Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 09:29:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wehrmachts Fahrzeuge für Behind Omaha (1/72) [große Bilder]  (Gelesen 2138 mal)

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Schon vor einiger Zeit habe ich mit dem Aufbau einer Armee für das WW II System Behind Omaha begonnen. Ich dachte, ich nutze diese Chance mal um das Aufbringen eines Tarnschemas per Pinsel zu testen. Ganz davon überzeugt bin ich allerdings nicht. Offensichtlich scheint hier die Airbrush einfach geeigneter zu sein. Dennoch wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Auch wenn mir schon diverse Schnitzer aufgefallen sind. :whistling:

fraction

• Schuster
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Wehrmachts Fahrzeuge für Behind Omaha (1/72) [große Bilder]
« Antwort #1 am: 26. Februar 2015 - 00:16:16 »

Mit dem Pinsel finde ich gar nicht so störend. Aber das \"Dunkelgelb\" ist sehr grünstichig (Kamera?) und grell. Welchen Farbton hast du verwendet?
Ein Drybrush und ein paar Pigmente raufschmeissen, dann sieht das schon ziemlich gut aus.

Gruß Robin
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Waterliner

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 26. Februar 2015 - 10:11:51 »

Moin moin,

sehr schön geworden. StuGs und PzIV könnten noch Balkenkreuze und Nummern vertragen und die Infantrie hatte ich bereits in Deinem Blog gesehen. Wenn Du zwischen HH und HL wohnst, könntest Du gerne mal gegen meine US Truppen antreten?! Könnte Dir auch mal eine Airgun leihen zwecks Verschmutzung oder Ausbleichen des grün schimmernden Dunkelgelbs.

Gruß, Waterliner

Neonwraith

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 26. Februar 2015 - 11:30:33 »

Das Dunkelgelb sieht nach Vallejo Surface Primer RAL 7028 German Dark Yellow aus. Das hat oft son Grünstich.

Trall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 26. Februar 2015 - 17:00:17 »

Deine Tarnung schaut aus wie mein erster Pinselversuch.
Bin da auch nicht mit zufrieden aber ein Pinsel ist eben auch kein Profi-Airbrush..

Auf dem Tisch macht Dein Fuhrpark auf jeden Fall ei en ordentlichen Eindruck.

Gruß
Trall

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 26. Februar 2015 - 21:26:19 »

Danke für das Feedback Leute.

In Natura ist die Farbe nicht ganz so grünstichig und grell. Ich bin noch dabei mich in die Feinheiten des Fotografierens einzuarbeiten.
Wie Neonwraith schon richtig vermutet hat, habe ich für die Grundfarbe Vallejo Modell Color Dark Yellow aufgepinselt.

Das Thema Alterung / Verschmutzung habe ich auch schon auf dem Radar. Allerdings muss ich mich erst noch etwas einlesen. Aktuell stecke ich aber noch in einem größeren Geländebauprojekt. :whistling:

Ich habe mal noch schnell ein paar neue Bilder gemacht, die etwas näher an die Realität ran kommen.

@Waterliner: Wir können gerne mal ein Spiel machen. Ich habe allerdings bisher noch keine eigene Spielplatte.

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 26. Februar 2015 - 21:31:08 »

Servus,
kommt doch ordentlich. Ich persönlich würde aber mit dem Pinsel von Streifentarnung abraten. Ich hätte mich eher für einen späten Flecktarn entschieden. Hier waren die Tarnflecken groß und hatten scharfe Abgrenzungen. Das ist meiner Meinung nach für einen Pinsel dann einfach passender.

Ansonsten weiter so :thumbup:

MfG Mike