Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 18:01:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Steinhagel Kampagne Zug 1  (Gelesen 3248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Steinhagel Kampagne Zug 1
« am: 26. Januar 2015 - 22:46:40 »

Der Zug beginn ab 2 Februar

Hier schon mal unsere Kampagne Karte für den Start!






Die Antike Welt im Jahre 60 v.Chr. Die Junge aufsteigende Republik  am Tiber hat in denn Vergangenen Jahren viele Gebiete im Mittelmeerraum erobert. Ihre Machtgebiete erstrecken sich von Spanien bis Griechenland und in die Wüsten von Klein Asien.  Die Antike Supermacht steht am bedeuteste`n Wendepunkt ihrer Geschichte. Das Trieumphivirat das sich aus denn drei Mächtigsten Männer Roms zusammen schlisst.
Gnaus Pompejus Magnus
Gaius Julius Caesar
Marcus Licinius Crassus (dem reichsten Mann Roms)
 Dieses Zweckbündnis der drei Mächtigsten Männer Roms, ergreift immer mehr Macht und Einfluss. Aber auch unter denn drei Machthaber entbrennt langsam immer mehr Wettkämpfe um die alleinige Macht in Rom!
Doch trotz allem hat Rom noch nicht die alleinige Macht im Mittelmeerraum. es ist noch von vielen Feinden umgeben. Die Parther im Osten leisten erbitterten widerstand gegen die aufsteigende Republik. Hier würde Crassus damit beauftragt mir einem frisch aufgestellten Heer tief in das Reich der Pahter einzufallen. Die den Römischen Legion schon oft schmerzhafte Verluste zugefügt haben. Ob dies gut geht???       Viel Glück Consul Crassus!!



In Spanien Rüstet Pompejus ebenfalls zu einem neuen Feldzug gegen die Iberer um sein Ruhm und ansehen beim Volk aufs neue aufzufrischen.

Der Junge Ceasar hat erst vor kurzen das Kommando über die Provinzen Cisanpine Gaul und Transanpine Gaul erhalten. Nun stellt er auch eine Eigene Streitmacht zusammen um denn Gallischen Krieg zu beginnen.

Doch auch in Gallien und Germanien entbrenn die Machtkämpfe unter denn verschiedenen Stämme. Vielleicht eint sie ja dann ein gemeinsamer Feind wie Rom.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1422310554 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Senatorische Ämter für dieses Jahr
« Antwort #1 am: 26. Januar 2015 - 23:19:45 »

Licinus Marcul Crassus würde zum Konsul gewählt!

Gneus Pompejus Magnus würde zum Konsul gewählt!

Gaius Julius Ceasar zum Proconsul über das Transanpine Gaul und Cisanpine Gaul
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Steinhagel Kampagne Zug 1
« Antwort #2 am: 27. Januar 2015 - 00:39:34 »

Nick Ryder = Germanen
Johanes= Galier (Stamm der Auquitanier)
Pappenheimer= Gallier (Stamm der Arverner)
Gabriel Flavius = Ceasariansche Romer
rooroo = Pompejanische Römer
Alex= Crassus
Paul Oppet= Pahter
Chris= Ägypten
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Steinhagel Kampagne Zug 1
« Antwort #3 am: 02. Februar 2015 - 23:03:38 »

Hallo liebe Mitspieler, jeder hat ja jetzt seine Tabellen und die Kampagne Regeln erhalten. Dann beginnen wir mal mit dem ersten Spielzug. Bitte schickt mir per PN, Whats App oder per E-Mail zuerst eure Angriffe. Allso welche Provinzen ihr angreifen wollt. Einsendeschluss ist der 8 Februar.

Gruss Gab
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Schlachten diese Runde
« Antwort #4 am: 09. Februar 2015 - 13:09:49 »

(Celtiberia)= Pompejus vs Ibera= Sieg für Pompejus
(Syria)= Pather vs Crassus= wird verschoben
(Dalmacia)= Ceasar vs Neutral= sieg für Ceasarianer
(britania Superior) Aquitanier vs Neutral= wird verschoben!
(Germania Supperior) Arverner vs Neutral= Sieg für die Arverner
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1425853846 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Steinhagel Kampagne Zug 1
« Antwort #5 am: 13. Februar 2015 - 09:49:22 »

Diplomatie der Averner:

Stamm der Auquitanier - Bündnisangebot

Karthago - Handelsvertrag

Germanen - Handelsvertrag

Parther - Neutral

Römische Parteien - Neutral

Ägypten - Handelsvertrag

An die Auquitanier: Teure gallische Brüder! Lasst uns das Jahr mit einem Fest für die Götter begehen, denen es wohlgefällig wäre, wenn wir uns miteinander vertrügen, um allen Feinden um so stärker die Stirn zu bieten!
Gespeichert

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Steinhagel Kampagne Zug 1
« Antwort #6 am: 24. Februar 2015 - 18:19:46 »

Vertrag der Averne angenommen...
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Steinhagel Kampagne Zug 1
« Antwort #7 am: 27. Februar 2015 - 05:54:22 »

hallo zusammen,

Pappenheimer und ich habe am letzten Samstag unsere Kampagnen Spiele gemacht. Für mich persönlich war es mein erstes Spiel nach Steinhagel Regeln. Die Regeln sind beim Spielen sogar noch besser als ich gedacht hätte. wir haben am Samstag die Schlacht um Dalmacia und um Germania Superior gemacht.

Hier mal Bilder von der Schlacht um Dalmacia: Römer gegen Einheimische Barbaren



die römischen Kohorten marschieren vor!




Die Legionäre können denn Kampf kaum abwarten

die Einheimischen Barbaren putschen sich mit Kriegsschrei gegenseitig auf!

die beiden Heere stoßen aufeinander

auch die römischen Hilfstruppen schmeißen sich ins Gefecht!


Schlacht um Germania Superior: Arverner vs Einheimische Germanen






Angriff der Gallischen Kavallerie auf die Strack Unterlegen Germanen!


Obwohl schon stark dezimiert versuchen die letzten Bogenschützen der Germanen die Horden der Arverner (Gallier) aufzuhalten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1425013869 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

rooroo

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
Steinhagel Kampagne Zug 1
« Antwort #8 am: 08. März 2015 - 17:49:07 »

Diplomatie pompeius:


Karthago - Handelsvertrag

Germanen - Handelsvertrag

Parther - Neutral

Römische Parteien - bündnis

Ägypten - Handelsvertrag
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Die Schlacht um Celtiberia
« Antwort #9 am: 10. März 2015 - 20:36:51 »

Hallo,

Stefan (rooroo) und ich haben am Sonntag in Augsburg ein großes Spiel gehabt. Es war ein echt witziges und spanendes Spiel. Besonders schon sind Stefan`s Römer. Wirklich sehr schöne Modelle! :thumbup:
























Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/