Kaserne > Spielberichte
SWSW Spielbericht Nr. 4: Keine Zeit von Team Kiel 1
Thomas Kluchert:
Echt schönes und vor allem stimmiges Gelände habt ihr da! Auch die Bilder wissen zu gefallen, ich mag die Figuren (sind alle 1/72, was?!). Nur manchmal hätte ich mir so eine schematische Übersicht wie am Anfang gewünscht, um die Bewegungen der Truppen besser nachvollziehen zu können. Die Einführung in das Spielsystem und das Szenario finde ich echt gut, zumal wenn man keine Ahnung von dem System hat. Bei dem Text hätte ich eine stimmige Erzählung gewünscht, aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache. Ansonsten aber :thumbsup:
Thomas
Driscoles:
Vielen Dank an alle für die netten Worte und auch die Kritik.
@ Frank Bauer- Na klar Werbung soll sein. Allerdings wollte ich ursprünglich einen Bericht mit Disposable Heroes Regeln machen. Leider sind mir die Bilder von dem Spiel ( beim Mini TST ) alle abhanden gekommen und dann habe ich auf eines der letzten Testspiele für die T + T LoM Regeln zurückgreifen müssen. Das andere Spiel hatte aber das hübschere Gelände, ganz viele Panzer, Pak, Minenhunde etc...von daher schon irgendwie Schade. Ich habe aber auch noch aus einem anderen Grund einen kleinen Regelüberblick geben wollen. Nicht jeder kennt die einzelnen Regeln in den Berichten und da ist es auch manchmal ein wenig hilfreich...naja !
@ Frank Becker : Du hast da völlig recht. Ich konnte mir beim schreiben auch das ein oder andere Grinsen nicht verkneifen. Die ganze Sache ist ja noch viel pikanter, wenn man an die Grundgesetz / Sprache Diskussion der letzten Tage denkt.
Grüße
Björn
Antipater:
Thematisch überhaupt nicht mein Ding, aber doch wieder sehr kurzweilig zu lesen und sehr schön anzuschauen. Vor allem das Gelände weiß hier echt zu überzeugen.
Zur schon geäußerten Krittelei möchte ich ergänzen, dass mich auch die Perspektive der Gegenseite interessiert hätte. So wirkt es etwas unpersönlich, als hättest alleine \"gegen das Spiel\" gespielt.
Übrigens finde ich es nie verkehrt, ein paar Worte zum gespielten System zu verlieren. Also, Daumen hoch von mir! :thumbup:
Koppi (thrifles):
Thematisch zur Zeit absolut mein Ding, da ich mich zur Zeit intensiv mit Disposable Heroes und somit ähnlichen Settings, wie dem von Dir vorgestelltem beschäftige.
Hat mir alles sehr gut gefallen.
Hannibal:
Moin,
schließe mich meinen Vorrednern an, ein gelungener Spielbericht, der seinem Namen alle Ehre macht. Jedoch hätte mich, wie Antipater es schon sagte, auch die Sicht der Gegenseite interessiert, oder war es direkt darauf angelegt, dieses Gefecht aus Sicht der Russen darzustellen? Nach diesem Bericht würde mich natürlich die Fortsetzung interessieren. 8)
Gruß Hannibal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln