Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 05:53:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim  (Gelesen 9013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« am: 24. Februar 2015 - 21:00:35 »

Nils und ich hatten auf der Tactica das VergnĂŒgen an Sorandirs  cooler Platte spielen zu können. Als uns danach dann auffiel das auf dem Flohmarkt im Keller abertausende passende TAG Figuren und zwei Boxen Warlord Kavallerie lagen konnten wir nicht mehr widerstehen und haben zugeschlagen.

Um das ganze zĂŒgig spielfertig zu kriegen wollen wir die Einheiten spĂ€ter wochenweise fertigmachen und bis zum ersten Spiel nĂ€xten Freitag sogar gleich drei Einheiten pro Seite haben.
Da die Einheiten ja in bekannter SAGA-GrĂ¶ĂŸe sind dĂŒrfte das eigentlich zu schaffen sein.

Um uns jeweils fĂŒr eine Seite zu entscheiden haben wir uns Hilfe bei unseren Eltern geholt, und uns jeweils fĂŒr die uns per Taufe bestimmte Religion entschieden. SpĂ€ter haben wir dann gemerkt dass das eigentlich ein bisschen blöd ist weil die DarmstĂ€dter Wohl Katholiken und die KurpfĂ€lzer Protestanten waren, also genau andersrum als bei uns beiden jetzt.

Und um die Motivation hochzuhalten machen wir das ganze jetzt auch noch öffentlich, damit jeder mit dem Finger auf uns zeigen kann wenn es in die Hose geht....

Ich leg mal los mit der ersten Einheit, Bases sind allerdings noch in der Mache.


Bilder von Nils sehen wir dann nach dem ersten Spiel, weil er keinen Foto hat.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1424870908 »
Gespeichert

dernils

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #1 am: 24. Februar 2015 - 21:50:59 »

Ja ja in Hamburg wurden wir angefixt!!!
Alls wÀre der Zinberg nicht schon hoch genug.
Aber Wurscht am Montag hab ich schon losgelegt und 2x 8 MusketenschĂŒtzen ,7 Reiter und ein paar andere MĂ€nlein grundiert!
Heute hab ich Piken geklopft(die Spitzen)und geschliffen, die werd ich heute noch an die mÀnlein kleben.
Ob ich heut zum malen komm weiss ich nicht.
Bilder kann ich ja eh nicht machen...

Noch ne frage an die kundigen
auf Bildern seh ich meist die Fahne an einen recht kurzen Stiehl ,war das die norm?

Ben nÀxten Freitag bin ich doch garnicht da,also erst den Freitag darauf-was uns keine Ausrede erlaubt \"nicht\" die geplanten 3 Einheiten fertig zu kriegen!!

Nochmal vielen dank an Sorandir fĂŒrs anfixen und die einfĂŒhrung in die Regeln.Vieleicht kann mann ja mal zusammen was zocken :smiley_emoticons_pirate2_motz:
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #2 am: 24. Februar 2015 - 22:01:48 »

Ja, ich mein ja den nÀxten und nicht diesen Freitag. ;)

Kann man das Bild eigentlich sehen? Ich krieg nÀmlich nix angezeigt. ?(

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #3 am: 24. Februar 2015 - 22:06:15 »

Ui, das wird spannend! Wenn wir nicht gerade unsere Napo Aufbaukampagne gestartet hĂ€tten, hĂ€tte ich mich ja glatt mitreißen lassen. So gucke ich einfach genĂŒsslich zu :)

Und im Moment seh ich nix...
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

dernils

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #4 am: 24. Februar 2015 - 22:08:41 »

na dann :thumbsup_1:
Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.064
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #5 am: 25. Februar 2015 - 11:28:28 »

Schön dass euch das Spiel und meine Platte gefallen haben. Und wenn ihr schon so begeistert startet, freut es mich umso mehr  ^^
Bin auch gerne fĂŒr Probespiele o.Ă€. in Mannheim und Umgebung bereit, wenn es euch noch an Figuren fehlt.
Vielleicht wÀre das auch ein Setting, das man mit in eure Partisan-Con aufnehmen könnte, wenn sie wieder stattfindet ?
... wĂŒrde dann bestimmt auch wieder meinen Tisch mitbringen... kan man ja mal noch sehen

PS: Ich seh auch kein Foto  :(
PPS.: Bei der LĂ€nge der Fahnenstangen gibt es m.M.n. keine Norm. Je lĂ€nger natĂŒrlich der Fahnenmast, desto grĂ¶ĂŸer kann man die Flagge machen, desto besser ist sie im Gefecht zu sehen (und leichter hochzuhalten). Ich wĂŒrde schwerpunktmĂ€ĂŸig schon lange Bannerstangen machen, aber es ist sicherlich nicht falsch, wenn der ein oder andere Fußsoldat-FĂ€hnrich auch so ein Flaggenschwinger-Ding trĂ€gt.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #6 am: 25. Februar 2015 - 13:42:02 »

Mist, das mit dem Bild kriege ich mit dem Handy irgendwie nicht mehr hin.
Aber die Basen sind fertig und im Moment male ich an den Pferden fĂŒr die nĂ€xte Einheit.



