Epochen > Altertum

Fragen zu republikanischen Römern

(1/3) > >>

emigholz:
Hallo zusammen,
da ich endlich mal eine Abwechslung zu meinen Napogroßprojekt brauche, werde ich demnächst mit einer republikanischen Armee während der punischen Kriege beginnen. Dabei werde ich mich vor allem an Victrix Minis halten und für Hail Caesar bzw Steinhagel basieren. Da es mir mehr ums bemalen geht und ich mich nicht so sehr mit der Epoche beschäftigt habe gibt es natürlich eine Menge Fragen. Grundsock für die Armee soll folgendes werden:
2x 20-24 Principes (Minianzahl wird entschieden je nachdem wie sich die Boxen so aufgehen)
2x 20-24 Hastati
2x 16 Velites
1x 20-24 Triarier
2x 20-24 Itallien Allies (hier schon die erste Frage, stimmen die im Verhältniss zu den Römern selbst?)
1x 16 Velites der Itallien Allies

zusätzliche Allies und Mercs:
hier komme ich zur Frage ob sich die Hopliten Mercenarys von Victrix wie auch und auch Dinge wie ungerüstete Hopliten und Bogenschützen gut ergänzen lassen. Ich hatte mir gedacht das ich die gleichen Minis irgendwann mal auch für die Karthager nehmen kann oder halbe halbe.

Welche Zinnmini Hersteller passen von der Größe am besten zu Victrix. Warlord Games scheint hier ja eher auszuscheiden.

Vielen Dank schonmal, werden bestimmt noch ne Menge Fragen werden.

Dareios:
Moin. Ganz klasse sind auch Agema Plastik Roemer. Finde fast noch besser als Victrix.

Welchen Kriegsschauplatz hast du denn im Sinn?

emigholz:
Vermutlich wirds auf Italien hinauslaufen

emigholz:
Mit den Agema tu ich mir halt schwer. Kein Commandframe und sehr wenig Posen, dabei kein so gutes Preis/Leistungsverhältniss. Gerade Hastati hätte man zb glaube nur 2 Posen. Ich werde mir max 1 Box kaufen um die Victrix zu erweitern zumal dort Command über bleiben und gerade die knienden Triarier ergänzen ganz gut. Passen die gut von der Größe zusammen und Proportionen?

WCT:
Leider nicht Agema sind zierlicher/realistischer Victrix kubbeliger, comichafter und passender zu den Zinn Minis.

siehe auch:http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=358775

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln