Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (78/152) > >>

Pappenheimer:
Ich glaube, ich sollte den Ösies noch ne Artillerie verpassen. 2 Batterien bei sovielen Brigaden an Infanterie scheint ein bisschen unpassend. Was meint ihr?

D.J.:
Ich weiß nicht, wie das historisch ausgesehen hat. Aber mehr Artillerie schadet nie, denke ich :)

Maréchal Davout:
Ja, ich würde ihnen auch noch eine Batterie verpassen! Für wieviele Schlachten bräuchtest du denn noch mehr?

tattergreis:
Ich empfinde die Zahl von 2 Batterien als ausreichend. Die Zahl der Geschütze innerhalb der Batterien ist natürlich durchaus diskussionswürdig  :)

Wieviele Brigaden/Btls Ösis hast Du denn?

Pappenheimer:

--- Zitat von: tattergreis am 08. Mai 2019 - 05:21:51 ---Ich empfinde die Zahl von 2 Batterien als ausreichend. Die Zahl der Geschütze innerhalb der Batterien ist natürlich durchaus diskussionswürdig

Wieviele Brigaden/Btls Ösis hast Du denn?

--- Ende Zitat ---
Es sind 7 Bataillone Füsiliere und dazu so 3-4 ad-hoc Bataillone Grenadiere. Dazu 2 Trupps leichte Infanterie. Kommt eben auf das Szenario an. Bei vielen Schlachten wie Simbach tauchen im eigentlichen Kampf fasst nur Grenadiere auf und die Füsiliere waren scheinbar sowas wie Statisten.

Piacenza ist ja z.B. eine sehr große Schlacht, eine Ausnahmeerscheinung, weil da in einer regulären Feldschlacht des Österr. Erbfolgekrieges mal nur Österreicher gegen Spanier und Franzosen kämpfen. Scheint mir sonst in dem Krieg nicht vorgekommen zu sein (Weißenburg wird ja meistens eher als Treffen statt als Schlacht gewertet). Daher wird das mal wieder ein richtig große Schlachtplatte wie Dettingen. Ich will es bis zum 275. Jahrestag soweit fertig haben. Da brauche ich vor allem verflixt viele Kanäle. 3 Batterien statt 2 würde vielleicht dazu taugen die angreifenden Franzosen und Spanier noch effizienter zusammen zu schießen.

Ich hab halt noch massig Revell-Geschütze rumfahren und damit kann ich die dann abbauen. Vielleicht kriegen auch die Niederländer ne Batterie für Laffeldt oder Rocoux. Wieder mit den falschen Geschützen, but that's it.

In der besten aller Welten, hätte Revell wenigstens 2 verschiedene Kaliber reingemacht, statt nur der leichten Geschütze. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln