Kaserne > Projekte
Rosenkriege - wer pfuscht der tuscht - historisches Plastik
Black Guardian:
Manche Leute wären glaube ich froh, wenn sie so gut pfuschen könnten wie du ;)
Sieht doch ganz brauchbar aus für \"pfusch\"!
Wenn du zum Meisterpfuscher werden willst überleg mal, ob du beim Gras auch einige stellen mit wash abdunkelst (grün oder braun oder beides), damit das nicht so uniform aussieht.
Welf VIII.:
@Lettow-Vorbeck: 40mm in der Breite und 50mm lang. Aber bei Warfare ist ja eh nur die Frontseite (40mm) wichtig. Ich hatte mir nur Basen für Infanterie und Kavallerie machen lassen. Und auf letzteres passte es halt gut rauf.
Wir sollten da durchaus überlegen, mal gemeinsam zu spielen. Aktuell hab ich die Mindestarmee aus dem Regelwerk zweimal plus dies und das. Bist Du schon regelfest?
@Black Guardian: Nee, das kann wirklich jeder. Und darum geht es mir bei diesem Projekt auch. Das mit dem Gras ist eine gute Idee, aber für meine Nichtpfuschprojekte (eine schöne Basegestaltung zählte noch nie zu meinen Stärken). Für Mortimer\'s Cross überlege ich eher noch ein wenig Schnee draufzupacken.
BTW: Wer überlegt, die Plastikfiguren der Perrys in einer zweifarbigen Uniform zu bepinseln, dem sei ausdrücklich davon abgeraten, die Gußgrate von Ärmeln und Hosen zu entfernen. Diese dienen als hervorragende Trennnaht zwischen den beiden Farben und erleichtern den Malvorgang erheblich.
Mehrunes:
Nur dass die Trennung eigentlich über die Mitte verläuft, sprich Ärmel und Hosenbeine sind einfarbig.
Welf VIII.:
Das ist nicht richtig. Zumnindest wenn man der Idealvorstellung folgt, die so wohl nie stringent durchgezogen wurde. Von oben betrachtet wäre die \"Uniform\" gewissermaßen geviertelt.
Mehrunes:
Also abgesehen davon dass der typische Livery Coat ja ohnehin keine Ärmel hat, wie kommst du auf deine Theorie? Von zeitgenössischen Bildern kenne ich das nicht und auch Reenactors schneidern die nicht so. Wäre ja auch total aufwändig einen jedes Teil des Coats aus zwei Stoffteilen zu machen. Wir reden hier ja von Massenware! Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn du Quellen hast - scheinst dir ja sehr sicher zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln