Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 19:05:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Super Skirmish Stories Samstag!  (Gelesen 14043 mal)

56er

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 774
    • 0
Super Skirmish Stories Samstag!
« Antwort #45 am: 24. Februar 2015 - 22:21:52 »

Also bisher gibt es keine Antwort auf die Mail. Die Entscheidung ist dir ĂŒberlassen Roland.

Prinzipiell können wir ĂŒber BfB das OP Kit bestellen, oder noch warten ob sie was sagen.
Oder wir ĂŒberlegen uns Alternative zu den Preisen aus dem OP Kit.
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das GelÀchter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind ertrÀumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Grinak

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 0
« Antwort #46 am: 01. MĂ€rz 2015 - 10:39:43 »

Hallo Leute

Wir verschieben unser Star Wars Event da wir dasTurnier Preis-Kit nicht so leicht bekommen wie gedacht. Von einigen Leuten habe ich nun gehört das es echt Monate dauern kann bis dies bei uns eintrudelt.

Soll heißen wir brauchen eine neue Idee ?( fĂŒr ein Event!

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #47 am: 04. MĂ€rz 2015 - 00:26:05 »

Wir haben heute nach der AG mit den Kiddies mal so ein bisschen herumgesponnen und uns ĂŒberlegt, was fĂŒr Themen uns so einfallen:

1. 2. Weltkrieg (FoW, Bolt Action, Battlegroup, Pulp Alley ala Indina Jones. Dazu gibt es ja noch Sachen wie Dust, Achtung! Cthulu usw.)
Das ganze im Kern mit nem BA/FoW Turnier Kampagnen Wochenende.

2. Japan! Alles von 20mm bis 28mm Samurai, 2. WK Japaner gegen Amis im Pazific, Dystopian Wars Japaner gegen XY, Infinity (Mange/Anime Thema).

3. Generischer Skirmish Tag: Alle Arten von Skirmish (EDEN, Infinity, Bolt Action(BoB), SAGA, Dark AGE, Freebooters, Pulp Alley, WH 40k Killzone und was euch sonst noch so einfĂ€llt) an einem Tag. Dazu wĂŒrden wir uns ĂŒberlegen ein EDEN Turnier mit den Frankfurtern und dem BfB zu veranstalten. Ein ganzer Tag zum spielen, testen und ausprobieren von allen möglichen Skirmishern, die ihr euch noch nie selber zu spielen getraut habt.

Ich wĂŒrde an dieser Stelle dann mal kurz dazu aufrufen das alle 1,2 oder 3 schreien, oder natĂŒrlich selber VorschlĂ€ge fĂŒr alternative Themen einbringen. Denkt dabei aber bitte daran das wir bereits einen Con machen und daher ein ganz generischer Spieletag an einem Wochenende uns wenig mehr als eine Doppelung bringt.
ist ein Mann.

wechmoscha

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 400
    • 0
« Antwort #48 am: 04. MĂ€rz 2015 - 12:22:13 »

3 :hiphop:

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
« Antwort #49 am: 04. MĂ€rz 2015 - 13:40:38 »

Du hast es gesagt, wir haben ja schon einen \"alles ist möglich\" Termin. Außerdem ist mir Skirmish zu weit gefasst fĂŒr einen Themen-Tag.

Deshalb: 1! (zu 2 hĂ€tte ich aber auch was beizutragen  :) ).

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Wilhelmshöher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
« Antwort #50 am: 06. MĂ€rz 2015 - 09:16:53 »

Der Skirmish Tag wÀre gut, da nahezu jeder spontan etwas dazu beitragen kann.
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #51 am: 06. MĂ€rz 2015 - 10:52:20 »

2

Wuttke Tours bietet auch heuer wieder Gruppen- und Bildungsreisen in die pazifische Inselwelt an.

The long patrol
-14tĂ€gige gefĂŒhrte Wanderung ĂŒber Guadalcanal. Ideal fĂŒr Vereinsfahrten oder Jungesellenabschiede (Frauen nicht empfohlen)-

Die blaue Lagune
-Tauchen Sie in einer der schönsten Lagunen des Pazifik und geniessen Sie kilometerlange menschenleere StrĂ€nde auf den Inseln des Tarawaatolls. \"Unvergessliche EindrĂŒcke !\"

Palau - Perle des Pazifik
-Wunderschöner Kurzurlaub auf Peleliu. Korallen, Felsen und Dschungeltouren lassen keine tödliche Langeweile aufkommen. 3 Tage (4 Übernachtungen).
Achtung: Unvorhergesehene VerlÀngerungsoption bis 8 Wochen möglich !

Was knattert denn da ? - Eine Exkursion in die RegenwĂ€lder Neubritanniens unter besonderer BerĂŒcksichtigung ihrer Avifauna
Auch heuer ist es uns gelungen, fĂŒr Sie einige der heissbegehrten PlĂ€tze fĂŒr unsere beliebten Studienreisen zu sichern.
Prof. Dr. Arisaka von der Tokkotai-UniversitĂ€t, Tokio, fĂŒhrt sie in 7 Tagen erst durch das Herz der Halbinsel Cape Gloucester und dann hinters Licht. Baden Sie im nicht enden wollenden Regen, entdecken Sie die mannigfaltigen Formen der Tarnung unserer gefiederten Freunde, wĂ€hrend Ihnen der Professor einige besonders schrĂ€ge Vögel vorstellt und den einen oder anderen MalaienbĂ€ren aufbindet. GenĂ€chtigt wird im 2-Sternezelt. Chefkoch Wakizashi richtet sie bei Klebreis und GranatĂ€pfel schön zu. Unvergesslich !

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #52 am: 06. MĂ€rz 2015 - 11:35:39 »

Bei Wahlmöglichlkeit 3 fehlt mir etwas die Abgrenzung zu unseren normalen Treffen.
Skirmish machen wir doch sonst auch immer. Selbst DBA ist mit den jeweils 12 Elementen ja auch noch irgendwie Skirmish...;)

Vielleicht kommen wir ja mit erzÀhlerischem Micro-Skirmish weiter:
max. 10 Modelle pro Seite, es wird eine Geschichte erzÀhlt, nicht nur \"Offene Feldschlacht\" (siehe Opas Post)...

Da wĂŒrden Ronin, Eden, Peters \"Klein-SAGA\"-Szenarien, .45-Adventure, Moritz Western, Pulp-Alley ja sogar der Hockenschleimring reinpassen.

Oder als ErgÀnzung: kleine Tische, wenn das noch zu offen ist.
Kleine Tische, coole Storys. Erinnere mich da gern an Peters Afrika, wo man mit Reportern, Blauhelmen, afrik. Warlords und Interventionstruppen durch einen Slum pflĂŒgte. Das ganze auf einer kleinen extra angefertigten Platte mit fest installierten HĂ€usern... :thumbup:

Zu 2 könnte ich mich auch einbringen: Japan-SAGA oder WWII Japaner gegen Marines. Ronin-Trupps könnte ich auch aufstellen, habe aber das RB verkauft...

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #53 am: 06. MĂ€rz 2015 - 11:42:47 »

Oder noch was:
Ein \"Songs of...\"-Event... 8o

Gleiche Engine, verschiedenen Settings/MaßstĂ€be: Napo mit Song of Drums and Shakos, Fantasy, Japan, Dungeon, 15mm-Songs (Heinz und Co.), \"Of Gods and Mortals\" mit griechsischem Götterkram und Helden und so... :)

DV

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #54 am: 07. MĂ€rz 2015 - 12:27:15 »

Also ich gebe meine Stimme fĂŒr Variante 1 ab.

wechmoscha

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 400
    • 0
« Antwort #55 am: 11. MĂ€rz 2015 - 13:04:55 »

wer trifft denn jetzt mal ne Entscheidung?
Sprich: Wer macht die neue Orga?

Lars? Wuttke? Don? Timon? Thomas?

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #56 am: 11. MĂ€rz 2015 - 14:18:50 »

Wenn ich das richtig sehe haben wir jeweils 2 Stimmen fĂŒr 1 und 3. Eine Stimme fĂŒr 2, die dafĂŒr aber sehr malerisch und inspirierend...
Nicht gerade berauschend viele Wortmeldungen... wo sind MartinB. und die DÀnenaxt? Was sagt der PrÀsident selber?

Haben wir eigentlich einen neuen Termin?
An dem ursprĂŒnglichen langen Wochenende kann ich wie gesagt nicht....;)

Wenn wir eine reine Mehrheitsentscheidung wollen, sollten sich die Stillen mal melden...:D

DV

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #57 am: 11. MĂ€rz 2015 - 14:28:50 »

Also ich bin fĂŒr alles zu haben und helfe auch in der Orga. Nur ganz alleine Organisieren, das möchte ich nicht machen.

Der Termin wird zu 100% zu kurzfristig, aber ich denke wir mĂŒssen uns erst mal auf ein neues Thema einigen und danach können wir einen neuen Termin suchen.
ist ein Mann.

newood

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.148
    • 0
Skirmish Tag Vorschlag 3
« Antwort #58 am: 11. MĂ€rz 2015 - 14:39:46 »

... ich glaube daran haben die meisten von uns Spaß !

Beim Regelwerk und beim Spielmaterial bedarf es keiner

großen Vorbereitungen, weil jeder sein Lieblingsspiel hat.

Wenn die Veranstaltung von GĂ€sten besucht wird, die bisher

keine, oder erst wenige Erfahrungen beim TT haben, so bietet

sich hier eine Vielfalt die begeistern wird.

Gerade wenn es gelingt, GĂ€ste fĂŒr ein kurzes Spiel zu begeistern

und zu einem Spielerlebnis zu fĂŒhren, haben wir doch viel Sinnhaftes

erreicht und bekommen vielleicht weiteren Zulauf.

Man könnte, soweit das gewĂŒnscht ist, beispielsweise an den umliegenden

Schulen einen Flyer platzieren und den Nachwuchs auf die Veranstaltung

und die AktivitÀten der \"Dice Knights\" aufmerksam machen.

mfg

newood

11.03.2015

Grinak

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 0
« Antwort #59 am: 11. MĂ€rz 2015 - 15:21:32 »

Dann bin ich auch fĂŒr die

3

denn da passt alles rein was ich mag!!!

Ein schöner Demotisch fĂŒr Batman, meine Freebooters Schatzkiste, Eden, X-Wing usw. Ist zwar kein wirklicher Thementag aber Spaß macht es!