Hallo zusammen,
nachdem ich mir die einen oder anderen Gedanken über das gemacht habe, was der Dennis bei seinem Diced so gesagt hat, möchten wir (der Seetroll Konstanz und ich) mal versuchen, etwas kleines in Richtung Con auf die Beine zustellen. Am 26.04.2015 findet im Jugendzentrum in Konstanz ( Gustav-Schwab-Straße 12c) wieder mal ein Tabletop Tag statt. Letztes Jahr war ich bereits mal dort und fand es sehr angenehm dort zu spielen. Leider wurde dort kein historisches Tabletop gespielt. Da die ZEiten bei mir vorbei sind, wo ich 40K und Warhammer Fantasy gespielt habe (beides übrigens tolle Spiele aber ich hab meine Armeen eingemottet). war ich mit meinen SAGA Miniaturen dort recht alleine.
Daher haben wir uns gedacht, gucken wir doch mal ob wir dieses Jahr einige historische und vor allem SAGA Spieler mehr dorthin locken können. Im Fokus soll das Kennenlernen des Systems und der Leute stehen. Vielleicht findet man ja eine Basis auf der man was größeres \"Aufbauen\" kann. Aber neben SAGA sind uns generell alle Spielsysteme, vor allem aber historische sehr willkommen.
Als früher regelmäßiger Besucher der Tactica, die ich nicht mehr besuchen kann, wäre ein Austausch von Ideen und Vorstellungen vor Ort einfach mal schön und vielleicht findet sich ja auch eine gemeinsame Basis für regelmäßige Treffen oder sogar mehr...
Wie gesagt, es ist ein Angebot, dass vielleicht der eine oder andere von hier wahrnimmt. Ich würde mich sehr freuen und stehe gerne für Vorschläge, Anmerkungen und ähnliches zur Verfügung.
Viele Grüße
Stefan
P.S.: Wir haben auch fürSAGA eine ganz kleine, noch leere
Facebook Gruppe ....