Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (39/152) > >>

Pappenheimer:
IMG_1958 by Mme. du Jard, on Flickr

IMG_1962 by Mme. du Jard, on Flickr

Die Modelle bekommt man bei Hagen Miniaturen. Fritz Figures Set FF-FR 0001 + 0002
Durch die Kulanz von Hagen-Miniatures bekam ich gleich mehr als Ersatz für nen kleinen Fehlguss. Sehr empfehlenswerter Händler! :thumbup: Dadurch ist es nun eine Einheit von 4 statt 3 Basen geworden.

Pappenheimer:
Mehr leichte Artillerie.

IMG_1954 by Mme. du Jard, on Flickr

IMG_1953 by Mme. du Jard, on Flickr

Damit habe ich jetzt für HoW 3 Batterien auf franz. Seite.

Modelle sind von Zvezda.

Pappenheimer:
IMG_1951 by Mme. du Jard, on Flickr

Der aufmerksame Betrachter, wird vielleicht über den einen Orden auf den dargestellten Marschall kommen. Mal wieder die Allzweckwaffen: Revell-Ari als Marschall und Revell-Dragoner als Garde du Corps (1er Comp. franc.).

IMG_1949 by Mme. du Jard, on Flickr

Blüchi:
Ja sauber.....im April bin ichndann wieder anwesend. Und irgendwann im Mai gibts bei mir dann eine Platten einweihungs party....360x200cm....also viel platz um mit Figuren gefüllt zu werden. :dance3:

Pappenheimer:
Mich verwirrt momentan die Aussage in einem Buch mit dem Etat von 1748, worin behauptet wird, dass Royal Dragons 1744 frisch aus Abgaben aller anderer Dragonerregimenter aufgestellt worden sei. Dabei gibt es sogar von Gudenus eine Darstellung eines Dragoners dieses Regiments. Freilich scheinen Verwechslungen mit dem Regiment Dragons du Roi nicht selten zu sein.  :wacko:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln