Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 19:46:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AWI Continental Army  (Gelesen 1652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erestor90

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
AWI Continental Army
« am: 17. Dezember 2008 - 15:50:52 »

Hallo Community,
ich habe eine Frage zu der Gefechtsaufstellung der Continental Army, wo genau lief der Trommler, FahnentrÀger, Offizier etc. ?
Ist es ungefÀhr mit der Aufstellung wie im ACW zu handhaben, oder ist es etwas komplett anderes.
Cheers !

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
AWI Continental Army
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008 - 18:53:18 »

Hm, wenigstens ungefÀhr: Beim Marschieren laufen die Musiker und FahnentrÀger vorn, im Gefecht stellen sie sich hinter den eigenen Linien auf (ist ja auch sinnig, da sie nichts zum Peletonfeuer beizutragen haben). Wenn es um die effektvolle Positionierung der Modelle geht, schlage ich folgendes vor: Den kommandierenden Offizier in die erste, den FahnentrÀger in die hinterste Reihe (meistens die zweite ;) ). Die Positionierung sonstiger Offiziere ist eigentlich beliebig.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Erestor90

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
AWI Continental Army
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2008 - 13:53:55 »

Danke ! :)
Eine Frage hÀtte ich noch wo positionierte sich die markierte Figur ? :

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
AWI Continental Army
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2008 - 15:15:44 »

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Erestor90

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
AWI Continental Army
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2008 - 19:19:53 »

Aha, so war das verstehe. Danke thrifles. :)

Kann man eigentlich die Foundry AWI Figuren untereinander kombinieren, sprich einfache Britische Infanterie, auch als Continentals benutzen?
Mir ist aufgefallen, dass die Figuren keinerlei Unterschiede in Uniform etc. aufweisen.

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
AWI Continental Army
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2008 - 21:09:04 »

Ein kleiner Unterschied ist die Buttenhole-Lace, weiß leider nicht, wie sie auf Deutsch genannt wird... :( Also eine Art farblicher \"Umrandung der Knopflöcher\" bei den britischen Uniformen.

Aber es gab\' ja auch amerikanische Einheiten, die erbeutete britische Uniformen trugen, idR wurden die Buttenhole-Lace entfernt, um daraus die Eupalleten/SchulterstĂŒcke der (Unter-)Offiziere zu machen, manche Einheiten behielten sie aber wohl einfach an den Uniformröcken.
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -