Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 07:28:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)  (Gelesen 4959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0

Hallo an alle!
Super Spiel Gestern.
Als Ergebniss daraus gibt es einige mögliche Handlungstränge, die jederzeit von euch gespielt werden können. Bitte tragt die Ergebnisse in diesem Thread ein ich schreib dann neue mögliche Handlungstränge. Wenn euch selber noch was passendes einfällt bitte posten.
SotTR:
1. Die Deutschen/Japaner müssen die geheimen Daten/Akten und die überlebenden Wissenschaftler und Forschungssubjekte der Anlage13 verlegen. Allen Allierten sowie den Russen wäre nichts lieber als diesen Transport abzufangen. Mission: Konvoi überfallen! 30-50RP die Mission wird von Deutschen/Japanern gegen eine beliebige allierte Partei ausgetragen.
2. Dr. Mao ist entkommen. Deutsche oder Japaner starten einen Vergeltungsüberfall auf das geheime Lager von Dr.Maos Truppen. 50RP Schlacht um die Gefangennahme des Dr. Mao. (Ich hab leider erst Anfang Januar wieder Zeit)
3. Die Anlage 13 muss nach überlebenden Wissenschaftlern/restlichen Daten durchsucht werden. Anschließend soll endgültig alles gesprengt werden. Deutsche/Japanische 20RP Mission gegen 20+RPZombies (Die Zombieflut endet nie!)

.45A:
1. Der Kommisar hat schwer verletzt überlebt und es ist ihm gelungen einige wichtige Seiten aus den Unterlagen zu reissen.
Fluchtmission aus der Wüste Gobi. Zusammen mit einigen überlebenden der Schlacht (insgesamt 6 Grade) versucht er sich aus der Gobi zu kämpfen.
Die MIssion sollte man an die Solomission aus dem Amazing War Stories aufm Seite 66 anlehnen, aber natürlich zu zweit Spielen. Die Unterschiedlichen Platten aus der Mission könnte man auch als mehrer einzel Missionen nehmen.  In der Wüste lauern neben Japanern oder Deutschen Missionsgegnern natürlich Tiere und bestimmt ein paar Zombies als Fallen.  Wer weiss was noch alles in der Wüste wartet...vielleicht hat ja auch der ein oder andere deutsche Kommant als jetzt verseuchter Supersoldat überlebt.


Wenn ihr noch Vorschläge und Ideen habt alles hier rein posten. Allerdings wäre es schön, wenn wir den Thread rein Inhaltlich belasssen und für Regelfragen oder ähnliche Dinge einen Anderen aufmachen würden.
Also ich allen ein schönes Fest und nen guten Rutsch direkt danach bin ich wieder spielbereit.
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2008 - 22:00:36 »

Ahoi, danke nochmaol für die schöne Ausarbeitung des Szenarios am Samstag. War absolut klasse :)

Also den Handlungsstrang den ich und Christian kommenden Freitag verfolgen würden, wäre der Versuch den gefangen genommenen russischen Leutnant zu befreien. Werden denke mit geringer RP Zahl spielen und eher ein Infiltrationsszenario spielen. Falls noch jemand einsteigen will oder auch kommenden Freitag Zeit hat können wir das noch erweitern oder ändern.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2008 - 23:02:06 »

.45-Adventure-Charaktere sterben als Grad3-Helden per Definition nicht, also gibt es zwischen dem Kommissar und dem Major noch viel zu regeln. Da die Deutschen jetzt Notizen, Wissenschaftler und Schlüssel haben, muss das Chinesisch-russische Bündnis jetzt etwas tun. Denkbar wäre ein großer Scheinangriff,  um einen Großteil der deutsch-japanischen Truppen von der Anlage abzuziehen, und selber ein paar wohlausgebildete Saboteuere zu plazieren.

Eventuell konnten die Deutschen auch schon ihre Forschung abschliessen und man versucht nun, das große neue  :monster: oder die große neue  :rocketlauncher: in Stellung zu bringen. Zahlreiche Kommandoaktionen können diesen Aufbau sabotieren/unterstützen.

Bei mir wird es aber zeitlich auf jeden Fall erst wieder etwas im neuen Jahr.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2008 - 00:07:00 »

STRAND musste am 15. Dezember seinen Beitrag wie folgt editieren:
Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=17354#post17354
.45-Adventure-Charaktere sterben als Grad3-Helden per Definition nicht, also gibt es zwischen dem Kommissar und dem Major noch viel zu regeln. Da die Deutschen jetzt...
... annehmen, ....
Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=17354#post17354
...Notizen, Wissenschaftler und Schlüssel haben, muss das Chinesisch-russische Bündnis jetzt etwas tun. Denkbar wäre ein großer Scheinangriff, um einen Großteil der deutsch-japanischen Truppen von der Anlage abzuziehen, und selber ein paar wohlausgebildete Saboteuere zu plazieren.

Eventuell konnten die Deutschen auch schon ihre Forschung abschliessen und man versucht nun, das große neue :monster: oder die große neue :rocketlauncher: in Stellung zu bringen. Zahlreiche Kommandoaktionen können diesen Aufbau sabotieren/unterstützen.

