Hallo Zusammen,
ich spiele jetzt seit ca. 25 Jahren Tabletop. Angefangen mit Battletech gefolgt von WH 40k. Beides Aufgegeben nichts mehr vorhanden. Zur Zeit spiele ich Herr der Ringe / Hobbit.
Jetzt würde ich gerne mit historischen Tabletop anfangen, da einer der Werbesprüche:\" Bunte Uniformen und wehende Fahnen\" genau das ist wonach mir jetzt der Sinn steht.
Da ich die letzten Tage sehr interessiert im Forum gelesen habe, ist mir positiv aufgefallen das viele hier Wert auf historische Korrektheit legen. Etwas verlegen blicke ich nun auf mein Referenzmaterial. Die Bücher \"Die Uniformen der Schlacht von Waterloo\" von Philip Haythornthwaite und \"Die Napoleonischen Kriege\" von Joachim Hack, die Internetseite
http://centjours.mont-saint-jean.com/ und den Film Waterloo aus den 70ern. Da muß wohl noch einiges kommen.
Auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört habe ich gleich die erste Frage. Ich will mich auf die Schlacht von Waterloo beschränken. Habe mir als erste Packung von Warlordgames die French Line Infantrie gekauft.
Die haben schon die falschen Jacken oder!?
Gruß Thore