Hallo zusammen,
nach einigen Monaten stillen Mitlesens habe ich mich nun angemeldet. Der Grund ist SAGA, durch das ich, wie soviele, meine ersten Schritte in die Welt des historischen Tabletops unternommen habe. Vorher (also von ca. 2003 bis 2013) galt mein Hauptinteresse dem Herr der Ringe-Tabletop von GW, welches ich aber, mangels Spielpartner, hauptsÀchlich als Mal-Hobby betrieben habe. Einige wenige kennen ich mich vielleicht unter dem Nicknamen
Gotzmog aus dem Tabletop-HdR-Forum, wo ich seit 2009 zum Team gehöre und dadurch auch seit 2008 regelmĂ€Ăiger Besucher des Ustertreffens, bzw. der Szenario bin. 2012 hat mich Tankred dann mit SAGA angefixt, was zum Aufbau einer Angelsachsen-Armee (6 P., Franken sind im Aufbau) und zum Umbasen meiner Herr der Ringe-Figuren gefĂŒhrt hat. So habe ich auch auf der diesjĂ€hrigen Szenario ausschlieĂlich Herr der Ringe nach SAGA-Regeln gespielt und habe auch in nĂ€chster Zeit nicht vor, zu den GW-Regeln zurĂŒckzukehren. Dabei bin ich aber nicht ausschlieĂlich auf SAGA fixiert und wĂŒrde gerne noch weitere historische System ausprobieren.
SAGA dominiert dennoch meine momentanen Projekte; so wollen wir nĂ€chstes Jahr endlich unser geplantes Schlacht der FĂŒnf Heere-Szenario auf der Szenario prĂ€sentieren. AuĂerdem wĂŒrde ich gerne die Schlacht von Hastings als SAGA-Szenario prĂ€sentieren, angesichts des 950-jĂ€hrigen JubilĂ€ums der Schlacht. Falls dazwischen noch Zeit bleibt, sollen meine karolingischen Franken endlich Farbe bekommen.
Mehr will ich auch gar nicht schreiben, sondern nur ein paar wenige EindrĂŒcke meiner Miniaturen posten: