Kaserne > Projekte
2 Armeen 1743-48
D.J.:
Wunderschön mit welcher Ausdauer und Liebe du an die Sache herangehst :)
Es macht Spaß das mitzuverfolgen und die Ergebnisse gefallen mir immer wieder aufs Neue :)
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 17. März 2022 - 19:37:43 ---Danke für die Worte zur Uniform! Hatte tatsächlich nach dem Musiker geschielt ;) Und wie immer hast du, selbst wenn man es nicht genau weiß, eine kreative und doch auch auf der Geschichte (Wappen) basierende Lösung gefunden - chapeau!
Vielleicht verwenden sie die Pferde dann ja tatsächlich nur hier oder nochmal für andere Dragoner (?). Freut mich, dass sie so passend sind.
--- Ende Zitat ---
Merci. Es gibt noch mehr solche Sets. Dragoner mit Hüten statt Mützen z.B.. Irgendwann kommen auch meine abgesessenen Dragoner mit den Bonnet de Police.
Die Herausforderung bei Strelets ist es tatsächlich an die Sets zu kommen. Bei Linear-B sind z.B. zahlreiche der zuerst erschienenen Sets bereits ausverkauft (britische und französische Infanterie). Wie es anschaut hat allerdings Strelets große Pläne. Es sollen ja Bayerische Kürassiere und Niederländer rauskommen. Wie es unter den momentanen Umständen aber überhaupt weiter gehen kann, ist vollkommen offen (das betrifft offenbar genauso die anderen Hersteller aus der Gegend wie RedBox und Orion mit denen Strelets scheinbar kooperiert). Man sieht auf der HP des Herstellers, dass es keine Fortschritte bei den Neuerscheinungen gibt, was ja total nachvollziehbar ist.
Bis jetzt hat sich Strelets erstmal auf Briten und Franzosen konzentriert.
Es sind aber noch Niederländer, Österreicher und Bayern letztens geplant gewesen.
Maréchal Davout:
Ja, Strelets muss man tatsächlich am besten bestellen, direkt wenn sie rauskommen. Jetzt ist durch die Konfliktlage in der Ukraine die Produktion tatsächlich sehr schwierig.
tattergreis:
Erstaunlich, welche Auswahl es heutzutage in Weichplastik gibt, ich hätte niemals vermutet, dass für diese Periode eine ausreichende Käuferschicht entstehen könnte.
Vielen Dank für die Auflistung. Sind sehr vertraute Namen, allerdings hast Du schon mehr Truppen als ich jemals haben werde. Und schön, dass Du solch eine vortreffliche Motivation für andere Wargamer bist.
cheers!
Pappenheimer:
--- Zitat von: tattergreis am 19. März 2022 - 13:27:05 ---Erstaunlich, welche Auswahl es heutzutage in Weichplastik gibt, ich hätte niemals vermutet, dass für diese Periode eine ausreichende Käuferschicht entstehen könnte.
Vielen Dank für die Auflistung. Sind sehr vertraute Namen, allerdings hast Du schon mehr Truppen als ich jemals haben werde. Und schön, dass Du solch eine vortreffliche Motivation für andere Wargamer bist.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube auch, dass ich nicht soviele Truppen hätte, wenn ich 28mm sammeln würde, weil es doch mehr Platz erfordert. Die Gebäude sind ja auch deutlich größer und so.
Ich habe mich auch bemüht auf unserem Blog ein bisschen darauf einzugehen wie ich meine Spiele vorbereite: https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2022/03/ein-spiel-wird-vorbereitet-preparing.html Das ist sicher nicht irgendwie vollständig. Aber ich wollte nicht eine weitere Serie anfangen und den Blogbeitrag nicht noch länger machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln