Kaserne > Projekte
2 Armeen 1743-48
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 21. Juni 2019 - 14:02:30 ---Der Kanonier vorn links im letzten Bild sieht so aus, als ob er noch den braunen Rock trägt - ist das so?
--- Ende Zitat ---
Jepp. Offiziere hatten braune Röcke und gelbe Hosen. :)
Für mehr Bandbreite schnappen sich manchmal bei mir Offiziere ne Lunte und feuern selber ab. 8)
D.J.:
--- Zitat von: Pappenheimer am 21. Juni 2019 - 15:01:24 ---Für mehr Bandbreite schnappen sich manchmal bei mir Offiziere ne Lunte und feuern selber ab. 8)
--- Ende Zitat ---
Kleine Rebellen, wa? ;D
Maréchal Davout:
Ja, das finde ich gut und passig mit dem Offizier, der mal zündet! Schade, dass man die schicke gelbe Hose nicht so gut sieht.
Pappenheimer:
Nach einigen Ösies gibt's hier mal wieder Franzosen. Ich hatte noch ne Handvoll Revell-Dragoner gefunden. Da ich schonmal einen oder zwei als Garde du Corps verwurstet hatte, habe ich mir gedacht, ich mache eine Kompanie.
Das Regiment Garde du Corps entspricht eigentlich eher einer Brigade.
Jede Kompanie umfasst 2 Eskadrons. Da die Einheit 4 Kompanien besitzt, hat sie also die Stärke von 2 Kavallerieregimentern und etwa 1.400 Mann Sollstand.
Da Gudenus einen Reiter mit lederner Hose zeigt, habe ich auch einem der Reiter eine lederne gegeben, auch wenn zum einen Delaistre rote Hosen abbildet und zum anderen der "État" von 1748 welche angibt.
Es handelt sich bei meiner Einheit um die 1er Compagnie Francaise.
Somit umfasst meine berittenen Truppe der Maison du Roi nunmehr 4 kleine Einheiten für HoW.
tattergreis:
Die Photos sind leider viel zu klein, aber wenn ich mich nicht irre, hast Du die Bandeliers historisch korrekt bemalt, oder?
Das fand ich in 28mm schwierig, in 1/72 braucht man dafür doch ne Lupe, oder?
Wenn Du jetzt noch die anderen Kompanien bemalst und die Carabiniers komplett aufstellst, hast Du zwei kraftvolle Kavallerieflügel :D
Vive L´Empereur!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln