Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 10:48:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine richtig doofe Frage (zu \"Natur Wasser\" von Faller)  (Gelesen 1451 mal)

Pallas Athene

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 23
    • 0
Eine richtig doofe Frage (zu \"Natur Wasser\" von Faller)
« am: 19. Februar 2015 - 13:58:33 »

Eigentlich wollte ich dazu keinen eingenen Thread aufmachen, weil es nicht wirklich was mit Basteln zu tun hat, aber ich muss die Frage irgendwo loswerden...

Aus was besteht \"Natur Wasser\" von Faller? Dass darin weder Natur noch Wasser enthalten sind dĂŒrfte ja klar sein, aber ich sehe nirgends einen Hinweis was das wirklich ist. Ich wĂŒsste es gerne, denn ich wĂŒsste gerne ob man das irgendwie entfernen kann... Das Zeug ist mal runtergefallen und hat ein paar liebevoll handgestrickte Socken eingesaut, weil vergessen wurde sie gleich einzuweichen, hat es sich schön verfestigt... ich wĂŒrde die Dinger ungern wegwerfen :(

Als Meeeedchen war mein erster Griff der Nagellackentferner, aber der hat nur eine lustige chemische Reaktion ausgelöst und jetzt ist das \"Wasser\" milchigweiß, aber noch immer zĂ€h mit der Wolle veranktert.

Was meint ihr, gibt es Hoffnung, oder hilft nurnoch notschlachten?

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
« Antwort #1 am: 19. Februar 2015 - 16:10:45 »

Das Zeug hat sich mechanisch mit der Wolle verbunden, ich glaube kaum, dass die Socken noch zu retten sind!  :(
Wenn du den Kleber wirklich gelöst bekommst, taugen die Stoffreste vermutlich nur noch als Putzlappen.

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

raparpott

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 42
    • 0
« Antwort #2 am: 19. Februar 2015 - 19:01:26 »

Ich glaube auch nicht, dass du das Zeug wieder rausbekommst ohne die Socken zu beschÀdigen.
Zur Not könnte man die Sachen zu Topflappen umfunktionieren.
Es lebe das Laster! Was wÀren wir ohne es? - langweilig.

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
« Antwort #3 am: 19. Februar 2015 - 19:12:28 »

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was da genau drin ist, aber ich muss mich den Vorrednern anschließen. Ich glaube nicht, dass es ein Mittel gibt, welches den Effekt von dem Zeug rĂŒckgĂ€ngig macht oder es neutralisiert. Ich denke mal, da sind irgendwelche Harze, Silikone etc drin, die ihren Zustand danach nicht wieder so einfach Ă€ndern.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Day

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
« Antwort #4 am: 20. Februar 2015 - 11:36:48 »

Das einzige was mir einfÀllt wÀre vllt. mal zu testen, ob es mit einem Föhn wieder wÀrm- bzw. formbar wird. :S Aber ob du es damit dann rausbekommst ... ?( Ich kann mir aber wenn ich ehrlich bin eher schlecht vorstellen das es klappt :(

Ein ehrenwerter Tod wĂ€re es aus der Socke was fĂŒrs Hobby zu machen :D Vllt. GelĂ€nde? ;)