Sorandir: ja, lass uns doch mal zusammen spielen. Können wir ja dann mal ĂŒber pn oder email abklĂ€ren!

Um die Fahne muss ich mich auch noch kĂŒmmern, meinst du ich kann das Wappen vom Wormser Hochstift  fĂŒr meine Fahne nehmen oder orientiere ich mich da besser allgemeiner an den Fahnen fĂŒr die katholische Liga?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1424871154 »
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #7 am: 25. Februar 2015 - 14:36:59 »

Sieht toll aus. Schade, dass ihr so weit seid. Mein Freizeitkontingent ist mit dem einmal monatlichen Gamen beim Bayernkini schon aufgebraucht.  ;)
Gespeichert

leas

  • Gast
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #8 am: 25. Februar 2015 - 15:02:54 »

3 Tage nach Ende der Tactica und dann bereits solche Ergebnisse - faszinierend^^. Die Minis schauen gut aus.
Leider ist es von Bremen zu Euch etwas weit, sonst wĂŒrde ich mich glatt ins Projekt einklinken, denn auch bei uns hat das Spiel an SorandirÂŽs Platte viele gute EindrĂŒcke hinterlassen.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #9 am: 25. Februar 2015 - 15:16:50 »

Danke Ben. Super. Ich bin jetzt auch angefixt. Es ist zum kotzen wie leicht sowas geht...
Mal schauen, wie ich dieser Versuchung widerstehen kann.
Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #10 am: 25. Februar 2015 - 15:17:48 »

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=186786#post186786
Sieht toll aus. Schade, dass ihr so weit seid. Mein Freizeitkontingent ist mit dem einmal monatlichen Gamen beim Bayernkini schon aufgebraucht.  ;)

Zitat von: \'leas\',\'index.php?page=Thread&postID=186790#post186790
3 Tage nach Ende der Tactica und dann bereits solche Ergebnisse - faszinierend^^. Die Minis schauen gut aus.
Leider ist es von Bremen zu Euch etwas weit, sonst wĂŒrde ich mich glatt ins Projekt einklinken, denn auch bei uns hat das Spiel an SorandirÂŽs Platte viele gute EindrĂŒcke hinterlassen.


Hey ihr zwei, dann klinkt euch doch ein! Der Dreißig JĂ€hrige Krieg ist ja keine reine KurpfĂ€lzer Unternehmung!  ;)
Malt was an und macht ein paar Spiele! Und im besten Fall gibts irgendwann die Möglichkeit doch mal was grĂ¶ĂŸeres zu machen!

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #11 am: 25. Februar 2015 - 15:18:56 »

Ach Björn, Widerstand ist zwecklos! 8|

Barbossa

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #12 am: 25. Februar 2015 - 17:02:46 »

Schau einer an , der TYW Virus breitet sich auch langsam in der Kurpfalz aus  :whistling:
Mich hat er vor einigen Wochen bei einem geselligen Mal-Wochenende erwischt. Da hab ich Jans( Lt. Hazels) tolle TYW minis mal angriffeln dĂŒrfen :thumbsup:
Seitdem wĂ€chst meine  Kaiserliche Truppe stĂ€ndig weiter, bald wirds Zeit fĂŒr die ersten passenden HĂ€usser plus Stadtmauer und sonstigem Gedöns drumrum.
Die Jungs sollen ja einen ordentlichen Spielplatz zum austoben kriegen. :D
Gespeichert
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurĂŒck! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

dernils

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #13 am: 25. Februar 2015 - 18:05:11 »

Oi der Virus breitet sich scheinbar schneller aus als die Grippe!
MĂŒssen wir mal gucken wie wir uns alle mal treffen können um zu spielen.
Toll wie weit du schon bist Ben,ich hab erst 8Musketen und ein Trommler in der mache.
Die PikenmĂ€nner hab ich heute grundiert und im Wald ein paar Stöckschen gesammelt fĂŒr GelĂ€nde.
Jetzt muss ich erstmal kochen und gegen 21:00h will ich weiter pinseln.
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
Donnybrook TYW in Darmstadt und Mannheim
« Antwort #14 am: 25. Februar 2015 - 21:42:16 »

Das sieht schon sehr schick aus!

Wieviel Figuren braucht\'s denn fĂŒr Donnybrook und geht das auch mit quadratischen Bases?
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/