Allgemeines > Tabletop News

Neues Mittelalter Skirmish System von von Dadi&Piombo - Lords&Servants

(1/4) > >>

Wellington:
Hallo!

Bin da gerade drüber gestolpert

http://www.dadiepiombo.it/images/stories/dp/lords.html

Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit?

Grüße

B

Hanno Barka:
ICh habs mir gekauft und überflogen, aber im Moment keine zeit ums genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick siehts aus wie ein Schwestersystem zu Smooth and Rifled, aber mit mehr Schwerpunkt auf Nahkampf.

Bayernkini:
Hatte es mir auch schon mal geladen,
aber nachdem ich Lion Rampant im Vergleich hatte, war
für mich die Entscheidung klar für Lion Rampant.

Mehrunes:
Werde gleich das erste Testspiele machen. Erster Eindruck vom Lesen: ähnlich unstrukturierte Regeln wie Impetus, aber da dieses ja auch Spass macht, muss das ja nichts heißen. Das PDF selber ist recht unprofessionell aufgemacht leider. Man ist nicht mal darauf gekommen Blocksatz einzusetzen.

Bayernkini:
\"ähnlich unstrukturierte Regeln wie \"

Deswegen habe ich es auch gar nicht mehr groß zu Ende gelesen geschweige es denn nochmal zu lesen um die Regeln zu verstehen.
Muß wieder die Lanze für Lion Rampant brechen.
Obwohl englisch und ich nur des Schulenglisch (vor 30 Jahren) mächtig, habe ich dort die Regeln nach dem ersten durchlesen verstanden.
Nach dem ersten Spiel brauche ich für LR nur noch den einseitigen Referenzsheet (zweiseitig wenn ich die Einheitenübersicht noch dazu will).

Ansonsten muß ich bei LR nicht gucken, ob der Infanterist leichte/mittlere/schwere Rüstung hat, ob er schon nachgeladen hat,
ob sein Pferd schon gefrühstückt hat ;)
(um ironisch anzudeuten was ich meine)
sondern habe dort einfache Regeln zum schnellen spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln