Allgemeines > Tabletop News
Wraith's Crypt - VLOG
Wraith:
Gentlemen... ich bin wieder sehr erfreut über das Feedback dieser illustren Runde von großartigen Persönlichkeiten des Hobbies! Vielen Dank!
--- Zitat ---... und gleich mal den Maddin übern Tisch gezogen: man darf nicht auf Elemente im Overlap schießen, was deine fiesen Goblinse aber mit der Speerschleuder gemacht haben ! Böser böser Wraith !
--- Ende Zitat ---
Hallo? Goblins!!! Da wird mit ALLEN Mitteln gearbeitet! ;)
--- Zitat ---ich hoffe da gibts noch ne Folge über die besten Taktiken, sobald Du dir selbst darüber klargeworden bist ;)
--- Ende Zitat ---
Mjah... da hab ich echt noch zu kämpfen. Ich hab das alte Board echt geliebt... das neue ist echt zum Jammern irgendwie... vielleicht komm ich da noch drüber hinweg... aber da muss ich erst durch 5 Phasen der Krise.
--- Zitat ---Habe jetzt erst den ersten Teil gehört und bin immer noch ratlos: Wer ist jetzt Pils und wer ist Pinsel?
--- Ende Zitat ---
Das ist Teil des Mythos und bleibt ein Rätsel ;)
--- Zitat ---Prinzipiell finde ich das Format und den Rahmen gut, aber, Fakten hin oder her, etwas mehr Struktur (insbesondere bei Spielvorstellungen) kann nicht schaden.
--- Ende Zitat ---
Du bist einfach immer eine wichtige Quelle für gutes Feedback und in Sachen Verbesserung. Wir arbeiten daran.
Ob wir das allerdings in Folge 2 schon umgesetzt haben...? Ich wage es zu bezweifeln. Aber seht selbst:
Pils und Pinsel - Folge 2 - Blood Bowl & Blitz Bowl:
https://www.youtube.com/watch?v=O07Z9OIm_gI
(mit reißerischer Anmoderation!)
Frank Bauer:
Moin,
Ich bin noch nicht über die Anmoderation von "Pils und Pinsel",Volume 2 hinausgekommen, da muß ich schon meiner Begeisterung Luft vwrschaffen. Wer hat die Anmoderation gesprochen? Der Mann kann aber mal was am Mikrofon! Alle Achtung!
Wraith:
@Frank Bauer: Der Mann gehört jetzt zu unserem Medienproduktions-Imperium und wurde vom Herrn Pinsel gecastet. ;-) Nicht vor lauter Begeisterung den Rest der Folge verpassen!
Gibt heute auch ein neues Video zum Thema historisches Tabletop... vor allem gerichtet an die vielen Abweichler, die es mit dem "historischen" im historischen Tabletop nicht so genau nehmen... bzw die das gar nicht so recht zu interessieren scheint manchmal...
https://www.youtube.com/watch?v=Xrrzvhr5mEM&t
D.J.:
Ein ziemliches spannendes Thema, wie ich finde. Und sehr gut und diplomatisch ausgedrückt ;)
Bei meinen eigenen Miniaturen bin ich eher konservativ und historisch orientiert. Ich werde zum Beispiel im 1:72er Bereich vermutlich nie eine 100%-ige Darstellung der tatsächlichen Uniformen erreichen. Aber eine gute Annäherung ist mir selber schon wichtig. Ebenso bei SAGA, wo ich versuche keine zu knalligen Farben bei der Kleidung zu verwenden, aber bei Schilden schon eher.
Das ist aber mein persönlicher Anspruch an meine Minis.
Ich hatte schon mal einen Mitspieler bei X-Wing (oder war es Star Trek Attack Wing?), der ist mit einem Grün-Rosa oder lila Raumschiff angekommen. (Ich meine, das war eine umbemalte Enterprise E, also STAW, bin aber nicht sicher)
Und?
Abgelacht, abgeklatscht und ab die Luzi ;D
Würde ich so auch bei SAGA, Kugelhagel, Black Powder machen, da die historischen Spieler eh so rar gesät sind, dass man sich über jeden freut.
Strand:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Habe jetzt erst den ersten Teil gehört und bin immer noch ratlos: Wer ist jetzt Pils und wer ist Pinsel?
--- Ende Zitat ---
Das ist Teil des Mythos und bleibt ein Rätsel ;)
--- Ende Zitat ---
Das wurde ja am Anfang der BlitzBowl-Folge direkt aufgelöst. Jetzt dürft ihr euch Mythbusters nennen. ;)
Folge zwei war auf jeden Fall besser als die erste. Beim BloodBowl-Teil habe ich immer noch mit den Augen gerollt, aber beim BlitzBowl wurde es dann solide. Zum Glück hat Berlin 3x Gamestop und 4x Müller, so dass es irgendwo zu kriegen sein sollte.
Thema historisch korrekt: Ganz meine Meinung bzw. für mich eigentlich "Stating the obvious", aber vielleicht ganz gut, dass das mal etwas stärker in die SAGA-Szene gestrahlt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln