Kaserne > Projekte
2 Armeen 1743-48
Maréchal Davout:
Danke für die ausführlichen Erläuterungen! Was das Regelwerk angeht: nur so zum Spass lese ich wenig Regelwerke. Wenn ich meine 18. Jahrhundert-Minis bemale und mit ihnen spielen will, werde ich es mir wohl anschauen ;)
Pappenheimer:
Was ich vergaß zu erwähnen, ist dass Kavallerie eine leichte Infanterie, die eine Evade-Bewegung macht, auf offenem Gelände aber durchaus verfolgen darf. Da leichte Inf. aber 20cm Bewegung bei mir hat und keine Abzüge durch schwieriges Gelände bekommt, ist das Einholen dennoch verflixt unwahrscheinlich, ausgenommen, man hat eine doppelte Bewegung. Aber wer leichte Infanterie auf freiem Gelände Kavallerie aussetzt, ist auch selber schuld und gehört mit Pferdeäppeln erschlagen. :smiley_emoticons_pirate_lol_1:
Pappenheimer:
Fusiliers de la Morlière. Links auf dem Bild.
tattergreis:
Du bemalst oft Einheiten, die mich auch reizen :) Welchen Farbton hastDu für die Uniform der Volontaires de Molière genommen?
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=267656#post267656 ---Du bemalst oft Einheiten, die mich auch reizen :) Welchen Farbton hastDu für die Uniform der Volontaires de Molière genommen?
--- Ende Zitat ---
Für den Rock das Dunkelbraun von Rico (Home-Acrylic).
Die Aufschläge, Weste und Hose im hellsten Rosa aus einer uralten Malen-nach-Zahlen-Packung. Komischerweise noch nicht ausgetrocknet. Mit viel Shade kommt der Farbton des Stichs ganz gut hin.
Die Mirlitons habe ich mit Greenstuff gemacht. Die Grenadiersmützen der Revellpreußen habe ich ein bisschen beschnitten. Schaut im Ergebnis schöner aus als die komplett modellierten Mützen, wo ich die Dreispitze der Musketiere von Revell und des Schwedischen Dragoners von Zvezda weggeschnippelt habe. Die Mirlitons sind einfach in Schwarz. Die Gamaschen sind in einem sehr hellen Grau von Vallejo. Die Quellen sind m.E. bei den Gamaschen widersprüchlich. Ich denke ein Grau ist recht logisch. Einer - wie fast immer bei mir, wenn ich Franzosen male - bekam statt Gamaschen über die Knie hochgezogene Strümpfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln