Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (141/151) > >>

Riothamus:
Die Truppe sieht jedenfalls gut aus.

Maréchal Davout:
Da kann ich Rio nur zustimmen! Und ansonsten hätte ich wie Tattergreis mal gern eine Auflistung, welche Kavallerieregimenter der Franzosen du nun alles hast... :)

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 24. Januar 2022 - 13:39:41 ---Da kann ich Rio nur zustimmen! Und ansonsten hätte ich wie Tattergreis mal gern eine Auflistung, welche Kavallerieregimenter der Franzosen du nun alles hast... :)

--- Ende Zitat ---
An Cavalerie légère habe ich:

Cavalerie légère:
1. Colonel Général Cavalerie
2. Mestre de Camp Général Cavalerie
3. Royal Cavalerie
4. Berry Cavalerie
5. Clermont-Tonnerre Cavalerie
6. Cuirassiers du Roi
7. Pons/Harcourt Cavalerie
8. Bourbon Cavalerie
9. Chevreuse/Brancas cavalerie
10. Conti cavalerie
11. Royal-Carabiniers

12. Hussards Bercheny
13. Hussards Polersky
14. Hussards Lynden

Das sind die normalen Kavallerieregimenter. Davon abgesehen habe ich noch die Maison du Roi, die ja nicht in Regimentern organisiert ist und die Gendarmes.

Pappenheimer:
Ich habe mal Mestre de Camp Dragons bemalt.

Das Regiment diente auch bei Fontenoy.

Die Minis stammen von Strelets. Das Set heißt "French Dragoons on the march" 251.

Die Pferde sind für Strelets-Verhältnisse recht ordentlich - bis auf 1-2 Beispielen passten die Dragoner sogar recht ordentlich auf die Pferde.

Maréchal Davout:
Ah, schön, dass hier auch wieder was Neues kommt! Die ruhigere Gangart der Pferde gefällt mir auch immer mal wieder gut. Bestimmt werden die Pferde doch wieder in einigen Kavalleriesets verwendet, oder?
Bei der Uniform kann ich aufgrund der Fotos die Details nicht so gut erkennen leider.

Toll, dass du auch mal deine Kavallerieverbände aufgelistet hast, danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln