Kaserne > Projekte
2 Armeen 1743-48
Pappenheimer:
Und noch eine französische Protze mit einem Dragoner, der sich um die Pferde kümmert.
Ich habe ja bislang Artilleristen und Infanteristen und manchmal Zivilisten an den Pferden. Deswegen diesmal was anderes.
Pappenheimer:
Endlich habe ich noch drei Basen des Regiments Gardes du Corps vollendet.
Es handelt sich diesmal um Reiter der 3e compagnie Francais. Ich wollte was anderes als die typischen roten oder blauen Schabracken und Schabrunken.
Die Einheit kämpfte in zahlreichen Schlachten wie Dettingen. Mit nunmehr 6 Basen habe ich genug um für unser Dettingen-Spiel eine große Einheit darzustellen.
Die Modelle von Strelets haben zwar unpassende Schabrunken, aber immerhin die richtigen Bandeliers mit dem charakteristischen Muster, die das Bemalen vereinfachen.
tattergreis:
--- Zitat ---aber immerhin die richtigen Bandeliers mit dem charakteristischen Muster, die das Bemalen vereinfachen
--- Ende Zitat ---
Ick wollte dich sofort fragen, wie du das hinbekommen hast, das erklärt es, trotzdem eine Popelarbeit in dem Maßstab.
Freut mich, natürlich malt man erst die dritte companie, exakt wegen der ungewöhnlichen Farbää!
Und jetzt mal endlich die Seiten der Basen mit Billigbraun oder Grün aus dem Baumarkt. Los! ::)
;D
Riothamus:
Ich schließe mich dem Lob an. Die sind extra prächtig.
(Der Aufforderung schließe ich mich auch an.)
Kaiww:
Sie sehen in der tat, recht schneidig aus. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln