespeichert
TS Miniaturen
Flags & More in 1:72 & 28mm sowie Wunschmaßen :thumbsup:
weitere Infos sowie HP über mein Profil

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.923
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Tolle Auswahl. Regiment Rodt bei Dir ist dann das Schwäb. Kreisregiment Baden-Durlach?
Gespeichert

TS Miniaturen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=183240#post183240
Tolle Auswahl. Regiment Rodt bei Dir ist dann das Schwäb. Kreisregiment Baden-Durlach?
Hallo Pappenheimer,

Du sprichst vom 7 jährigen Krieg, da der 7 Jährige Krieg nicht gerade meine Hauptepoch ist,

kann ich nur sagen das ich mir die Vorlagen aus diversen Büchern oder Online Medien geholt habe ,

um die Fahne demnach zu erstellen. Es besteht natürlich immer mal die Möglichkeit das sich ein kleiner Fehler

einschleicht aber in den Dokus wird die Fahne als Regiment Rodt umschrieben. :whistling:

VG Thomas / www.TSMiniaturen.de
Gespeichert
TS Miniaturen
Flags & More in 1:72 & 28mm sowie Wunschmaßen :thumbsup:
weitere Infos sowie HP über mein Profil

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 835
    • 0

Ich habe heute mein erstes Set Fahnen bekommen und mit gefallen diese ausgesprochen gut! Der \"Faltenefekt\" ist in der Realität garnicht so dominant wie auf den Fotos.

Besonders begeistert bin ich vom tollen Service (meine Fahnen mußten auf 15mm Figuren angepasst werden) und dem guten Emailverkehr. Alles in allem meine Empfehlung... :thumbup:
Gespeichert

TS Miniaturen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0

Hallo Chris ,



Besten Dank für das positive Feedback :thumbsup:


hier die letzten News sowohl in 28mm als auch in 1:72 erhältlich (28mm Bereich 30YoW. ist nun Online 8o )

sind weitere 30 Jähriger Krieg Fahnen online gegangen hier ein paar Beispiele aus dem 1:72er Bereich

Viele Grüße Thomas
Gespeichert
TS Miniaturen
Flags & More in 1:72 & 28mm sowie Wunschmaßen :thumbsup:
weitere Infos sowie HP über mein Profil

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 835
    • 0

Wieder nix für die berittenen Anhänger des \"wahren\" Glaubens....ich will Bayern und andere Kaisertreuen! :cursing:
Gespeichert

TS Miniaturen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0

Hallo zusammen,

hier die nächsten News...

Der WWII Sektor in 1:72 wird ausgeweitet 28mm wird folgen :wos_armee_070:

Es sind jetzt diverse Fahnebögen für die Russische ,Englische Französische und natürlich auch für die Deutsche

verfügbar... hier enthalten sind Fahnen für Camps/Kasernen/Gabäude / Signalfahnenfür Panzer und bei dem ein oder anderen Bogen auch Fahnen für Marine oder Luftwaffe

desweiteren gibt es viele neue Bögen mit Propaganda Plakaten und den ersten Bogen mit Straßenschildern und Orteingangsschilder die meisten davon tragen auch das ein oder anderen Einschussloch mit sich :skull:

Ich hoffe die Sachen wissen zu gefallen :thumbup:

genauere Infos über meine HP

Danke & VG

Thomas / www.TSMiniaturen.de
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1423315825 »
Gespeichert
TS Miniaturen
Flags & More in 1:72 & 28mm sowie Wunschmaßen :thumbsup:
weitere Infos sowie HP über mein Profil

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0

Mir gefällt das Sortiment richtig gut. Wirst du die Fahnen auch ohne den Falteneffekt anbieten? Der sagt mir leider gar nicht zu.
Gespeichert

TS Miniaturen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0

Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=185045#post185045
Mir gefällt das Sortiment richtig gut. Wirst du die Fahnen auch ohne den Falteneffekt anbieten? Der sagt mir leider gar nicht zu.

Hallo crabking,

Bei den meisten Historischen Fahnen wäre das zu viel Arbeit diese Fahnen erneut zu bauen (das müsste ich von Fall zu Fall entscheiden)

aber bei vereinzelten Fahnen wie z.B. beim WW2 wäre das sicher auf Wunsch auch ohne \"Falten\" möglich

Danke für dein Feedback

VG Thomas
Gespeichert
TS Miniaturen
Flags & More in 1:72 & 28mm sowie Wunschmaßen :thumbsup:
weitere Infos sowie HP über mein Profil

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.213
    • chaosbunker

Ihr habt die Vorlagen doch sicherlich professionell in einem Graphikprogramm erstellt und mit mehreren Ebenen gearbeitet. Da hier eine Strukturebene drüber gelegt wurde, sollte ein ausblenden eben dieser und erneut abspeichern als Variante 2 sicherlich möglich sein. Könnte den Kunden so als zusätzliche Option sicherlich absatzfördernd angeboten werden.

TS Miniaturen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
News bei TS Miniaturen
« Antwort #14 am: 28. Februar 2015 - 19:14:13 »

Hallo zusammen,

Danke für euer bisheriges Feedback... obwohl es mich dennoch erstaunt hat das gerade die \"Schatten Effekte\" nicht jedem zu gefallen wissen.

Von vielen kam gerade dort die Rückinfo das sie halt nicht \"langweilig normal\" aussehen :smiley_emoticons_junggesellenabschied03i:

Nungut Kritik ist immer ein Ansatzpunkt für neue Überlegungen und Wege :neo:

also habe ich im 1:72er Bereich / 28mm Bereich und für die großen7 cm Fans den ersten Teil (Normannen & Kreuzzüge) überarbeitet.

Die Fahnen habe jetzt keine Schatten mehr dafür aber sind sie gealtert und mit Dreck versehen ich hoffe mal das diese Effekte an den Figuren noch besser aussehen.

Sobald ich Zeit finde meine Templer mit den neuen Fahnen zu bemannen folgen dazu Bilder

anbei ein paar Bögen zum anschauen der Rest im Shop unter den jeweiligen Kategorien 1:72 / 28mm / 7cm und den Rubriken Dark Age sowie Kreuzzüge.

Danke & VG

Thomas von www.TSMinniaturen.de
Gespeichert
TS Miniaturen
Flags & More in 1:72 & 28mm sowie Wunschmaßen :thumbsup:
weitere Infos sowie HP über mein Profil