Kaserne > Projekte

Rosenkriege - wer pfuscht der tuscht - historisches Plastik

<< < (3/4) > >>

knoxville:
Nette Truppe! Nach welchen Regeln willst Du spielen? Im übrigen teile ich Mehrunes Einschätzung, das habe ich so auch noch nie gesehen. Und noch eine Frage, wieso machst Du die Holzteile an den Kanonen farbig?

Hast Du eine Liste von Recherche-Material? Ich bin immer auf der Suche nach Büchern, die ich zu dem Thema noch nicht habe oder kenne. :D

Soldat Ryan:

--- Zitat von: \'Welf VIII.\',\'index.php?page=Thread&postID=186710#post186710 ---Das ist nicht richtig. Zumnindest wenn man der Idealvorstellung folgt, die so wohl nie stringent durchgezogen wurde. Von oben betrachtet wäre die \"Uniform\" gewissermaßen geviertelt.
--- Ende Zitat ---
Mensch, hast Du wieder einmal falsch gelesen. Dabei haben andere doch Bilder gesehen und wahrscheinlich auch noch die Serie \"White Queen\", die ja vom BBC mit gemacht wurde ;)

Mehrunes:

--- Zitat von: \'Soldat Ryan\',\'index.php?page=Thread&postID=186792#post186792 ---
--- Zitat von: \'Welf VIII.\',\'index.php?page=Thread&postID=186710#post186710 ---Das ist nicht richtig. Zumnindest wenn man der Idealvorstellung folgt, die so wohl nie stringent durchgezogen wurde. Von oben betrachtet wäre die \"Uniform\" gewissermaßen geviertelt.
--- Ende Zitat ---
Mensch, hast Du wieder einmal falsch gelesen. Dabei haben andere doch Bilder gesehen und wahrscheinlich auch noch die Serie \"White Queen\", die ja vom BBC mit gemacht wurde ;)
--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung was dieser Seitenhieb soll, aber anscheinend gehörst du schon mal nicht zu denjenigen die die Serie gesehen haben, sonst wüsstest du, dass dort gar keine Livery Coats vorkommen. ;)
Und ich weiß auch nicht was an zeitgenössischen Bildern als Quelle verkehrt sein soll. Keinesfalls schlechter als Illustrationen auf Wargaming-Produkten.
Aber wie gesagt, ich freue mich über jeden Hinweis auf fundierte Quellen, die die Theorie belegen, dass halbierte Livery Coats \"nicht richtig\" (so der Wortlaut) sind.

Ich habe mich lediglich darüber gewundert wie entschieden der TE meinen Einwurf abgelehnt hat. Mir sind halt bislang nirgendwo farbhalbierte Ärmel oder Hosen untergekommen. Und ich behaupte mal auch schon einiges zu dem Thema gelesen zu haben. Am Schluss ist natürlich sowieso erlaubt, was gefällt.  :thumbup:

Lettow-Vorbeck:
Ich schätze mal Osprey.

Ich werde wohl beide Varianten einbauen ;)

Soldat Ryan:
@Lettow-Vorbeck: Mensch, jetzt hast Du auch noch dieses Bild entdeckt. Kannst Du es nicht geheim halten, damit Welf falsch liegt. Dann muss er alles entfärben und neu malen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln