Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 18:06:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wikinger für Saga  (Gelesen 1506 mal)

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wikinger für Saga
« am: 05. Februar 2015 - 14:03:27 »

Hier mal ein paar Bilder meiner Wikinger für Saga. Es handelt sich hierbei um die erste Armee überhaupt, die ich fertiggestellt habe. Also nicht zuviel erwarten. Ein paar Patzer sind mir nachträglich schon aufgefallen. :whistling:

Die Miniaturen sind alle von GB (Zinn und Plastik gemischt).

Der Kriegsherr:

Veteranen:

Die Berserker:

Die Krieger:

Mandulis

• Bürger
    • 0
Wikinger für Saga
« Antwort #1 am: 05. Februar 2015 - 14:50:19 »

Solide Arbeit, für die erste ferige Armee ist das anständig. Ich würde dir hier erst mal nur 1-2 Detailverbesserungen anraten, die das Ganze noch ein bisschen aufhübschen.
1. Schmier mal ein rot-braunes Wash über die Haut. Das hebt dir mit wenig Aufwand nochmal besser hervor. Anleitungen gibt es viele im Netz.
2. Deine Bases sind an sich ok, die MiniNatur-Sachen hübschen das immer sehr gut auf. Verbessern kannst du das noch, wenn das Gras nicht platt liegt. Wenn man nicht eines dieser Aufladegeräte für statisches Gras zur Hand hat., kann man das auch hinbekommen, indem man ein Büschel Gras zwischen zwei Finger nimmt (quasi wie Borsten beim Pinsel) und die in den Holzleim/Kleber ditscht, bis genung haftet. Dann puste ich das immer ein wenig von unten an, damit das lose zeug rausfliegt und die Haare sich aufrichten. Falls zuviel wegfliegt, kann man ja nochmal nachhelfen. Danach nehme ich einen trockenen Pinsel (!) und bürste die Halme nochmal leich von unten an, damit die sich weiter aufrichten (am Rand der Base reicht das meist aus). Dann sieht ein Gras etwas lebendiger aus.

Wie gesagt, die sind definitiv bereit für die erste Keilerei. Weiter so! :)
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wikinger für Saga
« Antwort #2 am: 07. Februar 2015 - 11:44:57 »

Danke für die Ratschläge. Ich werde das mal probieren. :)

schildschmie.de

• Schneider
    • 0
Wikinger für Saga
« Antwort #3 am: 07. Februar 2015 - 12:20:32 »

Hallo Davy Jones, schöne Figuren hast du da, ich würde auch die Haut noch einmal überarbeiten, aber vor allem die Augen, da es aussieht als wenn manche \"Milch weinen\". :rolleyes: Vor allem bei deinen Berserkern.

Wenn dir Augen malen nicht liegt, dann einfach die Stelle dunkler lassen und ringsherum aufhellen, klappt meist auch sehr gut.

Bei Haare und Bart würde ich dir noch eine hellere Farbe empfehlen damit mehr Highlights entstehen bzw. anschließend noch einmal drüber washen.

Die Decals deiner Schilde sind teilweise zu klein, das ist aber kein Problem, hier einfach von außen nach innen in ähnlicher Farbe malen, so das die weißen Ränder weg sind. Den Innenbuckel schwarz malen und anschließend mit einer metallischen Farbe drüber bürsten.

Die metallischen Parts wie Helme, einfach mal mit einem Wash drüber, damit es nicht so \"neu\" wirkt und mehr Tiefe bekommt.

Deine Basen finde ich ok, die würde ich so lassen. :thumbup:

Grüße
Maik

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
Wikinger für Saga
« Antwort #4 am: 08. Februar 2015 - 00:59:15 »

Wirklich ein solider Anfang und ich schließe mich meinen Vorrednern mit den gegebenen Tipps an. :thumbup: