@Pappenheimer: Danke! Dann habe ich dich tatsächlich verwechselt. Hoffentlich klappt es bald mal mit einem Treffen.
Bei den Karolingern gibt es zur späten Stunde noch ein Update. Zwei weitere Reiter sind fertig, damit wären insgesamt 8 Hearthguards bemalt, bzw. 3 von 6 Punkten. Das Modell mit dem Schild soll eigentlich den Warlord darstellen, aber für den werde auf ein anderes Modell, bzw. einen Umbau zurückgreifen. (Für diejenigen, die es interessiert: Das Schildmotiv ist eine Pferdedarstellung von einem frühmittelalterlichen Siegelring, gefunden auf dem Gräberfeld von Lauchheim, der größten ausgegrabenen Siedlung der Epoche in Baden-Württemberg)
Zeit für ein (mehr oder weniger scharfes) Gruppenbild!
Damit wären fast alle Figuren aus dem Starterset bemalt. Die nächsten 3 Punkte sind schon auf dem Weg! Ich habe mich für einen weiteren Punkt Krieger, eine Einheit Bogenschützen und einen dritten Punkt Hearthguards entschieden... aus reiner Pferdebemal-Faulheit, da ich nicht 8 berittene Krieger bemalen will.

Aber bis die Liste getestet werden kann, wird erst einmal noch Zeit vergehen. (Wobei ich es kaum erwarten kann, die Franken zu testen. Die Angelsachsen machen immer noch Spaß, spielen sich für meinen Geschmack aber etwas zu einseitig)
Daher werde ich mich anlässlich meiner Grand Melee-Teilnahme nebenbei wieder meinen Angelsachsen zuwenden, um sie für das Turnier herauszuputzen. Heißt: Neue Bases, neuer Warlord, einige andere neue Figuren. Hier schon mal ein kleiner Appetizer:
Freue mich wie immer über Feedback!