Bei mir wird es aber zeitlich auf jeden Fall erst wieder etwas im neuen Jahr.
Gespeichert

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2008 - 07:47:37 »

Gibts Bilder von eurem Spiel?
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2008 - 20:03:06 »

Im Battlefield sind Bilder gemacht worden. Ich weiss allerdings nicht, wem die Kamera gehörte.  ?(

@Püppi: Mach\' den Aktenordner ruhig auf. Meine Sekretärin hat den ganzen Nachmittag damit verbracht, das Toilettenpapier für den Köder zu lochen ...  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2008 - 21:26:46 »

Meinst Du Deine Sekretärin Natalja? :phatgrin:
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2008 - 18:24:34 »

Nein, die neue Blonde. Ich vergesse immer ihren Namen  .... :whistling:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2008 - 20:06:55 »

Also mal back to topic ;) Also mal eine Zusammenfassung der heutigen Schlacht und ein bischen background zu meiner Armee. (Coole Erzählerstimme und enemy at the gates soundtrack bitte dazudenken\"

\"Wieder einmal sind Ströme von Blut geflossen auf den weiten Ebenen Chinas.Die Pattsituation der letzte Monate ist ins Wanken geraten durch den
fulminanten Sieg der Achsenmächte gegen das chinesisch-russische Bündnis. Dennoch erlitt das 3. Asienkorps der Wehrmacht ,unterstützt durch Elemente der Brigade Mjolnir, heute eine herbe Niederlage.
Die Streitkräfte der Sowjetunion starteten einen Blitzangriff, um die Achsenmächte daran zu hindern den gewonenen Vorteil ausbauen zukönnen. Das Ziel war eine zahlenmäßig unterlegene deutsche Kolonne, die einen sowjetischen Gefangenen zum Hauptquartier des Asienkorps eskortierte. Die Mission war die Sicherstellung des Gefangenen oder falls nötig die Exekution dieses.
Glücklicherweise für die russischen Streitkräfte wurde die Kolonne durch einen Zombieangriff mitten in einer stark V-Gas verseuchten Zone verlangsamt. Die vorderen Elemente der Sowjets rieben schnell, bis auf einige Widerstandsnester, die deutschen Einheiten auf und warem kurz davor ihr Ziel zu erreichen. Jedoch forderten die verbissenen Deutschen auch einen hohen Blutzoll der Angreifer und auf beiden Seiten fielen immer mehr Soldaten dem schrecklichen V-Gas zum Opfer. Chaos brach aus, als Soldaten verzweifelt veruschen den zombifizierten Kameraden zu erschießen, mit dem man gerade noch Seite an Seite gegen den Feind stand.
Auch das Eintreffen eines Tiger-Panzers und der Elite der Brigade Mjolnir konnte die Schlacht nicht mehr für die Achsenmächte entscheiden. Ein Glückstreffer durch ein Anti-Mech Gewehr verhinderte, dass der Tiger das Ruder noch herumreissen konnte. Bald darauf fand der schwere Panzer sein Ende durch einen gigantischen russischen Werbären. Schließlich wurden die letzten Deutschen durch Zombies und Sowjets niedergemetzelt.
Zur wiederholten Frustration der Sieger, entkam Oberst von Schantz erneut dem Schicksal seiner Armee. Obwohl sein Gefolge vollständig vernichtet wurde, zeigt die Erfahrung, dass ihn dieses in der nächsten Schlacht erneut begleiten wird. Ob die scheinbare Unsterblichkeit seines Gefolges eine bewusste Täuschung oder grauenhafte Realtität ist vermag niemand zu klären.
Die Frage die nun in Anbetracht dieses Sieges dennoch in der Luft hängt ist:
Wird das chinesisch-russische Bündnis wieder Boden gut machen können oder wird langsam aber sicher die Achse Berlin-Tokyo den Sieg davon tragen ?\"


Kurzum interessantes Spiel, einige Zombieopfer: 2 Männer meiner Kommandoabteilung, einer meiner Sniper (der seinen Kameraden fraß daraufhin ^^) und noch paar andere fielen dem V-Gas zum Opfer. Toll war natürlich der Moment als Christian mit seinem lächerlichen Antimech rifle meinem Tiger die Kette zerschießt -.-
Sehr blutiges Spiel und ich denke am Schluss auch noch recht knapp. Wie gesagt die Momente als plötzlich Mitglieder wichtiger Einheiten als Zombies ihre Kameraden anfielen, waren einfach klasse ^^

Beim Hintergrund zu meiner Armee weiß ich grad nicht wo ich die hinposten soll. Machen wir einen Sammelthread für Sotr oder wohin des ganze ? Die Namen unterliegen noch möglichen Änderungen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1229766084 »
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2008 - 23:33:52 »

und der Gefangene?
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2008 - 10:42:54 »

Die Deutschen wurden vollstöndig ausgelöscht also können wir ,behaupte ich jetzt mal, davon ausgehen, dass dieser wieder unter den Sowjets weilt ;)
Würde mich übrigens auch über feedback freuen, sonst fehlt einem später die Motivation so was zu schreiben.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2008 - 17:14:06 »

Ich habe heute die Bilder der Secrets Spiele hochgeladen:
http://www.battlefield-berlin.de/bilder/06122008/sotr2008.htm
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2008 - 22:40:00 »

Oh mann, sieht so aus, als ob der Werbär sich an dem Tieger einen Leistenbruch gehoben hat... :pump: :fie:
Gespeichert

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Mögliche Handlumgstränge für die Secrets-Kampagne (SotTR/.45A)
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2008 - 22:57:45 »

Die Explosion hat ihn auch umgehauen, hat aber überlebt. War nur down.
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Danke für die Bilder!
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2008 - 12:40:33 »

Klingt nach einem sehr spannenden und für die Russen recht erfolgreichem Spiel. Die Bilder sind schön geworden und ein anständiger Haufen. Ich bin leider noch immer im DSL freien Land bei meiner Family. Ich wünsch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Ich melde mich sobald ich zurück bin und pusche dann auch wieder einen gehörigen Batzen Kreativität in die Kampagne.
Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele und hab da noch ne Rechnung mit den Japanern offen. Leider komm ich über Weihnachten nicht zum malen. So müssen die Partisanen und die Engländer wohl noch eine Weile warten, bis sie fertig sind.
Schön Grüße an alle,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!