Allgemeines > Tabletop News

Wraith's Crypt - VLOG

<< < (38/55) > >>

Wraith:

--- Zitat ---Ganz meine Meinung bzw. für mich eigentlich "Stating the obvious", aber vielleicht ganz gut, dass das mal etwas stärker in die SAGA-Szene gestrahlt wird.
--- Ende Zitat ---
Ja... irgendwie scheint es eine gewaltige Diskrepanz zwischen dem zu geben was "wir"  so als "obvious" verstehen, und was für verdammt viele Leute scheinbar ein Buch mit sieben Siegeln ist, und auf dessen Einband "Pedanterie" steht.

Frank Bauer:

--- Zitat von: Wraith am 22. März 2019 - 11:41:07 ---Nicht vor lauter Begeisterung den Rest der Folge verpassen!

--- Ende Zitat ---

Hab ich gemacht! Zum Thema Blood Bowl hätte ich mir mehr Struktur und Information gewünscht. Also Historie des Spiels, Worum geht es, Was ist der Background / Fluff hinter dem Spiel, Was sind die entscheidenden Spielmechanismen. Vor allem Letzteres habe ich vermisst. Den Rest habt ihr drin, aber ein wenig knapp und unstrukturiert eben.
Bei dem Drogerie-Spiel habt ihr das dann sehr gut gemacht.

Frank Bauer:

--- Zitat von: Wraith am 22. März 2019 - 11:41:07 ---Gibt heute auch ein neues Video zum Thema historisches Tabletop... vor allem gerichtet an die vielen Abweichler, die es mit dem "historischen" im historischen Tabletop nicht so genau nehmen... bzw die das gar nicht so recht zu interessieren scheint manchmal...
https://www.youtube.com/watch?v=Xrrzvhr5mEM&t

--- Ende Zitat ---
Hab ich auch gehört.
Uiuiuiui, Herr Gehm erklärt den Tabletop-Kindern die Welt. Ehrenwert. Wenn auch möglicherweise nutzlos. Ich oute mich zu dem Thema mal als historisch einigermaßen korrekt, aber als politisch völlig unkorrekt.
Wer Spätrömer um 400 mit frühimperialen Römern darstellt, ist ignorant. Wer einem bei dem Hinweis darauf Pedanterie vorwirft, ist dämlich und ignorant.
Ich gehe jetzt und male Ents in rosa als Rohirrim an, danach gelbe Ewoks als Sturmtruppen und danach  grüne Skaven als Elfen.
Und zum würfeln benutze ich Medizinbälle und werfe ausschlieslich Sechsen.

Wraith:
Herr Bauer, ich teile deinen Standpunkt ja eigentlich völlig... aber ich wollte doch einfach mal nett sein und Leute animieren sich mal Gedanken zu machen. Bildungsauftrag... Diplomatie... Vermittlung zwischen den Fronten... Begeisterung für Historie... Nachwuchs...
Einschlägige Kommentare dazu in sozialen Medien belegen: ich bin naiv und müsste eigentlich besser wissen wie die Welt tickt...

Utgaard:
Du Regelbuchnazi  :o

Was da manche Leute für einen Sermon absondern und sich gleich auf den Schlips getreten fühlen ist schon heftig - das ist aber auch ein dermaßen vermintes Gebiet, daß ich das sicher nicht freiwillig betreten würde, um das Thema öffentlich anzuschneiden, Du hast echt Mumm, ich verneige mich in tiefem Respekt  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln