Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:10:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SWSW Spielbericht Nr. 7: Operation Husky von Spieltrieb Frankfurt  (Gelesen 6649 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0

Spielbericht vom Wettbewerb.

Operation Husky
von Tankred und Lemming (Spieltrieb Frankfurt)

Hohe Auflösung (10MB)
Operation Husky
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Mad Mö

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
SWSW Spielbericht Nr. 7: Operation Husky von Spieltrieb Frankfurt
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008 - 09:33:21 »

Und noch ein sehr schöner Spielbericht.
(Jetzt gehen mir langsam die Adjektive aus)
Das Layout ist gut gelungen.
Ich finde die Fotos könnten ein wenig grĂ¶ĂŸer sein...
Mehr davon :thumbsup:

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.450
    • 0
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2008 - 09:35:22 »

Ganz toller Bericht. Hervorragende Mischung aus Story und RegelerklĂ€rung. Dass die Bilder klasse sind, ĂŒberrascht ja beim Spieltrieb nicht.

Am Ende hĂ€tte man sich nochmal ein Übersichtsfoto gewĂŒnscht.

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2008 - 09:47:46 »

[font=\'Arial]Wie nicht anders zu erwarten, man kennt ja mittlerweile die Frankfurter QualitĂ€t, ist dieser Spielbericht ein optischer Leckerbissen. Hammerhartes Layout und tolle Fotos. GelĂ€nde, Figuren und Fahrzeuge sind vom allerfeinsten. Allerdings fehlt mir beim Text etwas der Bezug zum Regelsystem. Es wird zwar eine tolle Geschichte erzĂ€hlt, aber man kann das Ganze schwer als FoW – Spiel nachvollziehen. Noch ne Nebenfrage: Ist die BrĂŒcke von Airfix oder Eisenbahnmodellbau?[/font]

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2008 - 10:02:56 »

Ein toller Hollywoodbericht. Und ich meine das jetzt durchaus nur positiv. Cartwright hat mich an Captain Clooney ( Eddie Albert ) aus dem Film Ardennen 44 erinnert. Ganz großartig und Breitling war ja wohl Gerd Fröbe und der Brettschneider Hardy KrĂŒger :thumbsup:
Schade nur, daß es Zosskopp gezogen hat. Breitband, Cinemascope und Farbe war super beeindruckend. Hollywood hat klasse BĂŒhnenbauer und die Kamera verdient nen Oscar !
GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008 - 10:54:54 »

Puh, jetzt weiß ich wieder, warum ich FoW an den Nagel gehĂ€ngt habe - diese ganzen technischen Details zu Fahrzeugen, GeschĂŒtzen etc. machen mich ganz kirre. ;)

Spaß beiseite, ein wirklich genialer Bericht. Die Frankfurter sind in Sachen GelĂ€ndebau, Bemalung, Layout und Idee einfach nicht zu schlagen - also eigentlich auf keinem Gebiet. :( Die Mischung aus ErzĂ€hlform und RegelerlĂ€uterungen stimmt, die Einbindung von Spielereignissen in die Geschichte ist gelungen.
Einzig die Lagebesprechungen kamen mir etwas lĂ€nglich vor, und hie und da hĂ€tte ich eine wörtliche Rede eingespart. Die schön inszenierten Fotos sind leider etwas grobkörnig und erlauben keine Nahansichten - was verzeihlich ist, bedenkt man die vertrĂ€gliche GrĂ¶ĂŸe der Gesamtdatei.

Insgesamt ErbsenzÀhlerei - das ist eine hervorragende PrÀsentation, von der sich so manche professionelle Zeitschrift eine dicke Scheibe abschneiden könnte. Man merkt, dass Leute vom Fach und mit Erfahrung am Werk waren. Chapeau!
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008 - 11:06:09 »

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=17482#post17482
[font=\'Arial]Noch ne Nebenfrage: Ist die BrĂŒcke von Airfix oder Eisenbahnmodellbau?[/font]
Die \"Metall\"-Teile der GitterbrĂŒcke sind von NOCH fĂŒr Modelleisenbahn im Maßstab H0. Die Holzbohlen-Fahrbahnauflage ist eingeritztes Balsaholz. Die BrĂŒckenpfeiler sind aus Styrodur gebastelt.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2008 - 11:29:02 »

auch von mir :thumbsup: beide daumen hoch
ein sehr sehr schönes layout
der text (mich schrecken viel text immer ab) ist sehr flĂŒssig und schön erzĂ€hlt, wie oben schon gesagt hollywood - ich liebe hollywood :D - fast schon ein bischen pulpig :pump:
ganz mein geschmack :phatgrin: , das die angesprochene FOW komponente fehlt hat mich jetzt nicht so gestört, obwohl ich auch kein FOW spieler bin, ich denke regelpassagen hÀtten mich eher gelangweilt - aber das ist geschmackssache

PS: ich will nie wieder hören das meine pulpberichte gut sind :crying: - denn das was ich hier gesehen und gelesen habe ist bis jetzt das beste und bombt mich in die spielberichtsteinzeit zurĂŒck :dash:

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2008 - 13:42:40 »

El Comandante lass mal die Kirche im Dorf und dem Löwen im Kral. Die Afrika Spielberichte aus Deiner und Tilmans Feder sind ĂŒber alle Zweifel erhaben! Weitermachen und nicht ablenken lassen.

Vielen Dank fĂŒr Euer ĂŒberwĂ€ltigendes Feedback. Ich war auch schwer begeistert von Lemmings Text und Bildauswahl.

Decebalus, am Ende ist eigentlich ein Übersichtsbild. Sicherlich wĂ€re die andere Richtung glĂŒcklicher gewĂ€hlt gewesen. Zum Ende hin schwanden bei mir auch die KrĂ€fte und die Zeit.

Antipater und Mad Mö (die beiden mit den grĂ¶ĂŸten Bildschirmen?) ich habe Diomedes soeben eine 11 MB Version zukommen lassen mit höherer Auflösung. Vielleicht gibt es die hier auch bald zum Downloaden.

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.172
    • 0
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2008 - 14:25:56 »

Och ja, der Spielbericht des Frankfurter Spieltriebs entspricht ungefĂ€hr meinen Erwartungen. Oder anders ausgedrĂŒckt:

Wie ich es mir schon gedacht habe, ist euer Spielbericht der ABSOLUTE OBERPROFESSIONALITÄTSHAMMER, die Herren Tankred und Lemming!

Das Design ist unschlagbar. FĂŒr alle, die nicht so tief im Thema stecken: Es ist das Original-Design des Flames of War-Regelbuches!

MĂ€nner, sendet das doch bitte an den Wargames Illustrated, damit die mal sehen, wie man Figuren fotografieren und interessante Spielberichte verfassen und layouten kann. Das Ding muß die Welt sehen!

Aber ich lasse mich hinreißen. Eigentlich wollte ich keinerlei Vorbeurteilungen treffen, bevor nicht alle Spielberichte veröffentlicht sind.

Aber ich möchte bitte einen Schnellkurs, wie man so ein Layout hinbekommt. Frank, hast du im 1. Quartal 2009 noch einen Termin frei? :) Wird eh Zeit fĂŒr den nĂ€chsten Besuch in Bella Franfurtia. Freue mich schon, euch auf der Kauzenburg zu treffen. Habt ihr da diese Platte im GepĂ€ck?
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2008 - 14:36:55 »

Hallo Freunde,
sehr schöner Spielbericht. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, ausser das er meinen Drang, die Exquisieten GebÀude von Rusus weiter zu bemalen erheblich steigert. Ich muss wohl noch mehr von denen kaufen...
MfG
Philip

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2008 - 19:05:46 »

Meine Fresse ist der gut :thumbup:
Also ich muß sagen mir hĂ€tte schon allein der Text gereicht,so eine lebendige Darstellung der Charaktere habe ich noch nie in einem Schlachtbericht erlebt und was habe ich an manchen Stellen gelacht \"es lebe Polen\".Die RegelerlĂ€uterungen empfand ich eher als störend,die haben mich immer ein bißchen aus der Geschichte gerissen.Lemming wann schreibst Du Dein erstes Drehbuch?Oh,daß war es schon?! :D Einfach genial :!:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1229538293 »

Menic

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 109
    • 0
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2008 - 19:06:02 »

Schön.
Ich schau extra nicht aufs Layout. Ist ja schon super toll, jaja (neidneid)...

DafĂŒr möchte ich umso mehr die Autoren fĂŒr die Art und Weise der sprachlichen Gestaltung des Berichts in den Himmel rĂŒhmen! Das ist wirklich GUT geschrieben, ey!! Schreibt ihr bald eine Novelle? Das Zeug dazu hĂ€ttet Ihr, WOW!
Zweites Lob: die schönste Spielplatte bis jetzt.
Drittes Lob: Der spannendste Bericht bisher. Ist eigentlich nicht meine bevorzugte Ära. Aber Ihr bringt es noch fertig, dass ich zumindest mal die Nase in so ein 2.WK Regelwerk reinstecken werde.....

Allgemein: FĂŒr mich der alleinige Spitzenreiter bisher.
menic

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2008 - 09:09:21 »

Ja das Layout alleine ist schon unverschÀmt gut :thumbup:.

FĂŒr die Genießer gibt es den Spielbericht jetzt auch in einer höheren Auflösung.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2008 - 13:20:38 »

Besten Dank fĂŒr die schnelle Reaktion Diomedes!