Kaserne > Projekte
GHQ Schiffe WW2 Kriegsmarine und Royal Navy. Hilfe für Farben erbeten
The Desertfox:
Es ist mal wieder Zeit alte Zinnbestände abzubauen. Nach dem ganzen Heroquest bemalen und basteln, wende ich mich nun einer anderen Range zu. Hier im Forum kam ich sehr günstig an unbemalte GHQ Schiffe. Als Regeln hab ich mir Naval Thunder angeschafft. Basieren werde ich die Schiffe auf Plastikbasen und die Basen mit Strukturpaste bearbeiten und dann in Wellenoptik bemalen. Am hinteren Rand kommt dann auch eine Kennung mit Namen, Typ usw. dran.
Nun musste ich aber feststellen, dass ich was Farben und Bemalschema angeht mal wieder bei Null anfange :(
Ich habe eine sehr gute Liste mit den von den ver. Flotten verwendeten Farben und ihre Vallejo Entsprechung. Allerdings weiß ich nun nicht, welche Farbe wohin kommt. Habe zwar ein paar Osprey Bücher und Bilder von Modellbausätzen, aber die helfen mir auch nicht viel weiter. Möchte meine Schiffe für den Zeitraum 1940 bemalen.
Bisher habe ich folgende Schiffe:
Royal Navy
CV Eagle
CA Dorsetshire
CA Suffolk
CL Fiji
CL Arethusa
CLAA Calcutta
CLAA Dido
CL Dunedin
CM Manxman
DD Tribal Class
DD J Class
DE Hunt Class
Flower Corvette Class
Kriegsmarine
Bismarck
DD Karl Galster
DDNarvik Class
DD Maas
Die deutschen Schiffe sind nicht so das Problem, eher die britischen. Ich wollte die Schiffe auch mit Ink washen und dann mit weiß leicht trockenbürsten. Sonstige Ideen und Vorschläge?
Schon mal Danke
Marcel
Rusus:
Versuchs mal bei:
Blueprints
Naval History
Ansonsten findet man unter der Google-Bildersuche massenweise Material, wenn man nach konkreten Schiffen sucht.
netbuster21:
Gerade bei der Bismarck gibt es verschiedene Bemalungen. Die hat in den paar Tagen mehrmals einen Anstrich bekommen, z.B. war das HK bei der Versenkung nicht mehr sichtbar.
The Desertfox:
Wie gesagt, die deutschen Schiffe sind nicht so das Problem, eher die britischen. Ich muss eigentlich nur wissen, welche Farbe wo aufgetragen wurde. Abbildungen gibt es ja genug, dann kann ich die Farbtöne zuordnen. Oder lohnt sich der ganze Aufwand mit Tarnanstrichen usw. bei so kleinen Schiffen erst gar nicht??
Fengzhuxi:
Lohnt immer. Meine Pazifik 1:6000 Schiffe bekommen alle soweil es recherchierbar ist die korrekte Tarnung :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln