Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (82/152) > >>

Maréchal Davout:
Tolle Einheit!

Mit gefällt die Uniform. Der Offizier ist von Zvezda, oder?
Die Fahne hätte ich etwas mehr gen Himmel ausgerichtet. Fahnen machen auf jeden Fall immer, wie auch hier, was her! 😊

Pappenheimer:

--- Zitat von: tattergreis am 20. Juli 2019 - 21:02:34 ---1.
Die Photos sind leider viel zu klein, aber wenn ich mich nicht irre, hast Du die Bandeliers historisch korrekt bemalt, oder?
Das fand ich in 28mm schwierig, in 1/72 braucht man dafür doch ne Lupe, oder?
2.
Wenn Du jetzt noch die anderen Kompanien bemalst und die Carabiniers komplett aufstellst, hast Du zwei kraftvolle Kavallerieflügel 

--- Ende Zitat ---
1. Die Bandeliers haben dieses Schachbrettmuster. Zuerst habe ich sie Grün angemalt und gedacht ich würde mit Weiß und dann Silber diese Karos machen. Aber das war nicht so erfolgreich. Deswegen habe ich, als ich mit weiß drüber gegangen warm dann nochmal mit der Pinselspitze die grünen Quadrate nachgemalt.
Das geht jetzt ganz gut.
Offengesagt finde ich 1/72er außer vielleicht von unseren Meistermalern aus dem Norden in Großaufnahme nicht so schön. Ich mag die Massenwirkung dann bei sowas wie Dettingen.
2.
Das wäre wohl so.  ::)

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 21. Juli 2019 - 12:51:50 ---Mit gefällt die Uniform. Der Offizier ist von Zvezda, oder?
Die Fahne hätte ich etwas mehr gen Himmel ausgerichtet. Fahnen machen auf jeden Fall immer, wie auch hier, was her! 😊

--- Ende Zitat ---
Ja, der Offizier ist von Zvezda. Sonst wäre ich einerseits nicht auf 6 Minis gekommen, andererseits wollte ich einen prächtigen Offizier. So eine breite um den Leib geschnallte silberne Schärpe ist übrigens auch bei Delaistre an einem Brigadier zu sehen.
Ich war froh, dass die Fahnenstange so halbwegs hält. Es müsste eigentlich eine Art Flügellanze vom Schaft her sein. Aber da ich mit dem Umbau von diesem Draht in Lanzen schonmal verunglückt bin, wollte ich es lieber so einfach wie möglich machen.  :)

Pappenheimer:
Beauffremont-Dragons.



Das ist die wohlmöglich langweiligste Dragoneruniform dieser Zeit.



Die Röcke haben leicht anders rote Aufschläge und die Westen und Hosen sind in Biche.



Biche ist so eine Art dreckiges Gelb. Auf den Tafeln von Delaistre schaut es eher nach Umbra oder gar Braun aus.



Selbst der Trommler hat nur spärlich Borten und eine Uniform, die maßgeblich in dieser Farbe Biche gehalten ist, ist echt kein Hingucker.



Aber hey, das Regiment stand immerhin abgesessen zwischen Antoing und Fontenoy während der Schlacht bei Fontenoy.

Maréchal Davout:
Hallo - neue Einheit - toll!

Langweilige Uniform hin oder her, mir gefällt der Look der Einheit, wie du Schießende, Kommando und Pferde platziert hast sehr gut.

Kann man mit denen dann regeltechnisch auch eine Attacke reiten (denke ich mal) und wechselst du dann die Modelle aus oder wie läuft das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln