Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (80/152) > >>

Pappenheimer:
Ich hab die beiden Batterien d.h. die Besatzungen vom Anfang des Threads umbemalt.

Ich musste erstmal auf der Xenophon-HP die richtige Tafel finden und finde jetzt die korrekten Uniformen der österr. Artillerie deutlich schöner als die späteren. Das Dumme ist halt dass man durch Schrottbücher wie der Dorn/Engelmann verdorben wird, wo z.B. die österr. Artillerie bei Soor mit den Post-1747-Uniformen dargestellt wurden.

Auch Morier an dem ich mich lange wegen der Infanterie orientierte, hatte vielleicht die Uniformen der Infanterie von nach dem Reform von 47/48 abgebildet.

Maréchal Davout:
So sieht es gut aus! Hatten die vorher bei dir also braune Röcke? Das von dir angesprochene Problem ist wirklich blöd.

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 17. Juni 2019 - 10:07:17 ---So sieht es gut aus! Hatten die vorher bei dir also braune Röcke? Das von dir angesprochene Problem ist wirklich blöd.

--- Ende Zitat ---
Jepp. Einfach die Uniform, die man auf der Revellpackung erkennt. Kennst Du sicher.  :)

Die Illustration ist ja prima und die Minis werden ja auch von Revell als Siebenjähriger Krieg verkauft und sind von daher korrekt bezeichnet und abgebildet.

D.J.:
Die sind klasse geworden. Hast du sie vorher entfärbt oder vorsichtig neu eingefärbt?

Maréchal Davout:
Der Kanonier vorn links im letzten Bild sieht so aus, als ob er noch den braunen Rock trägt - ist das so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln