Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 22:25:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Super Skirmish Stories Samstag!  (Gelesen 13626 mal)

56er

• Bauer
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #15 am: 08. Februar 2015 - 12:34:28 »

2. Also dann würde ich mich um Full Thrust kümmern und Mandulis/Martin B beim Pod Racer bauen unterstützen.
Bestelle dann mal eben ein paar Modelle bei Studio Bergstorm :)

Man könnte auch überlegen ob man FFG oder den Heidelberger Spieleverlag wegen einer Star Wars Armada Präsentation anschreibt.
Das würde ich ebenfalls übernehmen.

3. Kekse! Oreos z.b. sollen gut mit Milch kommen.

5. Wenn wir einen festen Termin haben, kläre ich ihn mit der Glocke ab. Ende April hört sich für mich machbar an. Das wären 2 1/2 Monate.
Ganz wichtig ist s halt sofort mit der Werbung anzufangen, sobald hier alles einigermaßen im Kasten ist. Optimal wäre es natürlich wenn wir schon was für die Tactica zum verteilen hätten.

6. Eine Kampagne (mit Verknüpfungen) wäre schon schön und würde das Gesamterlebnis sicherlich bereichern.

7. Im Club gibt es auch noch 2 kleine X-Wing Matten (von Fischkrieg).
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #16 am: 08. Februar 2015 - 12:42:49 »

@ Grinak

zu 1. - So wie ich das verstanden habe ist ein Turnier schon okay (auch für mich), es sollte eben nicht nur ein Turnier geben. Ich kann das schlecht einschätzen, weil ich noch nie auf einem Turnier war, aber vielleicht sind die Überschneidungen in der Spielerschaft gering, so dass man Szenarien und Turnier anbieten kann.

zu 5. - Der Nord-Süd-Tunnel ist noch bis um 04. Mai gesperrt. Sollte vorher etwas in der Glocke stattfinden, wäre es für viele eher unpraktisch zu erreichen.

zu 6. - Die Idee klingt an sich reizvoll, aber da ein gutes System zu entwickeln wäre wahrscheinlich ziemlich aufwendig. Und wenn, dann brauchen wir eine beleuchtete Plexiglasscheibe, um den Fortschritt festzuhalten:

Wenn zum Zeitpunkt der Convention schon Star Wars: Armada erhältlich sein sollte und ich Zeit habe, werde ich das sicher präsentieren.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #17 am: 08. Februar 2015 - 12:44:56 »

Je nach Spieltermin kann ich gerne ein-zwei Runden Imperial Assault anbieten  :thumbsup:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #18 am: 08. Februar 2015 - 14:13:47 »

Stark! Das nimmt ja ganz schön Fahrt auf.

Kluchert hat da srichtig verstanden: Turnier und Szenarien

Beim Podracing bin ich dabei :neo:
Außerdem lass ich mir ein erzählerisches Multiplayer Ding einfallen ala Pulp Alley oder 7TV

Termin fänd ich den April doch besser, aber da müssten wir mal bei der Glocke anfragen welche Samstage da noch frei sind.
Wie siehts aus mit CosPlay?

Mc Mop

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #19 am: 08. Februar 2015 - 15:25:35 »

@ wchmoscha

Na wenn du es schaffst die ganzen hübschen Damen zum Cosplay mitzubringen bin ich auf jeden fall dafür :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
und was spricht gegen mitte ende Mai ?

Grinak

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 08. Februar 2015 - 15:35:41 »

Hübsch ist relativ :girl_sigh: !!!

Bei einem Turnier geht es ohne Preise ehr nicht dann werden nicht viele erscheinen das gebe ich zu bedenken.

Wenn schon Thementag dann mit einem Furiosen ENDERLEBNIS und das geht nicht ohne Storyline. Wenn dann noch alle Spiele miteinander Verzahnt sind wird das ein Erlebnis das noch in Jahren erzählt wird.

Wenn der Heidelberger Spielverlag mit einsteigt wäre das Supperb! Wie sieht es mit Battlefield aus würden wir auch von da Unterstützung bekommen?

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 08. Februar 2015 - 16:12:08 »

Na dann mach doch ein Turnier mit Preisen.
Wir erheben eine Startgebühr fürs Turnier und Eintritt für das Drum Herum
Mit der Startgebühr können wir Preise finanzieren und mit dem Eintrittsgeld was für den Club kaufen.

Es dreht sich ja alles um Taschengeldbeiträge; sagen wir drei Euro fürs Turnier oderso
Ich bin aber kein guter Finanzberater. Da ist der Kluchert wirklich der bessere Mann.

Mc Mop

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #22 am: 08. Februar 2015 - 16:31:18 »

Bei den Preisen für ein Turnier sehe ich auch nicht so das problem, vorallem nachdem ich mal geschaut habe das im schnitte 10€ Startgebühr genommen wird für die teilnahme
Und wenn man den noch ewentuell noch etwas gesponsert bekommt ewentuell durch ein shop oder heidelberg ist es doch prima

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #23 am: 08. Februar 2015 - 22:44:15 »

Ob jetzt \"Event\" oder Turnier sollten wir unserem O.Typ selber überlassen, schließlich leiert er es ja auch an.

Ich würde vorschlagen einfach einen Eintrittspreis von 2 oder 3€ zu nehmen und für das Turnier ne Startgebühr von 5€ zu machen, Eintritt inklusive.
Damit verdienen wir ein bisschen, auf jeden Fall genug um einen Preis zu stellen und bieten immer noch nen Anreiz.
ist ein Mann.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 08. Februar 2015 - 23:04:24 »

Ihr solltet allerdings genau überlegen, wie groß das Turnier wird. Meine Erfahrung ist, dass da der benötigte Platz für die Tische oft unterschätzt wird. Man braucht ja immer alle Turniertische gleichzeitig. Bei den \"Thementischen\" könnte man ja auch die Belegung mal abwechseln. Da wäre ich eh dafür, damit auch die Veranstalter mal rumgucken und spielen können.

Wenn ihr eine übergreifende Storyline wollte, dann orientiert euch vielleicht ein wenig an Xothians Wahl in Zambwana. Es gab verschiedene Fraktionen die etwas erreichen wollten und jede Spielrunde konnte dann für \"seine\" Fraktion Punkte sammeln. Am Ende des Abends gab es dann ein Ergebnis. Wenn man das ein bisschen anders beschreibt, klappt dieses Verfahren bestimmt auch bei euch.

Ich bin mal gespannt, was noch an Ideen kommt.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #25 am: 09. Februar 2015 - 19:57:22 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=185194#post185194
Wenn ihr eine übergreifende Storyline wollte, dann orientiert euch vielleicht ein wenig an Xothians Wahl in Zambwana. Es gab verschiedene Fraktionen die etwas erreichen wollten und jede Spielrunde konnte dann für \"seine\" Fraktion Punkte sammeln. Am Ende des Abends gab es dann ein Ergebnis. Wenn man das ein bisschen anders beschreibt, klappt dieses Verfahren bestimmt auch bei euch.

Das halte ich auch für eine gute Idee.

Die Bestellung ist übrigens raus. Also steht ein Full Thrust Star Wars Spiel ebenfalls zur Verfügung.
Würde mich natürlich darüber freuen, wenn ein genauer Termin möglichst bald zustande kommt, dass erleichtert das Anschreiben und Werbung machen enorm ;)
ist ein Mann.

Grinak

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #26 am: 17. Februar 2015 - 12:55:35 »

Hallo Leute

Noch mal eine Zusammenfassung der Ideen!!!

1. Es wird ein Thementag im Sinne von Star Wars werden + Turnier in der Käseglocke!

2. Wir bieten mehrere Tische für X-Wing Einzelspiele + Multiplayer, Armada, P&P Runde, Pod Rennen und Full Thrust an. Zusätzlich noch die Turniertische.

3. Blaue Milch und leckere Spezialitäten aus dem Outer Rim ( da wird uns hoffentlich die Käseglocke beim Backen unterstützen )?!

4. 1 Musik CD bringe ich mit!

5. Wann??? Das ist das wichtigste wer hat Vorschläge? Ende April bis Mai zwecks Werbung...

6. Die Storyline wird alle Spielsystem zu einer Runden Sache vereinen.

7. Zu den Matten. 4 Matten 90x90 kann ich mit bringen, 1 bekommen wir zusätzlich noch von Z-Antilope und eine 1,80x1,20 Matte können wir bald unser eigen nennen + 2 weitere Matten aus unserem Club das macht dann schon 7 + 1 große.

8.Es wird ein Spielerstartgeld geben und ein Turnierstartgeld der sich natürlich unterscheidet denn die bei dem Turnier bekommen Preise die anderen ehr nicht. Damit wir genug Matten bekommen können die Turnierteilnehmer ihre eigene Plane mitbringen und zahlen weniger Startgebühr.

9. Zusätzlich versuchen wir noch den Heidelberger Spielverlag zu begeistern uns zu unterstützen bzw. Armada Demospiele zu veranstalten.

10. Wir werden versuchen noch einige Künstler zu begeistern das sie zu uns kommen und dort ihre Werke präsentieren. Vielleicht kommen sie wenn wir ihnen kostenloses Essen anbieten.

So hat sich schon einiges angesammelt aber das wichtigste ist der Termin!!!

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #27 am: 17. Februar 2015 - 14:18:31 »

Ich würde als Termin den 2 oder 3 Mai vorschlagen, das wäre das erste Mai Wochenende. Im April ist es a) zu früh und b) wenn man zum Monatsende einen Termin macht fördert eher weniger die Kaufkraft ;)

Rechne noch dazu das wir eine Wüstenlandschaft ala Tatooine mit den kleinen Wüstenhäusern kreieren können.
ist ein Mann.

Z-Antilope

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #28 am: 17. Februar 2015 - 15:47:38 »

2. + 3. Mai wäre ich vorsichtig mit. Das Problem daran ist, dass es sich dabei um ein langes Wochenende handelt, da der erste Mai ein Feiertag ist.
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

Mc Mop

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #29 am: 17. Februar 2015 - 15:49:33 »

Ich würde den eher den 9-10 Mai vorschlagen
da der 2-3Mai duch den 1 Mai ein langes WE ist und da ewntuel der ein oder ander verreist sein könnte
Wegen Spielmatten könnte man noch mal den Burko fragen ?