Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (142/151) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 16. März 2022 - 10:18:24 ---Ah, schön, dass hier auch wieder was Neues kommt! Die ruhigere Gangart der Pferde gefällt mir auch immer mal wieder gut. Bestimmt werden die Pferde doch wieder in einigen Kavalleriesets verwendet, oder?
Bei der Uniform kann ich aufgrund der Fotos die Details nicht so gut erkennen leider.

--- Ende Zitat ---
Die Pferde sind dezidierte Dragonerpferde. Sie sind m.E. ein bisschen kleiner als die Kavalleriepferde in den anderen Sets. Die Schabracken sind auch ganz anders und man sieht besondere Ausrüstungsstücke wie kurze Spaten und Beile vor dem Sattel hängen.

Es gibt im Grunde keine besonderen Details. Die Uniformen sind praktisch komplett rot: Hose, Weste, Mütze und Rock in Rot. Die Borten sind in Weiß. Die Uniform des Regimentsmusikers ist übrigens spekulativ und spiegelt entsprechend dem Hinweis auf Kronoskaf die Livree des Hauses Coigny wider. Da ich dessen Livree nicht kenne, habe ich einfach die Farben aus dem Wappen der Herzöge von Coigny aufgegriffen.

waterproof:
ich schaue immer wieder mal gerne hier hinein einfach nur um zu sehen wie Dein Projekt voran geht, mit welcher Ausdauer und Motivation.
Ich finde es schön mit welcher Leidenschaft Du dich diesem Thema widmest und jeder Knopf ist peinlichst recherchiert.
Das hat nun zur Folge das ich, obwohl ich alles verkauft hatte in dem Maßstab, in den spanischen Erbfolgekrieg einsteigen werde. Habe mir die Strelets Minis bestellt und werde auch das mal als Projekt angehen.
Welches Regelwerk benutzt Du ?

Pappenheimer:

--- Zitat von: waterproof am 17. März 2022 - 08:17:22 ---Das hat nun zur Folge das ich, obwohl ich alles verkauft hatte in dem Maßstab, in den spanischen Erbfolgekrieg einsteigen werde. Habe mir die Strelets Minis bestellt und werde auch das mal als Projekt angehen.

--- Ende Zitat ---
Ich benutze Honours of War.
Die Regeln gibt's für etwa 13 Pfund bei Osprey. Man kann sich auch in dem Forum anmelden, wo es auch kostenlose Downloads wie einem mit Zusätzen für den Spanischen Erbfolgekrieg gibt: http://honoursofwar.com/page/downloads

waterproof:
Danke, ist geordert. Hat auch gute Kritiken.

Maréchal Davout:
Danke für die Worte zur Uniform! Hatte tatsächlich nach dem Musiker geschielt ;) Und wie immer hast du, selbst wenn man es nicht genau weiß, eine kreative und doch auch auf der Geschichte (Wappen) basierende Lösung gefunden - chapeau!
Vielleicht verwenden sie die Pferde dann ja tatsächlich nur hier oder nochmal für andere Dragoner (?). Freut mich, dass sie so passend sind.

--- Zitat von: waterproof am 17. März 2022 - 08:17:22 ---ich schaue immer wieder mal gerne hier hinein einfach nur um zu sehen wie Dein Projekt voran geht, mit welcher Ausdauer und Motivation.
Ich finde es schön mit welcher Leidenschaft Du dich diesem Thema widmest und jeder Knopf ist peinlichst recherchiert.
Das hat nun zur Folge das ich, obwohl ich alles verkauft hatte in dem Maßstab, in den spanischen Erbfolgekrieg einsteigen werde. Habe mir die Strelets Minis bestellt und werde auch das mal als Projekt angehen.

--- Ende Zitat ---

Das ist doch die schönste Art des Zuspruchs! :) Nachahmung und dann auch noch in 1/72 :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln