Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 13. November 2019 - 23:06:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Fragen  (Gelesen 2830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 199
    • 0
Fragen
« am: 30. Januar 2015 - 20:26:24 »

Hallo,

habe jetzt meine War & Empire Truppen bekommen und habe einpaar fragen:

1. Was fĂĽr Basen nutzt mann sinnigerweise? Holz, Kunststoff oder doch lieber magnetisieren?

2. Wo bestellt ihr eure Bases am liebsten?

3. Gibt es eine vergleichbare Vallejo-Farbe fĂĽr Fondys Spearshaft?

4. Was nehmt ihr fĂĽr makedonische Piken? Besenborsten? und wie lang sollten die sein?

5. wer von euch wohnt in Bremen, Oldenburg, Hamburg oder hannover, hat zwei FoG-Armeen und hätte Lust ein paar Tutorial-Spiele mit mir zu machen,
    je näher an Bremen dran, desto besser....


Danke fĂĽr eure Hilfe,

GruĂź,

Peter
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 633
    • 0
Fragen
« Antwort #1 am: 30. Januar 2015 - 20:52:31 »

Zitat von: \'Conan\',\'index.php?page=Thread&postID=184469#post184469
3. Gibt es eine vergleichbare Vallejo-Farbe fĂĽr Fondys Spearshaft?


HIER gibt es eine Ăśbersicht ĂĽber \"Triaden\" bei Vallejo. Ein angebliches Ă„quivalent zu Foundry Spearshaft ist bei Tabelle Brown 1 zu finden.
Gespeichert

Darkfire

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 991
    • 0
Fragen
« Antwort #2 am: 30. Januar 2015 - 21:17:44 »

Zitat von: \'Conan\',\'index.php?page=Thread&postID=184469#post184469
1. Was fĂĽr Basen nutzt mann sinnigerweise? Holz, Kunststoff oder doch lieber magnetisieren?

2. Wo bestellt ihr eure Bases am liebsten?


Ich nehme Basen aus 1-2 mm MDF, das gibt es im Künstlerbedarf (ich hab meine vom Modulor in Berlin). Verziehen sich nicht und auf dem MDF hält auch die Kleberschicht der Magnetfolie und mein Holzleim/Sandgemisch für die Gestaltung sehr gut.

Und dann schneide ich sie selbst zu, mit einer Tischkreissäge von Proxxon...http://www.proxxon.com/de/micromot/27006.php. Kostet aktuell ca. 80-90 Euro...und ich nehme sie jetzt nicht nur fĂĽr Basen her  ;) Aber der Vorteil ist, Du kannst die Basengröße selber bestimmen und soviele herstellen, wie Du willst/brauchst.
Gespeichert
Projekte 2018:
FIW 28 mm: England 20%, Frankreich: 10%, Indians: 2%
Napoleon 1805 28 mm:Ă–sterreich Ari 70% Infanterie 10% Kavellerie 0%                               
KurfĂĽrstlich bayerische Armee bei Höchstädt: Ari  fertig, Lebgrenadiere 50%
Dead Man´s Hand: Die Bösen 10%, Die Guten 0%

Thorulf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.074
    • 0
Fragen
« Antwort #3 am: 30. Januar 2015 - 21:36:46 »

Danke für den Link. Das wird vom Etat her sicher bis nach der Tactica warten müssen, aber das Gerät ist wirklich interessant... :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-