Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 13:02:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hobbyraum (Wie/Wo/Was?)  (Gelesen 882 mal)

Frosty der Nachtwolf

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Hobbyraum (Wie/Wo/Was?)
« am: 22. Januar 2015 - 22:39:24 »

Da mein Hobbyraum bald endlich fertig ist, dachte ich mal über den gesamten Bau Vorgang nach. Dabei sind mir die Anfangs-Planungen, Planänderungen und Ideen einiger Bekannter eingefallen.

Z.B.
Taxman, meinte ich könne aus dem Raum ja ein super Beduiden-Zelt oderso machen.

Kurst, meinte das ich den Raum ja fliesen könnte, dann mit wasser füllen könnte und dann realistische Seeschlachten darin spielen könnte. (War auf jedenfall die lustigste Idee)

Von irgendwem kahm die Idee, den raum alt und modrig zu lassen und ihn so zum WW2 Thema passend zu machen.
Hab leider keine Bilder wie der am Anfang aussah.

Meine Erste Idee, war den Raum wie eine Fantasy Taverne zu gestalten. Zweite Idee, war den Raum wie einen düsteren Keller einer Fantasy-Taverne zu machen. Irgendwann bin ich dann auf die Idee Mittelalter-Raum gekommen und bin echt froh das ich mich dafür entschieden habe.

An dieser Stelle würde ich gerne von euch wissen, was ihr dazu meint.

Wie würdet Ihr einen Hobbyraum gestalten?

Ist das übertrieben wie ich meinen Raum gestaltet habe?

Muss man ihn überhaupt gestalten?

Lenkt der Raum vllt. sogar von den Miniaturen und vom Zokken ab, oder ist er spielfördernd?
Bei Rollenspielen (z.B. DSA) ist er auf jedenfall spielfördernd und gibt gute Atmosphäre.

Ich bin echt gespannt auf eure Antworten, da ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht hatte was andere über das Thema Hobbyraum/Höle und sonstiges denken. Bzw. was für Einflüsse der Raum auf Tabletop Spiele haben könnte.
Verrückte Menschen wissen nicht, dass sie verrückt sind.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, daher bin ich nicht verrückt.
Ist das nicht verrückt?

Dareios

• Bürger
    • 0
Hobbyraum (Wie/Wo/Was?)
« Antwort #1 am: 23. Januar 2015 - 15:02:09 »

Finde das Konzept klasse. Ne urige Taverne geht immer. Ich wuerde meinen Raum wohl eher in das Labor eines Magus wandeln. Das wuerde sicherlich gut zu Fantasy passen. Eigentlich braeuchte man ja dann wechselnde Kulissen. Ein Raum mit roemischen Wandmalereien und Fussbodenheizung sowie kleinem Atrium waere doch auch etwas ;).

schildschmie.de

• Schneider
    • 0
Hobbyraum (Wie/Wo/Was?)
« Antwort #2 am: 23. Januar 2015 - 16:02:26 »

Gestaltung als Kolloseum viel Sand rein, mit Fototapete ringsherum von den Tribünen, neben dem Tisch ein angeketteter Löwe und wer sich zu weit vom Spieletisch entfernt wird dann gefressen. :thumbsup: