Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 01:51:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Conan Kickstarter (Eure Meinung / Suche jmd. zum Mitpledgen)  (Gelesen 5147 mal)

vodnik

• Bürger
    • 0
Conan Kickstarter (Eure Meinung / Suche jmd. zum Mitpledgen)
« Antwort #15 am: 09. Februar 2015 - 19:11:30 »

...Conan war & ist in erster Linie ein Romanheld & erst viel, viel später ein Österreicher. Aber Howard hat nicht nir Conan geschaffen: da waren auch andere: Dran Mak Morn, Cormac Mac Art, Solomon Kane & noch mehr Helden. Nicht zu vergessen Almuric, das auch als Comic  als Fortsetzung im Schwermetall erschienen ist...

...wer möchte, kannhyborianische Armeen nach HotT-Regeln aufstellen...

...ohne Conan hätte der Terminator gar keine neuen Protesen verschrieben bekommen 8o
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 12. Februar 2015 - 08:58:26 »

Der KS ist durch. Meine Kreditkarte hat eine Erschütterung der Macht gespürt....  bitte jetzt kein zweites AvP :huh:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 12. Februar 2015 - 10:59:13 »

Das wird kein zweites AvP, immerhin ist der Lizenzgeber nicht Fox und deren Divagehabe.

Lovecraft hatte übrigens auch einen gewissen Einfluß auf Conan und Co, immerhin haben die beiden nicht wenige Briefe ausgetauscht.

Conan dürfte auf jeden Fall mit den zukünftigen Bodenplänen stehen und fallen, ich hoffe die Jungs haben dafür schon vorgesorgt.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Winston

• Schneider
    • 0
« Antwort #18 am: 12. Februar 2015 - 12:25:35 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=185151#post185151
Tatsächlich muss man aber sagen, dass Schöpfer Robert E Howard einen ähnlichen Stellenwert in der Literatur verdient hat, wie Tolkien,
Oh Gott, NEIN!
Sorry, aber Howard und Tolkien in einem Atemzug zu nennen ist für mich als Tolkien Leser (mag den Ausdruck Fan nicht) ein echtes Sakrileg.
Howard war für mich einer (unter vielen) der Gründe aus denen ich für mich mit dem Fantasy Genre schon vor Jahren Schluss gemacht habe.
Weder sprachlich noch literarisch kommt Howard auch nur entfernt an Tolkien heran.
Das ist nicht nur nicht die gleiche Liga, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das nicht das gleiche Spiel ist.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 12. Februar 2015 - 12:39:39 »

Danke für die Meinung, aber jetzt bitte schnell wieder in den Hobbit Thread lieber Winston.

Man....ich stell mich doch auch nicht mit nem HSV Trikot in die Pauli Ecke und rufe scheiss St Pauli....

Lass uns bitte unseren Conan für die, die wir  einfach gestrickt sind und der Hermann Hesse der Fantasy Literatur gehört dir und dem Feuletong oder wie das heißen tut   ;)

Gruß
Björn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1423742431 »
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #20 am: 12. Februar 2015 - 12:59:42 »

Zitat
...ich stell mich doch auch nicht mit nem HSV Trikot in die Pauli Ecke...

Sorry, Wraith hat angefangen, mein Lieber... :P

Und der Vergleich hinkt wie ne Kuh ohne Beine.
Wenn Howard/Conan der HSV oder Pauli der Fantasy-Literatur is, dann is Tolkien Real Madrid und Barcelona...;)

Ich guck mir z.B. ganz gern mal n Hertha-Spiel an, muss aber deshalb nich behaupten, dass die eigentlich genauso in die Championsleague gehören wie die Bayern... :thumbsup:

@Arnie
Ich mag den Film.
Zur damaligen Zeit ne dicke Sache, heute natürlich etwas in die Jahre gekommen. Gerade die Anfangs-Szene hat heute noch Wucht und ich mag den Soundtrack...
Und die Idee mit den ganzen Bodybuildern war damals cool mit He-Man und so... 8o

@Schwarze Haare und zu dicke Muskeln
Ich kann mit diesen äußerlichen Kritiken nich so richtig was anfangen. Das is wie bei den Jack Reacher-Fans, die den Film nich gut fanden, weil Tom C. zu klein is.

Irgendwie war da die Kritik zum Hobbit an vielen Stellen etwas gehaltvoller...;)

Cheers,
Don

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 12. Februar 2015 - 13:03:01 »

Also Howar und Tolkin gehen in unterschiedliche Ecken und für den jeweiligen Bereich haben sie großes geleistet und waren die Mitbegründer ihre jeweiligen Genres. Von daher finde ich die Herabwertung Howards sehr gewagt.

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 12. Februar 2015 - 13:10:47 »

So, der Kickstarter ist vorbei und ich habe zum ersten mal \"gepledgt\". Mein lieber Schwan, die Endsumme ist ja unglaublich. Bin schon gespannt, ob die den Liefertermin Oktober einhalten können und freu mich auf die Minis.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #23 am: 12. Februar 2015 - 13:17:33 »

Ich bin absoluter Tolkien-Fanboy, aber ich mag auch Howard. Das geht, es explodiert einem nicht automatisch der Kopf oder so  :D

Den Milius-Film mag ich bis heute, auch wenn ich danach, als ich angefangen habe, die Bücher zu lesen, gemerkt habe, daß der gute Milius einiges verändert hat und mehr seine eigene Story draus gemacht hat. Da ich aber Milius\' Stil auch ganz gerne mag (\"blood encrusted bayonet style\" hat das mal jemand genannt), finde ich es eine schöne Eigeninterpretation.
Der Momoa-Film ist einfach spaßges Trash\'n\'Slash-Kino, guckt den einfach als Conan the Parody, dann macht der Laune.

Bei dem angekündigten TT-Spiel bin ich noch ein wenig zwiegespalten, ich nehme an, es geht um das hier:
https://www.kickstarter.com/projects/806316071/conan/description

Da stört mich dann doch, daß da bestimmte Figuren gleich zehnmal dabei sind, verschiedene Posen wären mir lieber. Naja, Plastik baut sich ja ganz gut um.

Übrigens kooperiert diese Firma dann auch mit einer anderen, die ein neues Conan-RPG rausbringen will: http://www.modiphius.com/conan.html
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1423744772 »
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 12. Februar 2015 - 14:19:41 »

Boah Super! Ich wußte, dass da jemand drauf einsteigt!  :D

Ich bleibe trotzdem dabei: auch wenn Howard kein Sprachwissenschaftler oder Engländer war, keine Pfeife geraucht hat (glaube ich), keine eigene Sprache erfunden hat, kein absolut einschläferndes Werk wie das \"Silmarilion\" verfasst hat, und seine Werke obendrein nicht von Peter Jackson zu einem Verkaufsschlager verballhornt wurden... er ist definitiv ein Urvater der Fantasy Literatur. Schon allein weil seine Geschichten viel früher veröffentlicht wurden als die Sachen von Tolkien.

Vielleicht hat Tolkien ja sogar von Howard ABGESCHRIEBEN oder war so ein großer Bewunderer, dass ihn DAS zu seinen Werken erst inspiriert hat???!!!  :smiley_emoticons_pirat:

Der EINZIGE Vergleich den ich gebracht habe, war übrigens dass die Hintergrund-Welt Hyboria ähnlich umfangreich ausgearbeitet war wie Mittelerde. Beweis mir da mal jemand das Gegenteil. Kann man drüber diskutieren, muss man aber nicht. Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Fakten!  ;)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #25 am: 12. Februar 2015 - 14:38:31 »

Hach wie schön, das erinnert mich an den Postingkrieg in einem Fantasyforum, wo ernsthaft die Frage diskutiert wurde, ob jetzt Tolkien oder Howard der brutalere Badass in einem echten Kampf gewesen wäre. Da kamen dann Argumente wie \"Howard hat geboxt und nicht in einem Kaminzimmer Pfeife geraucht!\" - \"Tolkien war in den Gräben im ersten Weltkrieg und hat echt gekämpft, und hat sich nicht wegen dem Tod seiner Mutter die Birne weggeblasen!\" und ähnliche Perlen...  :thumbsup:

Und der Vater der Fantasy ist Herodot, so. Diskussion aus. Mehr Hyborisches Tabletopgelaber bitte.  :P
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #26 am: 12. Februar 2015 - 14:41:03 »

Nein Don...Nein...warum muss ich dir immer die Witze erklären ?

Es ging beim HSV Vergleich nicht um Qualität sondern das Winston den Mut hatte Conan, im Conan \"Fanboy\" Thread so abzufertigen.

( Winston - ich mach nur Spaß - du hast das ganze Recht der Erde auf deiner Seite )

Tolkien kann nicht Barcelona oder Real Madrid sein - wenn schon eher Bayern München. Genauso langweilig..... Boah ey....

Tolkien hat großes gleistet aber er liest sich langweilig. Für mich der Thomas Pynchon der Fantasy Literatur. Das ist jetzt ein Lob- Großartige Literatur aber für mich einfach nicht am Stück durchzukriegen.

Der Arnie Film ist ok - aber trotzdem Müll. Der Soundtrack ist gut.

AndreM hat es toll ausgedrückt und ansonsten bin ich bei Wraith.

Gruß
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

AndréM

• Bürger
    • 0

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #28 am: 03. März 2015 - 11:40:21 »

Bei der Lektüre dieses Artikels musste ich an die Diskussion hier zurückdenken.  :)

Es ergibt sich, dass ich definitiv mehr Driscoles zustimmen muss. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #29 am: 03. März 2015 - 13:48:22 »

Schöner Artikel! Oh Mann, ich habe tatsächlich JEDEN dieser Filme gesehen....und noch viele mehr, die wohl die Plätze 21-50 füllen würden.  :D
\"My Lord, I have a cunning plan!\"