Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 00:08:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu den SAGA Angel-Dänen (historisch bedingt)  (Gelesen 7551 mal)

Tellus

• Bürger
    • 0
Frage zu den SAGA Angel-Dänen (historisch bedingt)
« Antwort #15 am: 01. März 2015 - 13:56:04 »

Die Figuren gab es schon vor dem Regelwerk  ;)

StoneCold

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 03. März 2015 - 23:38:30 »

Sodele, GBP-Boxen bestellt und sind angekommen. Nebenbei noch den Zinn-Warlord bestellt. Tjoa, den Dänen-Boss und eine Plastepuppe gebaut und nebeneinander gestellt und siehe da: der Zinnlord ist wesentlich größer als die Plaste.

Hab mir das so gut vorgestellt. Die Plastepuppen mit den Zinnsachen mischen und fertig ist der Lack. Aber das kann ich mir wohl abschminken. Nuja, nu werd ich mal alles mit Plaste bauen.  :huh:

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 04. März 2015 - 01:11:34 »

Langsam, langsam!

Auch wenn es da geringfügige Größenunterschiede gibt; sind die Jungs erst einmal bemalt, kommt das gar nicht schlecht. Der Warlord darf ruhig ein wenig eindrucksvoller sein. Ich habe zum Beispiel als Zweit-Warlord einen GP-Zinn-Anführer mit sehr gemäßigten Maßen. Der würde eher als normaler Krieger durchgehen! Ein bisschen mehr Masse ist da gar nicht schlecht. Der Anführer muss auch schon Eindruck machen. Und letztendlich ist SAGA eben auch SAGA und kein historisches Spiel...

Nikolai

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #18 am: 04. März 2015 - 08:41:51 »

Da muss ich daneaxe recht geben. Habe Byzantiner meine Warrior sind von Crusader Miniaturs. Meine Waränder von GB. Wenn die nebeneinander stehen und man sich die Figuren auf Augenhöhe ansieht dann sieht man den Größen unterschied. Der von mir gewollt war. Ich wollte das die Wikinger Kaiser Gaurde größer ist als die Normalen Byzantinischen Krieger. Aber wenn man dann bei Spielen von oben drauf schaut merkt man davon nichts mehr.

Infanterie-König

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #19 am: 04. März 2015 - 08:47:40 »

Ich habe bei den Plastik-Minis einfach aus Greenstuff einen kaum sichtbaren \"Hügel\" auf die Base gemacht. Dadurch erreichen die Plastik-Minis ungefähr die gleiche Höhe wie die Zinn-Minis. Zwar ändert das nichts daran, dass die Plastik-Jungs etwas schlanker/dünner/nicht so muskulös sind. Aber auf der Platte sieht man das nicht!

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #20 am: 04. März 2015 - 13:30:19 »

So nebenbei, weil diese Diskussionen immer wieder aufkommen - guckt euch mal in Fußgängerzonen um, welche Variationen in der Körpergröße es allgemein unter Leuten gibt. Da ist es sogar realistischer, unterschiedliche Ranges zu mischen als penibel auf einheitliches Gardemaß zu achten. Ich habe bei Ausgrabungen auf mittelalterlichen Friedhöfen auch sehr extreme Größenunterschiede feststellen können.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 04. März 2015 - 13:38:51 »

Aha, da gibt sich der Nekromant zu erkennen...verbrennt iiiihn :D

Das Problem ist ja meistens wenn die Proportionen nicht zueinander passen, oder der Stil sehr unterschiedlich ist. Reine Grössenunterschiede fallen spätestens nach der Bemalung nicht mehr wirklich auf.

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #22 am: 04. März 2015 - 15:55:01 »

Ja, bei Stilunterschieden funktioniert das nicht - aber manchmal sind die Leute etwas zu ängstlich, wenn sie unterschiedliche Ranges kombinieren.

Nekromantie habe ich nicht getrieben, das fällt eher unter Nekrophilie... äh... Themawechsel  :whistling:

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

StoneCold

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 11. März 2015 - 21:40:41 »

ich muss gestehen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die Gripping Beast Zinnpuppen mit den Plastiks mischen möchte. Es ist wirklich so, dass nicht nur die Größe nicht soooo passig ist, sondern auch die Proportionen zueinander recht komisch aussehen.

Welcher Hersteller hat noch Miniaturen im Angebot, die zu den Proportionen der GB Zinnminis passen? Weiß das wer?

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #24 am: 12. März 2015 - 09:58:37 »

Es gibt da sogar Unterschiede in den GB-Zinn-Ranges selber, da GB schon lange für diese Schiene produziert, bei den älteren Sachen sind die Proportionen noch knubbliger. Was meiner Erfahrung aber ganz gut kommt, ist das Mischen mit entsprechenden Figuren von Artizan und Crusader.

StoneCold

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 26. März 2015 - 20:33:17 »

So, nun muss ich die Frage doch stellen: wie stehen die Anglo-Dänen spieltechnisch da?

Ich habe bisher null Erfahrung; meine Gegner werden Normannen und Byzantiner stellen. Beide sehr beschusslastig, wenn ich das recht geblickt habe. Ist das ein Missmatch, weil ich ja auch zu Fuß nicht so schnell bin oder wäre ich mit Franken besser bedient? Ich habe da echt Bedenken, unter die Räder ... äh... Hufe zu kommen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1427398930 »

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #26 am: 26. März 2015 - 22:05:44 »

Die Anglo-Dänen haben den Vorteil das sie über ihr Bord dem Gegner eine Menge Fatigue geben können. Gleichzeitig kannst du dem Gegner pro Runde eine Action rausnehmen.
Ich würde auch immer Bauern mit Bögen oder Schleudern mitnehmen, um gerade auch berittene Einheiten zu Schwächen.

Gruß

Macaffey

nille

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #27 am: 27. März 2015 - 05:19:47 »

Genau das-
Anglo-Dänen sind eine Defednsiv-Truppe:
Bleib hinten stehen (wenns das Szenario erlaubt und konzentrier dich auf die Battleboard-Fähigkeiten und weniger auf die Aktivierungen. ich aktiviere mittlerweile nur sehr gezielt: Wenn du -wie bei Warhammer- immer mit jeder Einheit läufst hast du dann keine Würfel mehr für Fähigkeiten, dann lieber pro Zug nur einen (ausgewählten Angrif, der dann aber mit BB-Fähigkeiten hochgerüstet ist).
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #28 am: 27. März 2015 - 07:28:30 »

Du musst halt erst ein paar Spiele machen, um die Fähigkeiten kennen zu lernen. Am Ende kommt es auch auf die Zusammenstellung deiner Truppe an und den jeweiligen Gegner. Ich habe mittlerweile immer Bogenschützen dabei.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #29 am: 27. März 2015 - 09:29:28 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=186566#post186566
Thorshämmer findet man fast nur in Frauengräbern (und hatten wahrscheinlich den Sinn, Thor um Fruchtbarkeit zu bitten), also sind streng gesehen so ein Rudel Wikis aus der Gripping-Beast-Plastikbox allesamt bärtige Transen, die dringend geschwängert werden wollen

Made my day - Ob man das den zeitgenössischen Thorhammerträgern auch sagen sollte? :D
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.