Kaserne > Projekte
2 Armeen 1743-48
tattergreis:
Ich dachte, pro Btl drei Fahnen, außer Garde und Schweizer, die hatten mehr.
Ich fand Rocoux sehr gedrängt, ich glaub, Du hast ausreichend Infanterie (außer Garde)
Pappenheimer:
--- Zitat von: tattergreis am 03. Januar 2021 - 02:16:52 ---Ich dachte, pro Btl drei Fahnen, außer Garde und Schweizer, die hatten mehr.
--- Ende Zitat ---
Die Drapeaux Colonels waren bei der Kompanie des Colonel, die anderen zwei Fahnen scheinbar verteilt. Später wurden die 3 Fahnen zusammen gefasst. L'Enfant zeigt auf seinen Gemälden einfach zwei Fahnen im Zentrum. Gibt aber auch die Bataillone eher klein wider, so dass vielleicht 3 Drapeaux etwas albern gewirkt hätten.
Pappenheimer:
Die werde ich auf jeden Fall nehmen, wenn sie rauskommen, auch wenn ich mich frage, wo die schicken Dragoner noch in die Box sollen. Aber die Posen finde ich auch so klasse: http://warsoflouisxiv.blogspot.com/2020/12/strelets-french-dragoons-172-wss-teasers.html
tattergreis:
--- Zitat ---These look good
--- Ende Zitat ---
right
Pappenheimer:
Da ich einfach meine verbliebenen Grenadiere vermalen wollte und (selten) einzelne Grenadiere bei den Franzosen auftauchen, habe ich angefangen besonders mich interessierende Uniformen zu malen. Die Base mit der Fahne wird so wohl vielleicht nur auftreten bei Schlachten in denen Auvergne ne größere Rolle spielte.
Die Minis sind bis auf einen von Strelets.
Da es anders witzlos gewesen wäre, habe ich Auvergne die Uniformen verpasst wie sie 1734 in Italien getragen wurden.
Die Säbel schwingenden Grenadiere wirken natürlich selten dämlich. Die Sergents die ihre Stangenwaffe lässig über der Schulter tragen sind ja schon schwer gewöhnungsbedürftig.
Nur für Auvergne habe ich zwei Bases gemacht. Die anderen kriegen je eine bzw. eine wird mal als Resterampe Grenadiere von zwei verschiedenen Regimentern aushalten müssen. 8)
Fahne von NbA: https://nba-sywtemplates.blogspot.com/2013/03/minden-french-flags-project-regiment.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln