Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 18:39:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wassereffekte für Basen  (Gelesen 1413 mal)

Corpus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Wassereffekte für Basen
« am: 28. Februar 2015 - 18:32:31 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir 2 Flotten im Maßstab 1:2400 aufbauen. Was nehmt ihr als Basen dafür, sind die von Renedra geeignet?

Am wichtigsten: Was empfehlt ihr als Material zur Wasserdarstellung und wie sieht die Bemalung aus? Beim Versiegeln nehmt ihr da eher Sprühlack oder etwas zum Streichen? Was benutzt ihr als Lack zum Selbstauftragen?

Vielen Dank!

Gruß Corpus

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Wassereffekte für Basen
« Antwort #1 am: 28. Februar 2015 - 18:42:26 »

Ich baue meine Basen immer selbst. Plasticcard, ne Säge, nen Stift, ein Linial, eine Feile und los gehts.

Zum Bebasung nehme ich Wassereffekte von Noch.

Bemalung besteht bei mir aus Blau, Grau, Seegrün, Weiß und nem blauen Wash, die in unterschiedlichem Mischverhältnis aufgetragen werden. Versiegelt werden die einfach mit Sprühlack, weil ich da keine Sorgen haben, dass Kleinteile verbogen oder abgebrochen werden.

Guckst du mal hier: Knochsacks Schiffsthread

Corpus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Wassereffekte für Basen
« Antwort #2 am: 28. Februar 2015 - 19:38:11 »

vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!
Welchen Wassereffekt benutzt du genau?

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Wassereffekte für Basen
« Antwort #3 am: 28. Februar 2015 - 20:16:18 »

Haha ... eine gute Frage. Ich gebe ehrlich zu - ich weiß es nicht und kann es auch gerade nicht nachgucken, da ich die Flasche nicht hier habe.

Ich glaube aber, dass es dieses hier ist:

Noch Wassereffekte

Ich finde es richtig gut und auch mit wenig kann man da viel erreichen. Man muss eben nur sehen, wie man das Ganze an Schiff und Base bringt, dass es einem selbst gefällt. Es ist eine Art Geld - man kann es mit Weißleim vergleichen. Nur etwas dicker - und wenn man es etwa 1/2 bis 1 Stunde stehen lässt, nachdem man es aufgetragen hat, dann kann man es gut bearbeiten. (Man kann es auch so bearbeiten, aber dann ist die Gefahr groß, dass es sich wieder zusammenzieht und der tolle Effekt keiner ist - zumindest ist das meine Erfahrung)

Corpus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Wassereffekte für Basen
« Antwort #4 am: 01. März 2015 - 11:21:48 »

Vielen Dank. Dann werde ich mir den mal zulegen.

Die Schiffe selbst habe ich mir noch nicht bestellt, aber habt ihr gute Erfahrungen mit der Firma Navwar? Da bekommt man für 12 Pfund eine Flotte (plus Porto)?
Ist es ein großer Unterschied ob ich 1:3000 oder 1:2400, sie dürften ja nur um 20% kleiner sein?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1425205676 »

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Wassereffekte für Basen
« Antwort #5 am: 01. März 2015 - 14:50:45 »

Ja, Erfahrungen habe ich mit denen. Die Unterschiede sind gewaltig. Findest du auch in meinem Thema. Die Schiffe mit den feinen Details für WK1 sind von GHQ in 1/2400, die klobigen Klötze von NavWar 1/3000. So sind sie wirklich nicht schlecht, aber sie machen im Endeffekt aufgrund ihrer Größe nicht wirklich viel her. Auf jeden Fall ist das der Eindruck, den ich gewonnen habe.