Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (111/152) > >>

tattergreis:
Da hat einer  aus (Pferde-) Sch... Gold gemacht!

ps die Minis sieht richtig gut aus!

Pappenheimer:
Datt sollen angerostete Kanonenkugeln sein. Ist aber auch irgendwie egal, hat der wenigstens ein Charakteristikum. Wenn ich die schwarz gemacht hätte, hätte es wieder turmhohes Kacka gehießen...  ;D

waterproof:
dem Modell hat ein Gemälde wohl als Vorlage gedient. Die Pose des vorwärts stürmenden Offiziers habe ich schon des Öfteren gesehen. Finde es natürlich nicht so ad hoc.
Bemalung sehr fein.

waterproof:
Ha, wusste ich es doch  ;)

https://www.cs.mcgill.ca/~rwest/wikispeedia/wpcd/wp/w/War_of_the_Spanish_Succession.htm

Pappenheimer:

--- Zitat von: waterproof am 15. Dezember 2020 - 11:03:51 ---dem Modell hat ein Gemälde wohl als Vorlage gedient. Die Pose des vorwärts stürmenden Offiziers habe ich schon des Öfteren gesehen. Finde es natürlich nicht so ad hoc.
Bemalung sehr fein.

--- Ende Zitat ---
Das Modell folgt der Darstellung des Marechal de Villars in der Schlacht bei Denain 1712 - ein Bild aus dem 19. Jh. von Jean Alaux aber sehr schön und Vorbild auch für andere Bilder ähnlicher Art. Villars bei Denain ist natürlich etwas widersprüchlich, da die Figuren von Strelets ja eigentlich für "Early war" sein sollen. Aber es ist eine schöne Geste ein solches Charaktermodell im Set zu haben. Natürlich hat man dann irgendwann mal zuviele Generäle, wenn man das Set mehrfach kauft. Dafür war die Figur aber auch im Grenadier-Set und das braucht manch einer wahrscheinlich eh nur ein Mal so wie ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln