Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 14:09:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Hobbit Figuren  (Gelesen 7127 mal)

silandi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« am: 24. Januar 2015 - 15:41:05 »

Es kommen wieder neue Hobbit Figuren
von Games Workshop raus. Sehen sehr schön
aus aber auch teuer.

lameth

• Bürger
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #1 am: 24. Januar 2015 - 16:23:40 »

Na ja, ob die sehr schön aussehen,  darüber kann man geteilter Meinung sein
;)

Constable

• Bürger
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #2 am: 24. Januar 2015 - 16:31:44 »

schauen nicht schlecht aus, ist aber Geschmackssache. In den Himmel loben muss ich sie nicht zwingend. Dann sind sie aus Resin und da läuten bei mir zum Teil die Alarmglocken.....kann sein dass sie es mittlerweile besser hinbekommen.....und der Preis ist halt auch nicht schlecht..... :girl_cray2:

Longshanks

• Bürger
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #3 am: 24. Januar 2015 - 17:52:15 »

Aha, und welche
neuen kommen da raus?

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #4 am: 24. Januar 2015 - 20:42:21 »

Hier !
http://www.magabotato.de/tabletop/item/pre-order-radagast-auf-adler-und-der-weisse-rat-fuer-the-hobbit

Nunja, Radagast auf dem Adler sieht eigentlich gut aus.
Saruman gibt es nun in der 578 Pose, fehlt dann nur noch die wenn er gerade kackt.

Ansonsten habe ich mich gedanklich und investierend von der Hobbit Reihe entfernt.
Der Preis ist nicht akzeptabel und das System wird meines Erachtens nur noch halbherzig  von GW unterstützt.

Constable

• Bürger
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #5 am: 24. Januar 2015 - 21:06:48 »

an sich finde ich die neue Hobbit Reihe optisch ja gar nicht schlecht, gibt es schon recht interessante Miniaturen, etliche finde ich sehr gelungen. Allerdings für mich persönlich nicht zwingend kompatibel zu den alten Figuren und da ich eine große HdR Sammlung alter Minis besitze sehe ich da jetzt den Sinn nicht ganz eine zweite Reihe daneben aufzubauen. Wirklich \"historisch\" spiele ich das eh nicht und den Hobbit muss ich auch nicht nachspielen. Daher hat sich das für mich eigentlich auch erledigt.

gilibran

• Schuster
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #6 am: 24. Januar 2015 - 22:31:14 »

Zitat von: \'Stahlprophet\',\'index.php?page=Thread&postID=184060#post184060
Saruman gibt es nun in der 578 Pose, fehlt dann nur noch die wenn er gerade kackt.

Diese würde mit Sicherheit die meist verkauften GW-Mini der letzten zehn Jahre werden...

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #7 am: 25. Januar 2015 - 01:06:19 »

Zitat von: \'Stahlprophet\',\'index.php?page=Thread&postID=184060#post184060

Das wird die nächste GamesDay Figur...zusammen mit der ganze Gefährtenriege als limitiertes Set, die dabei im Kreis sitzen...um zu zeigen, was GW von seinem eigen Produkt hält...^^

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #8 am: 25. Januar 2015 - 02:29:30 »

Von 8 Sarumanmodellen ist es der zweite aus der Hobbitrange.
Bei Galadriel ist es von 4 Modellen das zweite aus der Hobbitrange.
Bei Elrond ist es von 6 Modellen das vierte aus der Hobbitrange.

Im Gegensatz dazu gibt es 16 Gandalfmodelle und 4 davon aus der Hobbitrange.

