Allgemeines > Tabletop News

Wraith's Crypt - VLOG

<< < (30/55) > >>

Historiker:
Bezüglich der Saga-Würfelanzahl hätte ich auch eine Frage. Bitte verzeiht, falls ich, ob der späten Stunde, auf dem Schlauch stehe, aber:

Wenn die auf dem Battleboard liegenden Würfel nun nicht mehr von der Zahl der zu würfelnden Würfel abgezogen werden müssen, bedeutet das nicht, dass man zum Spiel eventuell mehr als die bestehenden acht Saga Würfel benötigt? Bräuchte man also ein zweites Saga-Würfelset für die eigenen bestehenden Armeen?

Ich bin in jedem Fall sehr gespannt auf die zweite Edition und hoffe, dass Saga dadurch viele neue Spieler findet. Der Umstand, dass das Grundregelwerk allen Informationen nach sehr günstig wird und man sich die Epochen dann nach Interesse kaufen kann, wird in meinem Bekanntenkreis sicher ein paar Leute einen Blick auf Saga werfen lassen.

Longshanks:
So weit ich weiß gilt immer noch das maximale Limit von acht Würfeln. D.h. wenn Du schon zwei azf dem Brett liegen hast, dann kannst Du max sechs weitere dazu legen

Lt. Hazel:
Das weiter mit dem Würfellimit von acht gearbeitet wird hab ich auch gelesen. Aber jetzt kann sozusagen gespart werden. Bei z.B. Zwei \"6en\" lässt du die einfach liegen, wirfst in der nächsten Runde wieder sechs Würfel und kannst die ganz coolen Fähigkeiten nutzen. Dafür bleiben in der Runde davor nur 4 Würfel...muss also gut überlegt werden.
Das mit den freien Bewegungen klingt auch gut, und auch, das Bauern aufgewertet werden gefällt mir.
Falls 2.0 wiedererwarten nicht besser is bleib ich beim Alten. Da seh ich keine Probleme.
Danke Wraith für die gute Übersicht, ich freu mich schon wie Bolle auf den ersten Spielbericht.
Gruß
Jan

Barbarus:

--- Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=262779#post262779 ---So weit ich weiß gilt immer noch das maximale Limit von acht Würfeln. D.h. wenn Du schon zwei azf dem Brett liegen hast, dann kannst Du max sechs weitere dazu legen
--- Ende Zitat ---
Legen ja.... aber bei allem was ich bisher gelesen hatte, stand nix von nem Limit an Würfeln, die man werfen darf.

Das was ich bisher gelesen habe, klang alles nach:

Deine Armee generiert 7 Würfel. Du wirfst 7 Würfel.

Du nutzt von den 7 jetzt 4 Würfel, bis zum nächsten Mal wo du dran bist.

Jetzt darfst du wieder 7 Würfel werfen, wenn deine Armee noch immer 7 generiert.

Aber da schon drei auf deinem Board liegen, und maximal acht auf dem Board sein dürfen, darfst du nur fünf drauflegen.

An der Stelle müsstest du dir also zwei von deinen sieben geworfenen Würfeln aussuchen, die nicht genutzt werden.

In dem Moment, wo drei Würfel auf dem Board liegen und 7 geworfen werden, sind also zehn Würfel in Benutzung.
Und diese Zahl könnte auch noch höher liegen, wenn die Armee mehr Würfel generiert oder man noch mehr Würfel auf dem Board liegen lässt.

Also wenn das den Tatsachen entspricht.... find ichs kacke.

Wenn weiter das Limit so gilt, dass nie mehr als 8 Würfel \"in Benutzung\" sein dürfen, dann find ich die neuen Regelungen mit den Saga-Würfeln garnicht schlecht.

Lt. Hazel:
Das wär in der Tat kacke. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln