Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. Mai 2024 - 15:50:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Super Skirmish Stories Samstag!  (Gelesen 9276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grinak

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« am: 06. Februar 2015 - 17:16:05 »

Also ich würde mich freuen ein X-Wing Turnier/ Thementag zu organisieren. Ein Kumpel würde mich schon mal dabei unterstützen der auch schon mal bei den Dice Knights war.

Wenn die Armada Freunde sich an diesem Tag auch Blicken lassen könnten wäre das Genial.

Gerne über den T3 mal probieren wie die Resonanz ist. Mit Startgeld und Preisen usw.

Was haltet ihr von der Idee?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1426446349 »
Gespeichert

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #1 am: 06. Februar 2015 - 21:01:01 »

Star wars finde ich geil
Aber \"nur\" Turnier finde ich stinklangweilig.
Ich stelle mir vor dass wir so ein Turnier noch würzen können mit diversen Multiplayern und Skirmish-Adventure-Platten.
Thematisch passende Musik und Speisen reichen wäre dann die Kür.
Gespeichert

Mc Mop

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 83
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #2 am: 06. Februar 2015 - 21:12:01 »

wenn du hilfe brauchst helfe ich dir gerne dabei

Sollten aber den überlegen eher richtung turnier den aber würde mich ehe es reitzen mit Senarios (wenn machbar)
oder eher wie wegmoscha gerne mag als event ?
Gespeichert

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #3 am: 06. Februar 2015 - 21:58:11 »

Also man könnte das ganze zu Weltraum Tabletop Event machen - Ich könnte sowohl Full Thrust wie Firestorm Armada anbieten, und für beides gibt es auch genug findige Leute die dazu helfen könnten.

Dazu noch ein X-Wing Tunier das rundet alles schön ab. Oder eine thematische Kampagne, vllt. etwas angelehnt an Rugue Squadron.
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.023
  • Il Creativo
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #4 am: 07. Februar 2015 - 11:39:58 »

Ich wäre bei wegmoschas Idee dabei, also Starwars als Thema.
Spiele halt kein X-Wing und Turniere schrecken mich eher ab...;)

Multiplayer ud Skirmish fänd ich sau-cool...:)

DV
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #5 am: 07. Februar 2015 - 11:44:40 »

Sehr wichtig ist es, blaue Milch anzubieten. Zum Glück geht das mit Lebensmittelfarbe sehr fix von der Hand.
Einen Star Wars Thementag fände ich auch cool! Ich habe dazu überhaupt nichts passendes an Miniaturen und will auch nicht den Tabletoprahmen sprengen, aber darauf hinweisen, dass ich eine P&P Runde anbieten könnte.
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #6 am: 07. Februar 2015 - 12:56:34 »

Mir ist gerade eingefallen, dass wir in der Glocke nach nen Schuhkarton voll mit SW Minis haben. Nichts besonderes/hübsches, aber um eine Schlägere in einer Cantina nach zuspielen reicht es bestimmt noch aus.
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.691
    • Dice Knights Berlin
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #7 am: 07. Februar 2015 - 19:44:48 »

Zitat
Sehr wichtig ist es, blaue Milch anzubieten.
Verdammt, er war schneller! ;)

Star Wars ist schon cool, aber außer X-Wing fällt mir da nicht viel ein. Zumindest nichts, was an neben einem Skirmish mit ein paar WotC-Spielen noch machen könnte.
Gespeichert

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #8 am: 08. Februar 2015 - 01:20:53 »

Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=185074#post185074
Star Wars ist schon cool, aber außer X-Wing fällt mir da nicht viel ein. Zumindest nichts, was an neben einem Skirmish mit ein paar WotC-Spielen noch machen könnte.
Man könnte die hier: http://studiobergstrom.com/index.php?categoryID=83 und die hier: http://studiobergstrom.com/index.php?categoryID=84 für eine kleine Full Thrust Star Wars Schlacht benutzen.

Dazu ein P&P Runde mit dem Wilhelmshöher, eine Runde Skirmish in der Cantina über ein Glas verschüttete blaue Milch....
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #9 am: 08. Februar 2015 - 02:15:06 »

Eine Runde Full Thrust Wettrennen um den lokalen Raumhafen könnte ich auch wieder beisteuern.


P.S.:
Die ersten 3 Flieger sind fast fertig Lars. Bald kann das Gezappe anfangen. :)
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Z-Antilope

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 233
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #10 am: 08. Februar 2015 - 09:08:42 »

Wann stellt ihr euch das ganze vor (welches Quartal)?
Zitat von: \'Grinak\',\'index.php?page=Thread&postID=184978#post184978
Also ich würde mich freuen ein X-Wing Turnier/ Thementag zu organisieren. Ein Kumpel würde mich schon mal dabei unterstützen der auch schon mal bei den Dice Knights war.

