Allgemeines > Tabletop News

Wraith's Crypt - VLOG

<< < (22/55) > >>

Wraith:
Gibt, wie geplant jeden Freitag, wieder ein neues Video. Für alle Sagaianer mal wieder was zum Thema Taktik:

https://www.youtube.com/watch?v=C-ILK7M19lo

Viel Spaß damit.

Außerdem ein kleiner Teaser:

nächste Woche gibt es endlich den ersten Spielbericht! Und ich verspreche... es wird DRAMATISCH!!!

Wraith:
Und wie angekündigt, hier mal der erste Versuch eines Spielberichts, nahezu in Spielfilmlänge :D :
https://www.youtube.com/watch?v=zmlcgZljZh4

Feedback dazu ist höchst willkommen! Was kann man anders machen, verbessern, was hätte man schlechter machen können ;-)

Strand:
Dieses Spiel hat alles gezeigt, was ich an Saga so liebe und hasse. Auf der einen Seite Battleboard-Optimierungs-Gefuddel und irgendwo in der Pampa vergessene Einheiten, und auf der anderen Seite epische Szenen, coole Sonderfähigkeiten und Spannung bis zum Schluss.

Vielen Dank für diesen Spielbericht!  :thumbup:  Für einen ersten Wurf ist schon viel richtig gemacht worden, wie z.B. Battleboards zeigen und erklären, Kürzen von reinen Bewegungsaktivierungen, Spielzugnummern einblenden, Fazit zum Schluss etc.
Wenn ich Mäkeln darf, würde ich eine stärkere Lampe bevorzugen, um die wirklich schönen Minis noch mehr zur Geltung zu bringen, und häufiger mal einen Perspektivenwechsel. 85% der Schlacht haben in dem Gebiet um das linke Haus stattgefunden - warum nicht mal dahinzoomen? Der Gesamtüberblick ist gut, reicht aber, wenn er zu Anfang und Ende der Runde gemacht wird. Und dann am besten von der Seite/dem Blickwinkel des jeweiligen Spielers.
Und dann natürlich die epischen Szenen: Wenn Warlord vs Kriegsherr gegen Kriegsherr antritt, muss ein Closeup her! Das ist ein Bild, was man auch mal zehn Sekunden länger zeigen kann.

P.S.: Willkommen auch an Ecclesiastes zum Saga TV. \"Ich vervollständige die Demütigung.\" sollte ein T-Shirt werden. Nein, ich vergesse&vermisse Deine Rüstungswürfe überhaupt nicht.... :rolleyes:   ;)

Schöne Grüße \"vom Mann mit Hut\". Er hat zugeschaut.   :hi:

Beorn:
Ich kann mich Strand anschließen, mir hat der ein oder andere Perspektivwechsel, bzw. häufigeres Ranzoomen an die Miniaturen auch gefehlt. Davon abgesehen, kann ich aber fast nur Lob aussprechen. Das Ganze ist wirklich flüssig präsentiert und an den richtigen Stellen gekürzt. Trotz der Dauer kam keine Langweile auf, wobei ich es eher als \"Hörspiel\" neben dem Malen gehört habe. ;) Ich mag es sowohl bei echten Spielen als auch bei Spielberichten nicht, wenn zu lange rumgeeiert wird, vor allem nicht bei SAGA! Da bildet ihr beiden schon ein gutes Team, da geht es auch mal zur Sache, auf dem Feld und verbal. (\"Ich höre nur Blablabla\" :D )
Auch positiv: Ihr drängt euch nicht zu sehr in den Mittelpunkt. Ich habe bei den meisten Tabletop-Youtubekanälen mittlerweile den Eindruck, dass es mehr um die Personen selbst als um den Inhalt geht, die Social-Media-Egomanie hält auch schon im Tabletop Einzug. Aber gut, ich weiß ja auch, wie ihr beiden ausseht. ;)
Von mir gibt\'s ein aufmunterndes: Weiter so!

Wraith:
Hey ihr beiden!
Vielen Dank für das tolle, umfangreiche Feedback. Schön, dass der erste Wurf schon viel gutes hatte, und dass es noch was zu verbessern gibt.

Das mit den Closeups stimmt natürlich, sehe ich auch so. Bringt mehr Abwechslung rein. Da muss aber fürs nächste mal erstmal ne zweite Kamera angeschafft werden. Das ist sonst viel zu unpraktisch im Handling. Allein das Ding für die Rundenplanung immer wieder abzumontieren war nervig genug. Ausserdem liefert das Ding bei mäßiger Beleuchtung total miese Farben und Schärfe. Aber man lernt ja... und kann nach amerikanischem Vorbild auch mal mangelnde Kompetenz durch neue Technik ausgleichen... :thumbup:

--- Zitat --- Ich habe bei den meisten Tabletop-Youtubekanälen mittlerweile den Eindruck, dass es mehr um die Personen selbst als um den Inhalt geht, die Social-Media-Egomanie hält auch schon im Tabletop Einzug.
--- Ende Zitat ---
Content ist King ;) :D

Gut finde ich ja auch, dass dieses total unverschämte Würfelglück von Ulrich mal beweiskräftig festgehalten wurde. UND, dass es eigentlich ein Unentschieden gewesen wäre. Alter Schummler ... :diablo:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln