Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:13:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gruß aus dem Schwabenland  (Gelesen 2612 mal)

Dreihandschwert

• Totengräber
  • *
    • 0
Gruß aus dem Schwabenland
« am: 17. Januar 2015 - 22:29:01 »

Erst einmal natürlich ein frohes Hallo in die Forenrunde :)

Nachdem ich nun schon einige Zeit still mitgelesen habe bevor ich mich anmeldete und nun auch auf dem Marktplatz aktiv bin sollte ja auch eine Vorstellung drin sein. Mein Name ist Ralf, ich bin 30 Jahre alt und arbeite in Stuttgart als Erzieher in einer Einrichtung für 3-6-jährige. Leider sind die noch zu jung für unser Hobby. Mit den Figuren würden sie zwar spielen aber die Abnutzspuren könnten doch deutlich ausfallen.

Eigentlich ist mein großes Hobby Brett- und Gesellschaftsspiele, welches ich seit 15 Jahren betreibe. Irgendwann packte mich die Lust auf ein Tabletop und ich maschierte in Stuttgart in den GW rein. Ich wollte ein mittelalterliches Setting, womit ich vor der Wahl zwischen HdR und Warhammer Fantasy stand. Da ich keine Dampfpanzer und Zwergenmusketenschützen mag habe ich mich für Tolkiens Welt entschieden und bin damit bis heute sehr glücklich. Ich sammle alle Armeen wodurch schon eine ganze Menge inzwischen zusammenkam.

Generell sehe ich mich in erster Linie als Spieler, malen und basteln ging nach einer gewissen Anfangseuphorie für Jahre unter. Das lag mitunter daran, dass ich als erste Armee Goblins gewählt habe und nun als Anfänger vor der Aufgabe stand, 50 von der Haltung her gleich aussehende, schlecht modellierte Goblins fein zu bemalen. Ich habe es bis 30 geschafft, dann gefiel mir die Farbgebung nicht mehr und die Goblins entschieden sich für ein Bad im Alkohol :smiley_emoticons_prost2:

Nun ist die Motivation zurück und damit sie bleibt starte ich mit meiner Harad-Armee, endlich Modelle in Menschengröße. Ich hoffe, euch bald die ersten Bilder zeigen zu können. Weiteren Tabletops habe ich mich bisher verschlossen, weil ich meinen Sammlertrieb nur zu gut kenne. Insgeheim schiele ich aber immer wieder auf Flames of war. Mal schauen, was die Zukunft so bringt :smiley_emoticons_outofthebox_1:

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 17. Januar 2015 - 22:58:15 »

Es gibt so viele gute Systeme, schöne Figuren, interessante Dinge zu entdecken und sammeln... du willst es doch auch! :thumbsup:

Und willkommen!
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 18. Januar 2015 - 00:33:15 »

Herzlich Willkommen :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Halvdan Kvitserk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 18. Januar 2015 - 00:36:44 »

Herzlich Willkommen im Forum. :)

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Januar 2015 - 01:36:32 »

Erzieher und Brettspieler, dass ist schon mal sympathisch  :smiley_emoticons_prost:
Mach dir nix draus das deine kleinen noch zu jung sind, \"meine\" sind um die 14 und haben gaaaanz andere Interessen.
Mach doch auf ner Convenion und/oder Spieletreff (z.B. Heidelberg) mal einen Test und spiele was historisches. Ich würde mich freuen.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

silandi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 18. Januar 2015 - 06:59:03 »

Willkommen im sweatwater , auch wir haben einen netten
Schwaben unter uns( weiter unten). Spielen in geselliger Runde
min. einmal im Monat Brettspiele von früh bis spät.
 Von uns bin ich der einzige der auch tabletop spielt, sammelt
 anmalt. Platten basteln ist auch dabei, um die Anderen
mal näher zum Thema zu bringen habe ich ein Hero Quest
Brett gestaltet. Jeder bekommt einen Helden oder Heldin und
es geht runter in den Dungeon.Ich hoffe es gefällt den anderen
von der Optik sind sie ganz angetan .
 Ich selber habe auch mit den Herr der Ringe Figuren
angefangen und besitze auch das ein oder andere Volk.

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 23. Januar 2015 - 18:35:45 »

Auch von mir ein Willkommen aus der Nachbarschaft

ronisan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 24. Januar 2015 - 15:32:33 »

Herzlich willkommen Dreihandschwert,

wir (4-6 Leute) treffen uns einmal im Monat in Tübingen/Derendingen zu einem Wargamer-Stammtisch.
Meist kommt auch ein Stuttgarter hinzu ;)
Also ... Sei gegrüßt.

Ronald.
Auf die Frage: \"Und wann genau haben Sie angefangen mit Miniatursoldaten zu spielen?\"

Antworte ich gerne: \"Ich habe NIE aufgehört!\"