Wenn die Armada Freunde sich an diesem Tag auch Blicken lassen könnten wäre das Genial.

Gerne über den T3 mal probieren wie die Resonanz ist. Mit Startgeld und Preisen usw.

Was haltet ihr von der Idee?
Ich könnte eine Matte für einen Spieltisch bereitstellen.

Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=185033#post185033
Sehr wichtig ist es, blaue Milch anzubieten. Zum Glück geht das mit Lebensmittelfarbe sehr fix von der Hand.
Einen Star Wars Thementag fände ich auch cool! Ich habe dazu überhaupt nichts passendes an Miniaturen und will auch nicht den Tabletoprahmen sprengen, aber darauf hinweisen, dass ich eine P&P Runde anbieten könnte.
Nach welchem System das P&P?
Gespeichert
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #11 am: 08. Februar 2015 - 10:13:19 »

Ich habe für Star Wars sowohl das aktuelle P&P aus dem Hause FFG, aber auch das alte W6er System. Für Demorunden würde ich das aktuelle jedenfalls vorziehen.
Aber letzten Endes kommt es da auch auf das Abenteuer an, zu dem das Regelwerk schließlich nur Hilfsmittel sein und nicht vordergründig daherlaufen soll.
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Martin B

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #12 am: 08. Februar 2015 - 10:26:10 »

moinmoin,

gibt es einen terminvorschlg für den event ? vielleicht hab ich den beim treffen wegen raucherpause verpasst ...

was mir noch eingefalllen ist. sollte der event in der glocke stattfinden und das wetter es zulässt , liesse sich auf der wiese und parkanlage hinter der glocke ein herrliches podracing nach full-thrust - regeln veranstalten.

die angaben im regelbuch für inch werden je nach bedarf gegen foot oder sogar meter ausgetauscht, die pods sind eigenbau so pi mal daumen 30-50 cm groß.

ich hab sowas schon mal gemacht. die pods waren auf fotostative getackert. .... das war extrem spassig.

die flitzer waren zum teil originalmodelle, es gab einige duschflaschen basierte a la rick priestlys ersten 40k flieger ( und mit playmobilmänchen bemannte) pods und zwei aus lego , was besonders cool war da die je nach schaden ihre pods während des rennens demontierten .....

gruss und einen schönen sonntag

m
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1423388057 »
Gespeichert

Z-Antilope

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 233
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #13 am: 08. Februar 2015 - 10:46:11 »

Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=185116#post185116
Ich habe für Star Wars sowohl das aktuelle P&P aus dem Hause FFG, aber auch das alte W6er System. Für Demorunden würde ich das aktuelle jedenfalls vorziehen.
Aber letzten Endes kommt es da auch auf das Abenteuer an, zu dem das Regelwerk schließlich nur Hilfsmittel sein und nicht vordergründig daherlaufen soll.
Da könnte ich dich gerne untersützen. Ich spiele Edge of the Empire und auch ein bisschen Age of the Rebellion.
Also ggf. einfach melden :thumbup:
Gespeichert
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

Grinak

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #14 am: 08. Februar 2015 - 11:55:43 »

Hallo Leute

Ich bin begeistert das sich so viele Leute für dieses Thema interessieren. Also ich versuche mal einige Punkte fest zu halten.

1. Es wird ein Thementag im Sinne von Star Wars / Thementag heißt es SOLLTE in der Käseglocke sein kein Turnier!

2. Wir bieten mehrere Tische für X-Wing, Armada, P&P Runde, Pod Rennen und Full Thrust ... an.

3. Blaue Milch und Oreo Kekse und?

4. 1 Musik CD bringe ich mit!

5. Wann? Das ist eine gute Frage !!! Wann bietet sich das denn an? Vor allem ist das wichtig mit der Glocke zu klären. Aber ein wenig Vorlaufzeit wäre wichtig um das wir auch ein wenig Werbung für uns machen können. Dann wird die Hütte vielleicht auch richtig voll. Ist April realistisch?

6. Wollen wir alle Spiele miteinander kombinieren im Sinne wenn die Rebellen der Armada Schlacht Gewinne verbuchen das es auch Auswirkungen auf die P&P Runde hat usw.

7. Zu den Matten. 4 Matten 90x90 kann ich mit bringen, 1 bekommen wir zusätzlich noch von Z-Antilope und eine 1,80x1,20 Matte können wir bald unser eigen nennen + 2 weitere Matten aus unserem Club das macht dann schon 7 + 1 große.

Was noch :?:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1423405562 »
Gespeichert