Und auch sonst gibt es unzählige Figuren in mehreren Posen, oft auch mit identischer Ausrüstung. Trotzdem verkauft sich das, also warum nicht.
Ich bin bei Elrond ein großer Fan der ganz alten Figur des Letzen Bündnisses und bei Galadriel und Saruman aus dem alten Weißen Rat Set.
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Tetsou

• Schneider
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #9 am: 25. Januar 2015 - 08:46:13 »

ich finde auch das es selbst beim hobbit schöne figuren gibt.
ich würde mir auch welche kaufen,nur kann es einfach nicht sein das ich für 3 orks 20 eur bezahlen soll.
wo ich für 3 hdr-figuren nur 11 euro bezahlt habe ,die lizenzen können nicht so teuer gewesen.

das ist leider auch der grund warum der hobbit schlachte verkaufszahlen bringt

Constable

• Bürger
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #10 am: 25. Januar 2015 - 09:23:14 »

Zitat von: \'Tetsou\',\'index.php?page=Thread&postID=184077#post184077
ich finde auch das es selbst beim hobbit schöne figuren gibt.
ich würde mir auch welche kaufen,nur kann es einfach nicht sein das ich für 3 orks 20 eur bezahlen soll.
wo ich für 3 hdr-figuren nur 11 euro bezahlt habe ,die lizenzen können nicht so teuer gewesen.

das ist leider auch der grund warum der hobbit schlachte verkaufszahlen bringt

ich habe gerade eine Box zusammengebaut wo 22 Minis drinnen waren und das Preisschild sagt mir dass ich dafür 18,50 euro bezahlt habe...:).....selbst wenn ich eine allgemeine Preissteigerung da in Betracht ziehe, die zum Teil logisch ist und die ich in Kauf nehme steht das oft in keiner Relation mehr......auch weil HdR/Hobbit immer noch ein Skirmishspiel ist wo ich im Normalfall mehr als 20 Minis pro Seite am Tisch stehen habe (Infinity, Warmachine, Freebooter sind auch auch alle nicht super günstig aber da brauche ich zum Spielen oft nur 5-10 Minis)....

Tetsou

• Schneider
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #11 am: 25. Januar 2015 - 09:59:39 »

@constable

die haben ja echt für ein blister mit 3 minis 90% drauf geschlagen was meiner meinung nach eine frechheit ist

leider gefallen mir die orks sehr gut u die elben aber um da ne venünftige truppe (25-30 stk ) zusammen zu bekommen muss i 180-200 euro ausgeben.
die sind doch echt bekloppt

Constable

• Bürger
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #12 am: 25. Januar 2015 - 10:26:30 »

Zitat von: \'Tetsou\',\'index.php?page=Thread&postID=184080#post184080
@constable

die haben ja echt für ein blister mit 3 minis 90% drauf geschlagen was meiner meinung nach eine frechheit ist

leider gefallen mir die orks sehr gut u die elben aber um da ne venünftige truppe (25-30 stk ) zusammen zu bekommen muss i 180-200 euro ausgeben.
die sind doch echt bekloppt

ich habe das auch einmal durchgerechnet....no way....mir hätte so eine Truppe von Thal gut gefallen aber da hört es sich auf bei mir. Außerdem habe ich einfach endlos viele alte Minis und da noch nicht alle angemalt.  :smiley_emoticons_joint:

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #13 am: 25. Januar 2015 - 12:17:27 »

Ich weiß nicht Gandogar weshalb man 16 Gandalf und 8 Saruman Modelle knetet oder braucht.
Das mag vielleicht eine Endlosschleife sein um irgendeinen Sammlerfetisch zu Supporten, aber sicherlich reichen eigentlich 2-3 Posen um den Rest der Welt zufrieden zu stellen.
Es gibt nur 1 wirklichen Grund der diese Neuauflagen und Maßnahmen rechtfertigen könnte, nämlich die Verkaufszahlen !!
Daher gehe ich schlichtweg davon aus das sich diese Miniaturen im Verhältnis zu anderen sehr gut absetzen lassen.

AndréM

• Bürger
    • 0
Neue Hobbit Figuren
« Antwort #14 am: 25. Januar 2015 - 12:37:44 »

Man erfüllt damit Vertragsbedingungen und da man da nur das nötigste tun will....
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!